Beiträge von Jolie <3

Hallo, ich muss nochmal nerven,

Aber ist es denn schlimm, das sie ihn immernoch nicht ran lässt?
    Es sind nun knapp 2 Wochen vergangen und so verstehen sie sich ja ganz gut ( fressen zusammen, etc ) aber rammeln tun sie noch nicht.

LG Jolie <3

Hallo,

danke abiosa für die Glückwünsche. :)

Nun sind sie schon eine Woche in dem Käfig zusammen und das Zähne klappern hat aufgehört. :)
    Aber ran lassen tut sie ihn immer noch nicht. Wie lange dauert das denn ungefähr? Der tut mir schon richtig leid, der arme Kerl.
    Sobald er das grummeln anfängt, fängt sie an zu quicksen und rennt davon.

Schönen Tag noch!

LG Jolie <3

So habe nun einen größeren Käfig gebastelt.
    Habe einfach das Gehege, das ich normalerweise im Sommer in den Garten stelle genommen und ein Rechteck ( 130 cm länge x 80 cm breite ) draus gemacht.
    Denkt ihr das reicht erst mal?
    Ist ja immerhin größer als die Käfige.
    Als Boden habe ich eine Tischdecke genommen.

Und jetzt sind sie erst einmal getrennt. ;)

Und morgen werde ich sie endlich zusammensetzen in den tollen großen Käfig. :)

Hoffentlich klappt das auch. 8)

Zitat Tina P.: "Warum glaubst du nicht einfach mal den erfahrenen Meerschweinchen Haltern hier?"

Ich hab doch das getan was ihr hier geschrieben habt:
    - ich habe sie auf neutralem Boden gesetzt
    - mit sehr viel Platz
    - mit Verstecken
    - Fressen verteilt, zum Ablenken
    - viel Heu
    - habe sie kämpfen lassen ( bin nicht dazwischen )
    - habe sie dann zusammen in einen Käfig, den ich zuvor mit Essig gut geputzt habe und ausstinken lassen habe etc.... da haben sie dann weiter gekämpft und sich die haare rausgerissen, da ich aber nicht wusste, dass das NORMAL sein soll, bin ich nun mal mit ein Stück Karton dazwischen und habe sie wieder getrennt ( konnten sich nicht riechen, nicht sehen.... )
    Das war mein Fehler, dass ich dazwischen gegangen bin, aber woher soll ich das schon wissen, dass man die solange kämpfen lassen muss, bis sie bluten oder gegebenfalls endlich geregelt haben, wer von den beiden der Boss ist.

Ja und Leute aus dem Tierheim müssten aber schon ein bisschen Ahnung davon haben, wie man Tiere zusammen führt.
    Da sie ja ständig Neulinge bekommen und sie in die bestehenden Gruppen integrieren müssen...
    Also denke ich, dass deine ( Tina P. ) Aussage nicht ganz korrekt ist.
    Es kann gut möglich sein, dass das nicht die Beste Lösung ist, wie die mir das aus dem Tierheim vorgeschlagen haben, aber immerhin, es ist eine Lösung.

Deshalb dachte ich, versuch ich es doch mal so, wie die das gesagt haben.
    2 Käfige nebeneinander und die Meerschweinchen erst einmal kennen lernen lassen, riechen, sehen etc...

Jetzt ist eh schon alles zu spät. Kann die Zeit leider nicht zurückdrehen.
    Ich werde trotzdem nicht aufgeben, werde es morgen früh nochmal versuchen, so wie ich es oben beschrieben habe, bzw. wie ihr das geschildert habt, werde es den ganzen Tag beobachten und werde diesmal nicht dazwischen gehen, bis irgendetwas schlimmes ( eines der beiden blutet ) oder hoffentlich gutes passiert.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.

Es soll sich mit diesem Text bitte niemand angegriffen fühlen, aber das was Tina P. geschrieben hat, hat mich etwas sauer gemacht.
    Da ich wirklich noch nie Meerschweinchen zusammengeführt habe.
    Als ich das neue Schwein geholt habe, dachte ich, dass die aus dem Tierheim Ahnung haben, von was sie sprechen.
    Für mich ist es echt schwierig in dem Fall zu wissen, was das richtige für die Schweinchen ist.
    Nun ja, wie gesagt, alles zu spät.

LG
    Jolie <3

Okee....... :(
    Das is so anstrengend. Hätt ich nie gedacht.
    Ich versuchs morgen nocheinmal, habe wohl eh schon viel falsch gemacht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)

Danke für eure Hilfe.
    Ich berichte sobald sich etwas ergibt.

Hi,

wie, ob die wirkliche ein Päärchen sind?
    Die sollen mal eins werden, ja. :)

Naja dominant würde ich nicht gerade sagen, aber sie lässt sich nicht alles gefallen.

@ Darie:
    hier 2 Zitate in denen ich herauslese, dass ich sie nicht nebeneinander stellen sollte ( die 2 Käfige) :
    "Durch das Sehen und Schnuppern können sie ihre Rangordnung nicht austragen, Du musst sie schon auf neutralem Boden mit vielen Versteckmöglichkeiten und einigen Futterplätzen zusammensetzen.
    So wie es im Moment bei Dir ist, bedeutet es ziemlichen Stress für die Beiden."

