Beiträge von regina3

Ich mache alle 2 Tage die Pipiecken sauber und 1 bis 2 mal in der Woche den kompletten Käfig sauber. 1 mal die Woche wird mit Essigwasser gesäubert. Da meine zwei vor dem Käfig noch ein Handtuch haben, wo eine Brücke drauf steht und sie auch sehr oft drunter liegen (wo gerne auch Pipi gemacht wird) dieses wechsel ich 2 mal am Tag. Ansonsten fängt es an zu riechen und ich möchte auch nicht das meine zwei krank werden.

Meine beiden fressen am liebsten: Gurke, Salat, Broccoli, rote Paprika, Petersilie, Gras, Löwenzahn,Salbei, Sonnenblume, Dill,Chiccoree, Wassermelone mit Schale.
    Ansonsten kriegen sie noch Möhren und ab und an das Grüne, Fenchel, Kohlrabi-grün,Apfel oder Birne ( ein Stückchen 1 bis 2 mal die Woche.
    Und natürlich Heu in massen.
    Trockenfutter gibt es garnicht mehr.
    Was sie auch noch lieben, sind Erbsenflocken ( 2 Stück am Tag).
    Liebe Grüße
    Regina

Habe auf dem Balkon eine große Tomatenpflanze.
    Da sie sehr hoch gewachsen ist und es auch ab und zu ein ganz schöner Wind ist, stellen wir sie dann immer runter.

Wißt ihr ob die Blätter für Meeris giftig sind ?

Meine beiden sind mehrere Stunden am Tag drauf und würden natürlich auch daran kommen.

Gruß Regina

Ich wasche immer den Salat und Kohlrabiblätter gut ab und anschließend mit einem Küchentuch trockne ich es etwas ab.

Das andere Gemüse wasche ich auch immer ab, ist ja alles gespritzt.

Gras füttere ich auch nicht von der Wiese, da viele Hunde dort auch hinpullern.

Bei uns vor dem Haus, ganz früh morgens laufen auch Füchse umher. Da weiß man auch nicht ob sie Krank sind.
    Habe mir daher auf dem Balkon in mehreren Kästen selbst Gras angepflanzt. Meine beiden fressen das wie verrückt.

Wollte Euch mal berichten, was aus meinen Hafer geworden ist.
    Bin total begeistert.
    Nach nur 10 Tagen ist das Gras in die höhe geschossen, wie sonst was.
    Habe meinen beiden schon was von gegeben und es schmeckt ihnen.
    Kann ich wirklich nur empfehlen, besonders für diesen Preis.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.
    Gruß Regina

Habe gestern den Hafer bekommen, und habe gleich mehrere Kästen Töpfe damit gesät.
    Jetzt bin ich gespannt was draus wird.
    Wie lange dauert es, bis ich das erste mal ernten kann ?
    Im Winter wird es auch so ein problem werden, nicht wegen des Platzes sondern wegen der Schimmelbildung.
    Hatte dieses auch schon mit Vogelfutter.

Habt ihr Erfahrung mit Hafer im Winter?

Habe mir jetzt Hafer bestellt, über ebay 2kg.

Meine 2 fressen das so schnell, das ich garnicht mehr hinterher komme.

2 Kilo reicht bestimmt eine weile.

Mein Balkon wird dann zwar wie eine Grasplantage aussehen, aber was macht man nicht alles aus liebe.

Hallo Tina,

sieht gut aus dein Gras.

Wie lange hat es gedauert, bis es so aus sieht?

Werde dieses auf jedenfall mal ausprobieren, aber auch mit dem Hafer.

Probieren geht ja über studieren.

Mal sehen was meinen beiden, dann besser schmeckt.

Wenn ich einen Garten hätte, wäre natürlich besser, aber leider müssen

wir uns mit dem Balkon zufriedengeben.

Und Gras von der Strasse oder dem Park möchte ich nicht geben, wer weiß was sich die Meeris für Krankheiten dort holen können.

L G Regina

Hallo ,

hab mal eine Frage.

Was nimmt Ihr für Grassamen?

Ich kaufe immer kleine Tütchen Katzengras-Samen. Meine beiden fressen das am liebsten. Habe auch schon andere Samen ausprobiert (z. B. Vogelfutter oder Ostergras ), ist sehr dünnes Gras und dieses essen meine nicht gerne. Davon essen sie nur ganz wenig , aber das Katzengras ist im nu aufgemampft . Auf dauer ist es eine teure Angelegenheit, da ein Tütchen 78 cent kostet und nach 2 bis 3 mal abernten auch nicht mehr nachwächst. Habe ja nicht nur einen Topf oder Schale sondern immer mehrere.
    Würde mich auf Antworten freuen.

Viele Grüße

Regina

o.k., werde ab morgen nur noch die Hälfte füttern. Erbsenflocken nur noch ab und zu mal eine. Will sie ja wirklich nicht überfüttern. Habe das Trockenfuter schon drastisch reduziert und wenn das Trockenfutter aufgebraucht ist, kaufe ich auch keines mehr ein.

<erbsenflocken bekommen sie ca 6, 7 Stück. Heu futtern sie immer wieder zwischendurch, finde ist nicht zu wenig. Habe schon versucht weniger zu geben, wird aber rasend schnell aufgefressen.
    <sie betteln dann nach mehr, ich kann dann nicht wiederstehen und gebe dann meinen beiden noch was.
    Ich will sie natürlich nicht mesten, aber ich dachte immer Frischfutter macht nicht dick .