Beiträge von DunkleGrotte

Huhu ihr lieben,

meine beiden dicken sind jetzt 1 Jahr alt. Dementsprechend auch ausgewachsen. Aber mir macht der Siggi gerade Probleme.
    Siggi wiegt 1435 gramm und Addi 1023.

Ich füttere kein Körnerfutter mehr.....sie haben genug Platz zum rennen...

Das hab ich gerade einer Bekannten geschrieben und sie meinte das Siggi vielleicht ein Cuy sein könnte.
    Kann das vorkommen?

Meine beiden habe ich letztes Jahr in einer Zoofachhandlung gekauft da waren sie der Größe gleich groß.

Siggi ist ein Crested und Addi ein Glatti.

Jeder der meine Schweinis sieht, lacht sich über die Größe von Siggi kaputt.

Danke im Vorraus...

Der dicke Herr rennt rum wie noch was.....

ich denke das es an der Kastration liegt aber wenn der vor seinem futter sitzt sieht er einfach aus wie ein fellballon....

siggi hat schon seine 1340 gramm. Obwohl er echt sehr viel rumrennt. Körnerfutter bekommen sie garnicht da ich davon nichts halte.
    Addi dagegen wiegt 941 gramm. Was auch sehr normal ist.
    Allerdings ist Siggi auch wahnsinnig lang.

ok danke. Haben eben ein schälchen draufgestellt. Also meine Eltern hatten ihn gestern bissl unter Kontrolle und da hat er nicht mehr geniest.

Ich denke eher das es an dem neuen Heu lag. Kauf das nicht mehr in kleinen Tüten sondern in so nem großen Sack vom Fressnapf. Ist von Multifit. Und dazu kommt noch das ich das Gehege am Samstag sauber gemacht habe.

Könnte ich dem kleinen vorsichtshalber Ascorbinsäure auf eine Gurkenscheibe geben?

Hallöchen,

ich hab mir vor paar Tagen Gedanken gemacht obs in meinem Zimmer nicht zuuu warm ist. Habe die Heizung dann bissl höher gestellt. Ich empfand es kühl aber lag vielleicht auch daran das ich kurz vorher draußen war.

Heute morgen hat der kleine Addi mehrmals genießt und ich wollte fragen ob der kleine erkältet ist oder kanns am Heu/Stroh liegen?
    Ich passe immer auf wenn ich im Haus lüfte das kein Durchzug ist und das es auch nicht zu kalt ist. Aber vielleicht hab ich das irgendwann man vergessen!

Muss ich mit dem kleinen zum Tierarzt wegen des Niesens oder gibts irgendwelche Mittelchen oder Futter wegen der Erkältung?

danke im vorraus

Morgen...

meine beiden hatten das.....Beide hatten einen Abzess unter der Narbe.
    Aber das war die Schuld der Ärztin. Die Fäden waren nicht 100% steril.

Geh zum Tierarzt. Der wird diie Wunde wieder aufmachen und spühlen.
    Kann auch sein das du jeden Tag hinmusst wegen der ollen Spühlerei. Ich habe meine Tiere damals da gelassen weil ich kein Auto habe.

Ich drück deinem kleinen die Däumchen

ohhh nee dann nehm ich doch keins dazu.

Meine beiden vertragen sich richtig gut auch wenn sie ab und an mal zicken und sich gegenseitig besteigen. Aber das liegt ja an der Rangordnung.

Ich dachte einfach das ich eins aus dem Tierheim nehmen kann damit wenigstens ein tolles zuhause hat. Aber du hast schon recht... Nachher verstehen sich die drei nicht. Und dann eins weggeben würde mir total weh tun.

Nee dann belasse ich es so. danke

Hallöchen,

seit einiger Zeit habe ich ENDLICH ein großes Gehege für meine beiden Herren. Jetzt wollte ich noch ein dritttes dazu holen da ich viel Platz habe.
    Allerdings wollte ich eins aus dem Tierheim aus Trier nehmen.

Ich bin ja nicht sooo der Meerlikenner, daher wollte ich euch fragen welches Geschlecht am besten ist.

Danke im Vorraus

LG Anne

Nein eigentlich sind die kleine Streicheltiere...

ABER wenn ich meine aus dem Käfig nehme dann erstarren beide nicht und sobald ich ruhig sitze oder liege, fangen sie an zu quieken.

Ich merke schon wenn sie das nicht wollen. Meistens drückt Addi meine Hand weg. Und dann lass ich ihn auch in ruhe.
    Aber wenn sie dann entspannt auf mir liegen dann kommt es so über mich das ich beide leider abknutschen muss. Sind halt meine kleinen Babys : )