Beiträge von Lena87

    Hier mal ein paar bilder, meiner Rasselbande :wink:


    http://s10.directupload.net/file/u/21599/t6pqwmiy_jpg.htm



    http://s11b.directupload.net/file/u/21599/qqmwp8by_jpg.htm


    http://s11b.directupload.net/file/u/21599/zgk63vma_jpg.htm


    http://s10.directupload.net/file/u/21599/vqgmsv83_jpg.htm



    Das sind die kleinen Babys :P


    Die Weisse heisst Teddy Ihre babys müssten nächste Woche kommen :D


    Links das hellbraune Schwein ist der Papa Schnuffel, rechts die Rote ist Mausi :wink:


    Und die Bunte das ist die Stolze Mama Lilly :lol:

    Jaa das kenne ich nur zu gut,ich bin auch keine die lange auf etwas warten kann und erst recht nicht wenn ich weiss das meine süsse Babys bekommt :P .


    Also dann erzähle ich mal so ein bischen .
    Ich habe mittlerweile 8 Meeris :D .
    Ein Männchen und drei Weiber :wink: das waren meine ersten,
    nun hat meine Lilly am 16.2.09 4 Gesunde Babys zu Welt gebracht.
    Sie war genau so Dick :lol: wie von "Artami" das Meeri.
    Einen Tag vor der Geburt habe ich gemerkt das Sie die ganze Zeit auf einem Platz hockt, Ihre hinteren Pfoten waren ständig gespreizt.
    Nun bekommen ja meine anderen Damen auch bald welche,
    die eine (warte auch schon sehr Ungeduldigt) müsste nun sehr bald (Nächste Woche) Babys bekommen aber ich glaube es sind nur zwei, Sie ist ja bei weitem nicht so Dick wie Lilly gewesen :mrgreen: .
    Naja und die andere das dauert noch ein paar wochen.
    Ulfgar dann bin ich ja mal gespannt wer von uns beiden als erste dran ist :wink: .


    <ps. magst du mir sagen wie das geht das ich die Bilder auch so gross anzeigen kann wie du ?

    Ich habe mich nur gründlich über eine Verpaarung Informiert.
    Ich wollte schon immer ganz viele Meeris für mich haben, also habe ich mir am Anfang auch noch nicht so viele angeschaft, weil ich mir dann über eine längere Zeit darüber gedanken gemacht habe, selber die dann zu Verpaaren um so sehr viele Meeris zu bekommen.
    Meine drei Damen sind (eine hat schon 4 Babys :D ) nun Trächtig,mehr wollte ich auch nicht.
    Und mehr will ich dann auch nicht.


    Ganz Wichtig Ich Züchte nicht das war nur einmal für mich betimmt.

    Hallo zusammen,


    ich selber habe nichts gegen Käfig haltung, natürlich muss aber so viel wie möglich Abwechslung rein gebracht werden.(mit Auslauf u.s.w)
    Wenn man einen Käfig 1,20*60cm hat
    (bitte bitte nicht kleiner) sollten allerhöchstens nur Zwei Meeris drin sein bei einem dritten wäre der käfig dann schon wieder zu Klein.
    Ich habe mittlerweile 8 Meerschweinchen(bald werden es noch mehr sein :D) in einem Selbst gebauten Käfig mit einer gesamt Fläche von fast 5 Quadratmetern und noch den Extra Auslauf in der Wohnung. :wink: .


    Mein sprich Wort: Wer seine Tiere so Quält :x ( in einem viel zu kleinen Käfig oder noch schlimmer Einzelhaltung) den sollte man auch in einem kleinen Zimmer einsperren ALLEINE und dann weiss der jenige wie sich die kleinen Armen Tiere fühlen :cry: !!!

    Eine hat jetzt am 16.2. 4 Gesunde Babys zur Welt gebracht, die andere bekommt nächste Woche auch welche(2-3) und nun ist eine bewusst von uns gedeckt worden.


    Und falls jetzt wieder irgendeine Frage dies bezüglich kommen sollte :roll: Wir wissen genau was wir machen!!!


    Aber dies ist ja nun auch nicht das Thema,ich habe halt nur keine Ahnung über Kastrationen.

    Hi,
    wenn ein ausgewachsenes Meeri nur 700g wiegt ist das kein Grund zur Sorge.
    Und wie du auch schon sagtest ChaosQu33n das deine Meeris sehr zierliche Exemplare sind.
    Ich habe da mal ein sehr gutes Beispiel und zwar hatte ich mal ein Meeri (ausgewachsen) das auch nicht viel mehr wog aber es sah trotzdem so aus, als wenn es gleich Platzen würde :lol: .
    Es hat einfach gepasst und Sie wurde trotz diesem leichten Gewichts 8 Jahre alt :D


    Wie gesagt Ihr braucht euch keine Sorgen machen so lange es Passt und ganz Wichtig es Ihnen Gut geht.
    Und falls Ihr euch doch Sorgen machen solltet dann geht zum TA!