"Das ist auch nicht gerade gut, wenn sie sich sehen und riechen, aber nicht zueinander können, kann es erst recht zu Aggressionen kommen.

Also wenn du sie trennst, dann aus Sicht/Riechweite!"

Nun ja, also seit gestern Abend habe ich die 2 Käfige trotzdem nebeneinander. Ich hoffe das bringt was. Da die das aus dem Tierheim schließlich auch so gesagt haben, dass ich es so tun soll.

Ja der arme Kerl, wenn sie wirklich nicht brünstig sein sollte.... :D

LG

Habe sie heute wieder zusammen in dieses großes gehege.
    Sie fressen zusammen und sonst klappt auch alles andere super.
    nur sobald das männchen anfängt zu grummeln, dann fängt sie an mit den zähnen zu klappern und zu beißen.
    heute hat sie ihm sogar fell rausgerissen,also nicht mit der haut.

dann geb ich mal nich so schnell auf... un versuchs immer wieder. :)

Danke für eure Hilfe. ;)

Hallo,

ich habe seit 18 Uhr die Schweinis in einem Gehege im Bad.
    So kommen sie gut klar, aber sobald das männchen anfängt zu brummeln ( oder wie auch immer ) dann blockt sie total ab und fängt an mit den Zähnen zu klappern. Ich habe so das Gefühl, dass sie sich einfach nicht rammeln lassen will!?
    Was mach ich denn jetzt? :(
    Das wird ja nie was...

LG Jolie <3

Hi,

also ich hätte die Möglichkeit ein größeres Gehege zu bauen, da ich mal ein Gehege fürn Sommer im Garten gekauft habe.
    Dieses könnte ich dann auch im Wohnzimmer aufstellen.
    Ich werde es morgen einfach nocheinmal mit diesem Auslauf versuchen.

Und jetzt stelle ich die Käfige etwas weiter auseinander.

Danke für eure Hilfe & Unterstützung. =)

LG Jolie

Hi,

ich denke die Wanne war zu klein.
    Ich wusste auch nicht, dass sie so viel Platz zum Kennenlernen brauchen.
    Nun versteh ich aber nicht, wieso sie am Anfang ( ersten 20 Min ) so friedlich zu einander waren!?

Das ist ein ganz normaler Meersaukäfig. ( ca 100 x 50 cm )
    Denkt ihr, er ist zu klein?

Noch beißen sie sich nicht blutig, bin immer wieder dazwischen.
    Da ich dachte, die fressen sich jeden Moment gegenseitig auf.

Na dann versuch ichs morgen nochmal auf dem Boden ( wo beide noch nicht kennen ) und viel mehr Platz ist.

Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert sein würde. :D

Ja, also die Schweinis könnten sich sehen, würden sie beide auf den Dächern ihrer jeweiligen Häuser sitzen.
    Aber so ist die Trennwand etwas zu hoch, um dass sie sich sehen könnten.
    Aber riechen können sie sich wohl.

Da aber die aus dem Tierheim, wo ich das neue Meerschwein her habe, meinten, ich soll zwei Käfige nebeneinander stellen, so dass sie sich sehen und riechen können, damit sie sich aneinander gewöhnen können stellen solle, habe ich das auch so getan.
    Dazu meinten sie noch, ich solle jedes mal irgendetwas ( Heu, Fressen, etc... ) austauschen, damit die Gerüche auch nicht mehr so fremd sind, wenn sie irgendwann mal zusammen im Käfig sind.

Meine Freundin hat auch 3 Schweinis und hat es genauso gemacht, wie die aus dem Tierheim mir das vorgeschlagen haben, nun verstehen sich auch alle 3 schweinis ( 1 Männchen und 2 Weibchen ).
    Allerdings hat das ganze ca 3-4 Tage gedauert.

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll. :?::roll:

LG Jolie

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie Sunsoul.
    Ich habe 2 Meerschweinis ( weibl ca 3 Jahre ) gehabt.
    Am Donnerstag ist mir eins von den beiden gestorben.
    Nun habe ich gestern ein Meerschweinchen aus dem Tierheim ( Bub, kastriert ca 1 Jahr ) geholt.

Ich habe sie zusammen in eine große Wanne getan.
    Die ersten 20 Min verliefen super.
    Sie haben sich beschnuppert und zusammen gefressen, als würden sie sich schon ewig kennen.

Dann fings an, mein altes Meerschwein hat angefangen mit den Zähnen zu klappern, daraufhin hat das neue Meerschwein auch damit angefangen und sie fingen an sich zu beißen, das Zähne klappern hörte nicht auf.

Dann habe ich den Käfig komplett sauber gemacht, damit der Geruch neutral ist.
    Ich habe die 2 darein und kurz darauf fing das selbe, mit den Zähne klappern und beißen wieder an.
    Dann habe ich einen zweiten Käfig genommen und dort das neue Meerschwein rein.

Nun stehen beide Käfige seit gestern Abend nebeneinander.
    Zwischendrin habe ich es immer wieder versucht außerhalb des Käfiges, die 2 zusammenzuführen.
    Es hat nicht funktioniert. :(

Und nun weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Jolie