Beiträge von regina3

Hallo,
    habe zwei Fragen:
    1. Wieviel Erbsenflocken kann man geben, meine zwei fressen Sie sehr gerne. Sie fressen sie mir auch aus der Hand, bleiben ganz ruhig sitzen und könnten davon nicht genug bekommen.
    2. Ist zuviel Frischfutter ungesund?

Meine zwei Böckchen sind 5 Monate alt, der eine wiegt 940 g. und der andere 1020 g.
    Sie bekommen morgens eine Portion ca 300 g und wenn ich um ca 14 uhr nachhause komme eine kleine Portion und gegen abend 18 Uhr noch einmal ca 300 g.
    Trockenfutter gebe ich selten, alle 2 bis 3 Tage eine ganz kleine Hand voll ins Heu verteilt.

Und natürlich ist Heu immer ausreichend vorhanden.

Das Frischfutter ist auch immer aufgefressen, sogar am nächsten morgen die Möhren (die sie nicht so gerne Fressen).

Ist dieses Zuviel?

Würde mich über antworten freuen.

Gruß Regina

Einen Raiffeisen Markt gibt es bei uns in Berlin nicht.
    Werde aber über samenkiste.de was bestellen.
    Mit der Hundepipi hast du zwar recht,aber trotzdem finde ich es nicht so toll von der Straße zu pflücken.

O.k. danke, dann muß ich wohl bis zum Sommer noch etwas warten. Habe aber leider keinen Garten, wo meine beiden Süßen rumtollen und etwas frisches knabbern können.
    Von der Stasse oder aus dem Park möchte ich nichts sammeln ( wegen der Hundepipi ).
    Darum dachte ich, vieleicht gibt es Klee auch zu kaufen.
    Weiß das jemand von Euch, ob man frischen Klee den meine beiden auch fressen dürfen, auch zu kaufen bekommt ?
    Meine küche habe ich schon in einer Grasfarm verwandelt . Habe mehrere Töpfe und Schalen mit Katzengras und Kleintiergras angepflanzt, fressen meine beiden unheimlich gerne.
    Stelle jeden Tag einen Topf hin, der ist im nu leer gefuttert.

Gruß Regina

Hallo,
    habe im Forum öffters gelesen, das man Meeris auch Klee füttern kann.

Ich habe mir Silvester Glücksklee gekauft.

Darf man diesen auch verfüttern oder ist diese Sorte giftig?

Welchen darf man sonst geben und wo bekommt man ihm?

Viele Grüße Regina

Der Käfig von meinen beiden Böckchen ist 1,20 lang und tief 60 cm. Da kommen sie aber nur nachts rein um zu schlafen. am Tage haben sie meine ganze Küche zur verfügung und können sich nach herzenslust austoben. Die Küche ist naturlich Schweinchensicher. Habe auch schon überlegt ob ich den Käfig Nachts offen lassen soll. Die küche hat eine Größe von ca 12 qm. In der einen Ecke an der Essecke steht der Bauer auf dem Boden wo so auch immer rein und raus können. Ist also groß genug um sich aus dem Weg zu gehen.
    Wie lange kann dieses Verhalten andauern ?
    Habe mir auch schon gedacht, das eine Kastration daran auch nichs bringt, aber wenn einen der Tierarzt dazu Rät dann glaubt man ihm erstmal.
    Was meint ihr, soll ich meine Schweinchen auch Nachts draußen lasse oder doch lieber im Käfig ?
    Gruß Regina

Hallo,
    bin neu hier.
    Habe mir vor 4 Wochen zwei Meerschweinchen Männchen angeschaft. Sie sind jetz 8 und 9 Wochen alt,supeersüß.
    Mir wurde beim Kauf gesagt, daß es keine Probleme bei zwei Männchen gibt, da sie auch von klein auf zusammen sind. Nun geht das aber schon seit ca 2 Wochen das sie sich gegenseitig anbrummen und auch besteigen wollen. Mir wurde vom Tierarzt geraten das ich sie kastrieren soll. Bringt dieses überhaupt etwas oder können sie sich nocch zusammenraufen.Würde mich über antworten freuen.
    Gruß Regina