    Hallo zusammen,
    ich habe es nur ganz kurz so überflogen.
    Seit bitte nicht böse wenn schon etwas davon hier drine steht, was ich schreibe. :)


    Also ich habe 8 Meeris zu Hause bald noch mehr :mrgreen: .
    Klar war es am Anfang auch so bei mir,sehr scheu und sich immer sofort Versteckt wenn ich rein kam.
    Aber das ist ja auch normal.
    Auch wenn es jetzt blöd klingt aber ich habe mich vor dem käfig gesetzt und immer ganz viel mit ihnen geredet :D .
    Und ab und zu mal meine Hand rein gesteckt und gewartet bis eine von selber ankam, dann hat sie geschnüffelt und schnell wieder weg :lol: .
    Es braucht ganz VIEL, GEDULD und ZEIT.
    Mittlerweile, eine ganz besonders ist sehr zutraulich geworden Sie braucht nur meine Stimme hören und man kann Sie drausen auf der Strasse Quicken hören :mrgreen:.


    Soviel dazu, was ich aber noch nie gehört oder bzw. selber erlebt habe das ein Meerschweinchen beisst :roll: das ist mir ganz neu.
    Ich hatte auch früher wo ich klein war immer sehr viele Meeris und mich hat noch nie eins Gebissen oder Versucht zu beissen.


    Naja man lernt halt nie aus :wink:


    PS: Klar sagt man das Meeris keine Kuscheltiere sind aber ich finde das ist wieder rum auch von Schwein zu Schwein unterschiedlich eine von mir wenn ich Sie auf meiner Brust habe und Sie streichel dann legt Sie sich hin und schliesst die Augen.
    Kann aber auch nur Ausnahme Fall sein!

    :D Hallo zusammen,


    echt tolle Gewichte die man híer alle so liest :lol: .
    Es kommt ja auch immer von Schwein zu Schwein darauf an,genau wie bei Menschen,der eine sehr klein und Dünn und der andere wieder rum sehr gross und Kräftig :wink: .


    Ich finde solange es im ganzen Passt und den Schweinchen es gut geht braucht man sich keine Sorgen zu machen.


    Also bei mir ist es auch so, ich merke sofort ob etwas stimmt oder nicht,
    bin ja auch die Mama der Schweine :lol: .

    danke,
    dann weiss ich wenigstens bescheid.
    Naja alleine müsste er dann aber nicht sein, ein Weibchen ist ja man gerade im anfangs stadium der Schwangerschaft mit ihr könnte er dann noch ein bischen zusammen bleiben :)


    Aber ich glaube so viel Ahnung hat der TA dann aber auch nicht, wenn er zu mir sagt eine Woche würde ausreichen.
    Naja zu Glück weiss ich es ja nun besser als er :lol:

    Danke Nadine für die schnelle Antwort,
    nun steht aber noch immer eine frage offen.
    Er wird ja erst mit 4 Wochen Kastriert, was ist aber wenn er schon mit 3 Wochen Geschlechtsreif ist dann muss er aber von den anderen getrennt werden oder nicht?
    Kann der Arzt das bei der Kastration feststellen ob er schon Geschlechtsreif ist oder nicht?


    Lieben Gruss Lena und
    die Schweine Lilly,Teddy,Mausi,Schnuffel,Campino,Tapsi und die anderen zwei kleinen.

    Hi zusammen,


    Ich habe hier in Moormerland mal zwei verschiedenen Tierärzte angerufen
    und mich erkundigt über eine Frühkastration.
    Also der eine macht das mit 3 Wochen für 48€
    und der andere ab 4 Wochen für 25€, das ist wirklich günstig,
    allerdings bin ich ein bischen durcheinander :roll: weil er sagte mir das er nach der Kastration nur eine Woche von den Weiblichen getrennt sein muss.
    Habe aber hier im Internet gelessen das die mindenstens 6 Wochen von den anderen Geschlechtern getrennt sein müssen.
    MHH kann mir einer sagen was nun richtig ist :?::?::?:

    hi,


    ich habe 4 meerschweinchen 1 Bock und 3 Weibchen,
    nun hat das eine Weibchen am 16.2.09 4 Babys bekommen(3 Böcke und 1 Mädel). Die anderen beiden Weibchen bekommen auch bald ihre Babys.
    Wir haben uns nun entschieden den Papa abzugeben an Verwandte.
    Von den Babys behalten wir ein Männchen der soll dann aber so schnell wie möglich Kastriert werden, und das Mädchen werden wir auch behalten :) .
    Wenn die anderen Babys da sind werden wir davon ALLE Weibchen behalten und die Männchen werden dann abgegeben auch an Verwandte(haben eine sehr grosse Familie :D ).
    Das war aber schon von anfang an so geplant,das wenn Männchen dabei sind ,die an Cosine und Neffen und Nichte abgegeben werden.


    Wir haben einen selbstgebauten Käfig der eine grösse von knapp 3 Quadratmeter hat. Also am Platz wird es dann nicht mängeln :wink: