Beiträge von Schnuffel&Jumpi

    Wir machen keine Operation! Wir lassen es verheilen.


    Es ist ja nix gebrochen, der TA will heute nochmal gucken, ob die Medi's gewirkt haben. Aber so wie es bis jetzt aussieht, hilft es!


    Unser kleiner rennt wieder rum, humpelt zwar einwenig, aber er frisst und ist wohl auf.

    Mussten heute mit unseren Jumpi zum Nottierarzt weil er ein ganz dickes Pfötchen hat. :( Der TA sagte uns dann er sich höchst wahrscheinlich die Bänder in dem Pfötchen gerissen hat (zumindest nichts gebrochen). Leider kann der da nicht wirklich was machen, könnte. Operieren aber das wird nicht viel bringen da, da die Gefahr besteht, dass das Pfötchen steif wird.

    Zitat

    Wie bereits erläutert, ist das Risiko bei der von euch angestrebten VG ungleich höher als bei einer "normalen".


    Was ist eine "normale" VG?


    Also wäre es das Beste für die Tiere, noch 3 Weibchen zu besorgen und jedem gleich seinen Harem zu geben?


    Oder doch lieber Weibchen und Böckchen getrennt halten?


    Wir wollen es nicht übers Knie brechen! Wir denke die ganze Zeit darüber nach, was nun das beste ist.
    Die beschriebenen "Horror - Szenarien" würden wir den kleinen nicht zu muten wollen und werden es höchstwahrscheinlich auch nicht tun!

    Ich/Wir sind euren Hinweisen und Ratschläge sehr dankbar.
    Uns ist klar das wir die Harmonie zerstören können wie Lilly-Joe geschreiben hat, aber sie hat auch gemeint das es klappen könnte.
    Desweiteren habe ich/wir geschrieben, dass wenn es Zangerreien gibt, dem jenigen den Harem "überlassen" der sich behauptet hat und der "verloren" hat seinen eigenen Harem bekommt. Und die beiden Harem's getrennt voneinander halten werden!!!!


    Wir bitten euch bevor man mäckert oder Anschuldigungen hervorbringt sollte man mal richtig lesen!!!!!


    Wie gesagt vielen vielen DANK für eure Ratschläge und Hinweise.


    LG
    Daniela und Robert

    Unsere Böckchen sind jetzt etwas über 6 Wochen alt und ganz friedlich.


    Natürlich werden wir die Gruppe, dann so gut es geht, unter Aufsicht haben. Zur Zeit is es ja so das sie nie alleine sind.

    So eine Antwort hätte ich mir gleich gewünscht! Ich danke dir Lisa.


    Ich würde sagen, wir probieren es aus! Falls es nicht klappen sollte, dann bekommt das Böckchen, was seinen Rang bestimmt hat, seinen kleinen Harem und das andere eben einen"neuen" eigenen.


    Natürlich verstehe ich ja das Risiko. Und mir ist es klar, das wir die "jungs" dann nicht mehr zusammen stetzen können.


    Eine Frage hätt ich da noch. Die 2 Harems müssten, dann aber räumlich getrennt sein oder?

    Wir haben viel Platz für die Böckchen und Weibchen. Warum sollte das so ein Problem sein die zusammen zu halten?


    Ich verstehe nicht warum hier einige sagen ja das geht und andere wieder so schreiben als ob wir verrückt sein.


    Wir haben die Möglichkeit die zu trennen, wenn es Komplikationen gibt.
    Ich denke jede sollte eigene Erfahrungen machen und jedes Meerschweinchen hat auch ein anderes Verhalten.


    Wenn wir die zusammen setzen, dann wird das nur unter Aufsicht passieren und dann werden wir sehen, was passiert. Und solltes es zu Mord und Totschlag kommen, dann trennen wir sie halt.


    Ich finde es aber unnatürlich, wenn man nur Böckchen oder nur Weibchen hält. Denn jeder hat ja auch mal Bedürfnisse. :twisted:

    also wenn würden wir sie eh erst in 5 wochen bekommen da sie jetzt noch sooooo klein sind. Den Platz für die (wenn wir sie bekommen) 5 haben wir ja dank unseren Eigenbau auf jeden Fall.