Beiträge von ulfgar

Ja das ist so eine Sache mit Prinz Valium und Prinzessin Speed^^
    Schneide ich Gurke in scheiben oder viertel sie- wird die Schale gegessen der rest wird vollgepinkelt, durch den Käfig gezogen usw. Karotten, da mögen sie das Äußere nicht- essen also bei halbierten karotten nur den süßen Strang.. mich hat das irgendwann echt angenervt, morgens bei zu gehen und die ganzen Reste aus dem Käfig zu sammeln.. Also wird es jetzt klein gewürfelt und gegeben, seit dem wird- sobald die Käfigtür aufgeht unruhig hin und her gelaufen bis die Schüssel steht und dann wir gefressen, als gäb es keinen morgen mehr!!! Jetzt habe ich ihnen ja das Trofu entzogen- nun sind sie noch gieriger^^

Jaaaa... sowas habe ich auch mal versucht- ich bin damals aber dumm auf die nase damit gefallen..
    Das muss dir nicht genauso gehen, aber es ist nicht ganz ohne.
    Ich habe damals 2 Brüder gehabt, die kannten sich von kleinauf an und haben sich nur leicht gestritten- vorzugsweise immer dann wenn ich das Haus sauber gemacht habe(sie waren ganzjährig draußen). Dann brachte mir eine Bekannte einen Bock - dessen Partner war verstorben, ihr gefiel mein Außengehege und so nahm ich ihn auf. Alles verlief super- der "neue" ordnete sich artig unter und gut war. Dann kam ein vierter- ich erzähle zu seiner Herkunft nur soviel: der gute hatte alle 3 Wochen ein anderes Weibchen bei sich im Käfig, die Jungen die er zeugte wurden verfüttert..- ja und der hat da die ganze Truppe gänlich auf die Probe gestellt- ähnlich wie bei Tina war es eine lange Zeit bis sie sich zusammenraufen konnten.. naja- ich habe aus meinem Fehler damals gelernt!!! Auf die richtige Vergesellschaftung kommt es an!!

Also ich kaufe mein Obst und Gemüse überwiegend auf dem Markt. Da bekommt man dann auch mal gratis etwas Karottenkraut und ich kaufe ja nichts was ich nicht selber auch esse- also keineswegs zu teuer. Wir teilen- nur das Möhrenkraut können sie für sich behalten *lacht*.
    Früher haben wir sogar von einem Bauernhof ganz frisch was bekommen- und dann finde ich ist es oft preiswerter.. Aber da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht und eine eigene Meinung ;)

wie groß isn dein Käfig und welchen Geschlechts sind deine beiden.. weibchen?- Weil 3 weibchen dazukaufen..- wenn du 2 damen hast- kann das gehen- muss es aber nicht zwingend ;)

Also mein aller aller erstes Meerschwein - Hannelore- war deutlich übergewichtig als sie zu uns kam. Man verkaufte sie uns aus einer Zoohandlung: 6 Wochen alt!!! Ja, ne is klar!!!! Dann haben meine Schwester und ich nur noch Heu gefüttert mit Gurke und co. täglich auslauf im freien- im winter im Kinderzimmer. Da meine Eltern sich aus der Tierhaltung ganz raushielten- natürlich kauften sie alles und achteten darauf dass wir mit den Tieren gut umgehen- hatten wir keine Ahnung was so ein Schweinchen wiegen sollte. Papa ist dann mit uns zum TA gefahren- Hannelore sei schon mindestens 4 Jahre alt- habe aber fast normalgewicht. Der stellte leider Wasser in der Lunge fest- aber sie blieb mir noch 3 schöne Jahre- ohne nennenswertes Übergewicht. (sie wog ca. 1300)

Toll dass es euch gibt!!! Ehrlich ich habe schon so oft überlegt wegen der Honigmelone^^
    Also ich muss meinen diverses immer mal wieder anbieten- dass ich dann immer auch mal was wegschmeißen muss- ist schade aber irgendwann essen sie eigentlich alles.
    Honigmelone werde ich also auch mal ausprobieren.
    Und wie sieht es aus mit Melisse???

Also meine stehen im Arbeitszimmer auf einem Tisch- damit sie auch alles mitbekommen ^^
    (bin ich heute lustig.. haha) Nee, also wenn die das net gewohnt sind draußen, würde ich damit jetzt auch nicht grad anfangen.
    Aber ist ja schade dass du sie dir nicht mehr halten kannst. Wie lang hast du sie denn schon??

Also ich muss ja mal was loswerden *hihi*
    Ich habe gestern das erste Mal Fenchel gekauft und ihnen angeboten- das hättet ihr sehen müssen *lacht* ! Die haben den umrundet wie einen Feind- dann hat die Neugier gesiegt und Zack- weg war er. Ich hab selten so gelacht!!
    Aber zur Honigmelone- die würde ich auch gern mal probieren- aber ich habe da bedenken.. :?
    Meine mögen besonders Gurke, Fenchel und Salate. Möhren schmeißen sie mir hinterher und Apfel nur so manchmal- Is ein Glücksspiel^^