Beiträge von DunkleGrotte

halloooo....

gut das ich zuerst gestöbert und gelesen habe. Diese Frage wollte ich auch stellen...

Alo so in ruhe lasse ich meine beiden Männers. Rede viel mit ihnen so das sie sich an meine Stimme gewöhnen...
    Aber was ich komisch finde, eben stand ich im Zimmer und habe mit ihnen geredet aber der eine hat nen Bocksprung gemacht. Was bedeutet das? Angst? Panik?
    Ich streichel sie auch nicht.... einfach reden und bin einfach im Zimmer....
    Aber mit den Zähne klappern sie auch und vibrieren dabei. Was hat das zubedeuten?

danke im Vorraus

lg Anne

habe seit gestern zwei männchen und mir fallen keine Namen ein...

Allerdings brauch ich bescheuerte namen.. muss ja auch zum frauchen passen...

Viele suchen die namen nach dem Charakter aus.. Aber ist doch total bescheuert.. Meine Eltern haben mich ja auch zufort nach Anne benannt...

Bitte bitte helft mir

ja danke...

ich will wiegesagt nix überstürtzen.... Und ich will auch nix falsch machen.
    Käfig, Haus und Flasche habe ich....

Allerdings habe ich gelesen das man Meerschweinchen kein Körnerfutter geben darf. Wieso?
    Heu ist selbstverständlich.. das weiß ich durch meine Schwester aber auch ihre Schweinis bekommen Körnerfutter jeden tag.
    Irgendwie steht überall was andres. War bei meinem Hamster auch so.
    Bei den ganzen Sachen weiß ich persönlich nicht, auf was ich da beachte oder was ich überhaupt mache.
    Allein schon das mit dem Futter und der Haltung...
    An Weichen hab ich auch gedacht.. Aber meine Schwester ihre Männers sind nicht kastrier und sie will sie auch nicht kastrieren......
    Aber das ist ja nicht mein Problem. Dann werden sie NIE meine kennen lernen.... : )

Möchte mir Meerschweinchen nehmen aber ich hatte noch nie welche. Und bevor ich alles überstürze, möchte ich mir erst richtig damit beschäftigen.
    Ich habe ein paar fragen.....

1. Ab welchem alter darf ich mir welche nehmen?
    2. Dürfen die Meerschweinchen als Babys schon festes Futter essen?
    3. Körnerfutter, ja oder nein?
    4. Was mache ich wenn es Sommer ist und es heißt ist?
    5. Welches Geschlecht nehme ich mir?
    6. Ab wann wird ein Böckchen kastrier...?

Sind halt so Fragen die mir durch den Kopf gegangen sind. Würde mich freuen. Habe auch icq... Oder am besten email... ist besser..

lg anne