Beiträge von ulfgar

Moin moin^^
    Ich habe meinen Käfig nur noch Stroh (1/4 Langhalm und 3/4 gehäckseltes) Meine Schweine sind mehr als begeistert und lieben es. sie können es auftürmen und sich darin verstecken und in dem gehäxelten liegen sie bräsig rum ;)
    Ich kann es nur empfehlen! Sägespäne fand ich persönlich nicht so klasse, aber das empfindet ja jeder sicher auch anders.

*zerfließ*
    die sind aber auch zuckersüß!!!! Ich stehe immer noch oft bei meinen beiden vor und blicke total benebelt hin. Ich liebe die beiden!!!!

Mein erstes Meerschwein saß geschlagene 2 Monate in ihrem Haus- sie und das Meerschwein meiner Schwester kamen NUR zum Fressen raus. Ich war auch ziemlich frustriert und fand es doof Meerschweine zu haben, wenn ich sie nicht anfassen kann..
    Aber ich habe mich jeden Tag zur Fütterung pfeiffend angekündigt und habe während des ganzen Essens mit ihnen geredet. Das hat schon gut geklappt. Danach kamen sie dann auch gern raus- und wann immer ich ins Zimmer kam standen die beiden an den Schüsseln parat- laut pfeifend und machten immerzu männchen. Meiner Schwester sind sie beide auch immer auf den Schoß geklettert, wenn sie draußen nicht mehr laufen wollten und haben sich dann da eingerollt und geschlafen... Also immer schön auf sie beruhigend einreden und einen Rhythmus einfahren, dann wird das schon ganz bald!!! Nicht den Mut verlieren!

ich habe die Bilder auf meine HP geladen und dann hier hereingestellt- dafür die IMG Taste benutzt- und zack isses groß da^^

Mhh also ich weiß ja nicht wie weit sie ist.. und weil ich auch nicht weiß wann sie gedeckt wurde.. ach man is das alles aufregend und spannend. Man fühlt die kleinen eben schon so genau, daher mein ich eben sie könnten jetzt auch gern kommen. Dann muss nur noch mein Mann überzeugt werden, dass ein weibchen bleiben darf und für das/ die anderen habe ich bereits einen Platz gefunden und danach bibts keine mehr- das würde ich auch gar nicht mehr aushalten!!!!!

Wie gesagt, Lotta liegt nur noch in einer Kuhle in der Ecke des Käfigs und putzt sich viel und macht aber sonst nix mehr. Draußen- wenn ich sie frei laufen lasse, bewegt sie sich auch nicht mehr..
    Danke Lena für deinen Bericht- weiß ich dass ich nicht alleine so ungeduldig bin ;)

Also die Schambeinfuge verändert sich gar nicht.. Die Babys sind aber schon ziemlich aktiv. Lotta hat unglaublichen hunger- kaum dass das letzte Grünzeug verputzt ist, pfeifft sie nach mehr.. Eusebius versteht das gar nicht und guckt dann nur immer mit ihr zusammen aus dem Käfig- ist irgendwie auch ziemlich süß.
    Morgen mache ich den Käfig- dann mache ich auch noch mal endlich ein Bild von ihr- aber eigentlich sieht sie auch nicht sooooo ausladend aus. Trotzdem sind die Jungen bestimmt schon so 6cm gefühlt groß.. Bitte noch mehr Erfahrungsberichte- ich platze bald vor spannung und ungeduld^^
    (tuit mir ja auch echt leid- aber geduld ist nicht so meine stärke *g*)

Hey, danke!!!
    Ideen habe ich selber jede Menge- nur würde es mich mal interessieren wie teuer so ein Käfig marke eigenbau so ist. Ich habe bisher immer die Käfige von Früher weiterbenutzt- also nie einen neuen gekauft. Nur Häuser hab ich bisher gebaut..
    Wäre also dankbar wenn ihr mir mal so im Schnitt schreiben könntet wieviel ihr für so einen EB Käfig ausgegeben habt!

LG Anna

Hi- ich wollte mal fragen was ihr so im Schnitt für so einen EB Käfig ausgegeben habt! Ich bin zur Zeit mal wieder Schülerin und habe nicht ganz so viel Geld, würde aber trotzdem meinen 2 (vielleicht auch bald 3) Meerschweinen einen Käfig selber bauen. Habe diesen Threat aber noch nicht ganz durch (genaugenommen habe ich ihn gerade erst angefangen) und würde doch gern mal wissen wie kostenspielig so etwas ist. Und wie lange ihr an ihnen gebaut habt!
    Mit wochenendlichen Grüßen eure Anna ;)

Jaaa!!!! Ganz klar- und man kann auch ganz kakkendreist am telefon schon fragen wie häufig die das dort schon vorgenommen haben!! Echt- man bekommt teilweise erstaunliche Antworten!!!
    Normalerweise würde ich immer mal im Tierheim nachfragen ob die einen TA empfehlen können- das habe ich gemacht..

Meine beiden Böcke früher haben sich prächtig verstanden- einziger Streitmoment: nach dem Käfig reinigen. Da gabs immer einmal krach- aber ansonsten haben sie sich toll verstanden und waren beide unglaublich zutraulich!!

Meine beiden laufen nun endlich auch!!! *froh bin*
    Ich habe ihnen alle unterkriech möglichkeiten genommen *jaaa ich bin fies und gemein* aber dafür ihnen nur ein kleines Stück wohnzimmer zur Verfügung gestellt. Woche für Woche hab ich dann die Fläche vergrößert und nun freuen sie sich wie n Flummi wenn sie abgesetzt werden..
    Ich habe denen keinen Spielplatz aufgebaut- aber die rennen wie die irren durch die Gegend und hüpfen und quicken. Aber mit Gurke hab ich ne Spur auf den Boden vorher immer gelegt- die laufen sie dann auch ab- und freuen sich dann über die Gurke im Auslauf *gg*
    LG