Beiträge von DunkleGrotte

ohhh es ist echt zum kotzen.....

Seit über 2 Wochen renne ich nun jeden Tag zum Tíerarzt. Die Wunde von meinem Sorgenkind ist perfekt abgeheilt aber nun hat die wunde von addi angefangen zueitern. Ich habe mir anfangs die schuld gegeben bis meine Schwester und auch Mutter meinten das sie Ärztin bei der OP irgendwas falsch gemacht hätte. Ich mache 2x mal den Käfig am Tag sauber, machen nebenbei noch die Köttels weg.
    War am Mittwoch beim Doc und die Ärztin meinte doch das sie mal ne andre Spülung nehmen wird. Eine die schäumt wenn Dreck da ist. Dann frage ich mich, wieso hat die diese Spülung nicht von anfang an geholt?
    Anderes AB haben sie auch und ne stärkere Salbe. Die rechte wunde ist verheilt aber die andre wunde ist hart und es wird immer gespühlt. Dann meinte sie am Montag das sie in der Wunde was sieht. Sie hat dann geguckt und mit der Pinzette rumgewuselt bis sie 2 blaue Fäden herausgezogen hat. Anscheinendd haben sich die Inneren Fäden entzündet. Kann man nicht früher auf sowas kommen?
    Mittlerweile kommts mir so vor als ob sie meine Schweine als Versuchskanninchen benutzen. Klar müssen die alles machen damits denen gut geht. Aber ich muss jeden tag die kacke bezahlen und es wird nicht besser. Ich bin sowas von gestresst wegen dieser Tierärztin.

hallöchen

Also ich kann sagen das meine beiden nach der Kastration die gleichen wie vorher sind. Addi leckt alles ab was man ihm hinhällt....Liebt es in meinen Nasenring zu beißen. Quietscht vergnügt wenn ich ins Zimmer komme. Siggi war immer der ängstliche. Obwohl er mitterlweile auch am Gitter steht..ich könnte ja was zu fressen in der Hand haben.
    Meine Schweine sind halt typische Meerlis. Ängstlich, verfressen, liebeswert und immer dann laut wenn ich schlafen will.

Wenn du bedenken hast dann hole dir doch ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim oder Notstation.

hallöchen...

bei meinen wars genauso. Ich hab sie einfach machen lassen.
    Haben irgendwann gemerkt das sie Interesse an der treppe haben aber die Angst war da. Haben täglich futter auf die Sprossen gelegt und schwupss waren sie oben. Nur das Problem war das beide nicht mehr runterkamen. Die doofen einfach. Standen oben am Gitter und haben doof geguckt..Habe von unten den Arm auf die Treppe gelegt und somit habe ich die beide runtergelockt und seit dem rennen die tag und nacht hoch und runter.....

wenn deine jungs aus kack verhältnissen kommen dann brauchen sie noch meehr Zeit.
    Aber als tipp kann ich dir empfehlen wenn du deinen Vertrauen schenken willst ist, das du in dem raum von den schweinis viel redest ( selbstgespräche, telefonieren, laut lesen)....Klingt doof aber wirkt! So habe ich meine auch auf mich fixiert.. Und immer die Hand in den Käfig legen aber nicht bewegen. Somit können sie deinen Geruch aufnehmen..Und wenn du sie fütterst dann riechen die das du das bist und dann isses gut für die.
    Da brauchst du echt Geduld wie noch was.....

Aber ich wünsch dir viel viel Glück

Hallöle..

habe heute morgen meine kleinen Futzis abgeholt. Beiden gehts super und haben sich sofort wieder eingelebt.....
    Dem dicken gehts super. Ist schon fleißig am mampfen..wie solls anders auch sein :D

Habe gestern mittag alle Holzebenen mit Sabberlack eingeschmiert...Hatte Angst das im Holt zuviele Keime sind wegen dem Pippi und Köttels. Beide haben die Fäden raus und ich muss jeden Tag den beiden die Wunde säubern...Aber zum Glück nicht spühlen :wink:
    Habe auch ein Mittel bekommen für den Darm. Und halt ein AB. das muss ich denen auch zum Glück in den Mund geben und nicht spritzen. Obwohl spritzen mir noch egal ist da ich im sozialen Bereich arbeite. Aber das spühlen geht garnicht!

Wollte euch danken für die Aufmunterung und die Tipps :P

ich bekomme sowieso noch ne Salbe mit für die Wunde...
    Aber ich lasse lieber die Handtücher einen tag länger als einen zu wenig.
    Die zeit war schlimmer als schlimm.. immer diese verfluchte Angst im Nacken.
    Aber selbst jetzt habe ich Angst das noch was passiert.

Siggi ist weit übern Berg. Seit Samstag morgen hatte er kein Fieber mehr. Mir ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen. Den addi gehts wie immer super... Nur die beiden sind scheu geworden. Ich kenne meine Schweinis nicht mehr wieder. Aber ich denke dass das Vertrauen erst wieder aufgebaut werden muss.

Ich hätte die beiden heute heimholen könne aber ich hätte die wunde selber spühlen müssen. Aber ich kanns nicht. Kann man wohl verstehen!

Ich habe handtücher...diese normales Frotee- Tücher. Ich wollte mal beim Tierarzt nachfragen ob die mir diese saugfähigen Tücher mitgeben. Zumindenstens füßr die ersten Tage.

Wie lange muss ich denn die Handtücher drin lassen? Also nicht wie oft wechseln sondern allgemeint? Ich bin jetzt richtig vorsichtig wegen meinem diggen.

huhu,

habe mal ne frage. Meine süßen kommen am Donnerstag heim udn ich wollte euch fragen was ich als Unterlage am besten reinlegen kann...
    Fusselfreie Handtücher ist klar, habe auch Bettlaken... Aber was geht noch?

Ich will halt auf Nummer sicher gehen da Siggi ja die Entzündung an der OP Wunde hat.

also, gestern abend mittag hatte Siggi 39,9 temperatur..also bissl erhöht. Heute morgen habe ich sofort angerufen und die Tussie am telefon meinte das es im gut geht. Aber die Freundin die mit in der Behandlung war würde mich zurück rufen und mir alles genau sagen.
    Sie rief auch kurze Zeit später an und meinte das der heute morgen 40,5 fieber hatte.
    Als ich 2 Std später unten war wegen Frischfutter haben sie nochmal gemessen und der hatte 39,2. Was ich aber komisch finde das die temperatur so schnell gesunken ist.
    Vielleicht schlagen die medis an. Ich bin schon wieder auf der Arbeit und bin mit meinen gedanken nicht bei der sache.

Er frisst und trinkt. Die Wunde ist nicht mehr soooo dick wie gestern.

Aber die Angst das ein Anruf kommt macht mich wahnsinnig.

Hattet ihr das auch schon`?