Beiträge von DunkleGrotte

wir haben nen riesen garten. Aber mein Dad hat innerhalb von 2 Jahren knapp 8 Bäume gefällt. Aber was dabei war, weiß ich nicht.

Aber danke für die HP...dann guck ich mal!
    Oder gibts die auch im Gartencenter oder sowas`?

lg Anne

Hallöle....

mein Addi knabbert seit 2 tagen öfters an den Gitterstäben.
    Könnte es daran liegen das die Zähne zu lange sind?
    Er frisst auch sehr sehr sehr gut.....

Aber wenn ich dem Herrn in den Mund gucken will, weigert der sich.

Was könnte es denn sein oder was kann ich mache`n?

Ochje wie goldog. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen neidisch. Aber der eine leckt mich acuh immer ab. Sogar im Gesicht. Wobei er ab und an in meinen Naseinring beißt und dran reißt.

Kannst ja mal bei gelegenheit Bilder davon machen.

lg

Bei meinen ist das genauso. Im Käfig sind beide am rennen wie noch was aber im Auslaufgehege haben sie auf einer Stellen gesessen und Gras gefressen. Allerdings waren sie erst einmal draußen weil es entweder zu warm oder zu windig war.
    Habe auf dem Gehege zwar ein Sonnen und Greifvogelschutznetz aber ich kann doch beide nicht raussetzen wenns warm wie noch was ist.
    Bis zu welchen Témperaturen kann ich beide raussetzen?

@bernhadiner: Ich glaube einfach das deine beiden Zeit brauchen. Musst ja auch mal an die neuen Geräusche denken und den Geruch!
    Das wird schon! Lass sie einfach mal drin, beobachte sie und guck was sie machen. Leg paar Leckerchen verteilt ins Gehege. Vielleicht kannst du noch ein paar Versteckmöglichkeiten reinlegen ( Röhre, tunnel etc. )

Viel Glück

huhuuuu.....

ich hatte diese Probleme auch...Obwoht Siggi enorm scheu ist. Aber ab und an leckt unc knabbert er am Finger! Alfred ist der Rabauke von den beiden! Der kommt immer an, leckt wie noch was an der Hand. Was er anfangs nicht gemacht hat! Aber sobald es Futter gibt ist Siggi derjenige der einen auf Rabauke macht. Der klaut sich das Futter und verschwindet...
    Du brauchst echt sehr seht viel Geduld! Red mit den beiden viel.
    Ich habe immer laut gelesen damit sich beide an meine Stimme gewöhnen. Ich kam mir meistens sehr doof vor aber was solls.

Nimm dir Futter und probiere ob sie aus der Hand fressen. Das hilft auch sehr viel.

Also ich kann nur sagen das mir das Forum hier sehr sehr viel geholfen hat. Und auch alle sind sehr nett und geben Ratschläge und Tipps.

Aber gestern abend bin ich enorm glücklich. Beide benutzen jetzt auch die oberer Etage. Habe tolle Leitern gebaut mit Geländer und kleinen Leistchen damit die Treppe nicht mehr so rutschig ist. Endlich, nach über einem Monat hats endlich geklappt. Ich dachte echt, das es länger dauern würde. Aber juhuuuuuuuuuu!

Ich werde demnächst mal Bilder machen wo sie hochrenne und oben sitzen.

ich hab das gleiche problem mit meinem 2 stöckigen. Meine gehen auch nur die treppe hoch wenn ich den Käfig sauber mache. Aber sonst auch nicht. Habe jetzt kleine Holzleisten draufgeklebt weils in meinen Augen viel zu glatt war...Aber irgendwie interessieren sich die beiden nicht dafür.
    Ich probiers auch immer mit essen drauf legen. Bis zu einer gewissen höhe fressen sie das Futter aber den rest lassen die liegen.

Aber du darfst die nicht einfach oben hinsetzen. Die Meerlis bekommen unheimlich Panik wenn sie einfach nach oben gesetzt werden. entweder sie gehen hoch oder du hast einfach pech mit dem großen Käfig. Ich befürchte auch das es bei mir Geldausgeberei war. Aber was tut man nicht alles für die kleinen lieben :o

joa ich bin auch kein Fan von Körnerfutter. Ich werde am Samstag Pelletts kaufen gehen. Das verfüttere ich nur als Leckerlie...
    Das mit dem wiegen ist so ne Sache. Der eine ( Glatthaare) ist bis zu einem gewissen Punkt zutraulich. Der andere ( English Crested) ist fast garnicht zutraulich. Leckt zwar ab und an meinen Finger oder steht am Gitter wenn ich aufstehe oder essen hole aber das wars schon.
    Komischerweise sind beie zutraulicher wenn ich sie draußen rennen habe.
    Dann kommen beide freiwillig zu mir, lassen sich streicheln ohne das ich sie festhalte oder so. Aber ich denke mal das sie mich schon als ihr "mama" anerkannt haben allerdings sind meine Eltern auch bei ihnen und dementsprechend auch andere Stimmlagen.

Habe jetzt gelesen das die Schweine zutraulicher werden wenn man sie öfters auf den Arm nehmen und ihnen ein Stückchen Gurke etc. gibt. Stimmt das? Also ich hab mich jetzt soo viel erkundigt und ich finde die Methode ehrlich gesagt scheiße. Die beiden meinen doch das ich wieder was vorhabe ( Tierarzt etc. )
    Was meint ihr dazu?

Ich frage soviel, weil ich noch nie Meerlis hatte.

Jedes Schwein bekommt 2 eßlöffel. Ne bekannte meinte, das ich anfangs denen mehr geben soll damit sie fettreserven haben falls sie erkranken.
    Frischfutter bekommen die genug. Und auch immer schön Abwechslung. Möhren, Tomaten, Gurken, fenchel fressen sie total gerne.
    Ich füttere sie morgens um 6 wenn ich aufstehe, dann meine mutter so gegen 11 oder 12, dann mittags und abends....

danke aber meine sind so um die 7 monate und soviel wiegen die nicht. Ich gebe den beiden auch schon en bissl mehr Körnerfutter damit sie zunehmen. Allerdings verfüttere ich gerade ein Crispy Futter aus dem Fressnapf. Normalerweise haben ich nur Pelletts von bunny.
    Den beiden fehlt auch nix....Sie bekommen viel Heu ( täglich),. frischen Futter ( täglich ) und immer wasser.... Körnerfütter immer nur in maßen. Ich gebe jedem Tier 2 Eßlöffel futter. Manchmal auch bissl mehr.

Hallöööle....

habe meine beiden Stinker jetzt über 2 Monate und seit dem ich sie habe, haben beide schon gut zugelegt und sind auch schon länger geworden.
    Aber wenn ich andere angucke, sind die immer sau lang und groß. Die Schweine von meiner Schwester sind fast so groß wie ein kleiner Chihuhua. Ist das normal oder ist da was andres?

Ne Bekannte meinte, das es auch sein das die beiden einfach nicht größer werden...

Hallöle..

habe seit gestern einen Doppelten Käfig nur leider gehen die Jungs nicht auf die Treppe. Hab schon eine Line gezogen mit Salat aber nix...
    Haben die beiden Angst vor der Treppe oder einfach weil sie es nicht kennen`?

Habe auchschon gehört das viele Schweine die Treppe garnicht benutzen.

Gibts da Tipps wie ich beiden an die Treppe gewöhnen kann?

danke

Die beiden gehen von alleine in die box und auch wieder raus. Allerdings stellen ich die box in den käfig wenn alles leer ist. Denn wenn ich die einfach rausholen würde, ist es stressiger für die beiden.