Beiträge von ulfgar

ich kaufe viel im SM ein aber 2 mal in der Woche kaufe ich auf dem WM ein- vor allem da die Karotten und den fenchel- da bekommt man das "grün" auch gleich noch mit!
    Wenn es aber finanziell enger wird, dann gibts auch mal die biomöhren aus einem SM.
    Aber ich esse das meiste ja auch alles und ich muss gaaaanz dringend gesünder leben, von daher profitieren die jetzt 5 da augenblicklich sehr von;)
    Ganz früher haben wir vom BH gekauft der ökologisch dynamisch angebaut hat. Aber heute kann ich da leider nicht mehr hin- ist zu weit weg. Ich trauer für mich besonders den Eiern hinterher!!!

wenn dann ein weibchen!!! Ich werde es einfach nicht abgeben- aber noch bin ich mir nicht 1000%ig sicher!!! Denke 2 männchen und ein weibchen sind dabei;)
    Ach sie sind zuckersüß und mein Mann hat auch erstmal nach ihnen gesehen.. agwarten- jetzt müssen sie erstmal schön groß und stark werden.
    Eusebius ist auch ganz niedlich: er leckt den kleinen kastratenkindern dauernd den hintern ab*gg* nur wenn es ums FUTTER geht, kennt er keinen spaß!!

Oh man habe ich gelacht hier^^ Es tut mir auch leid, ich nehm natürlich das Problem ansich echt ernst, aber das war sooo gut geschrieben, ich hatte das Gefühl ich sei dabei gewesen*hihi*
    Also ich - und ich kann da ja nur so den einen oder anderen erfahrungstipp geben- würde mich immer sprechend dem Käfig nähern und ihnen immer das Frifu per Hand !anbieten!
    Meine sind so RELATIV zutraulich geworden und seit ich stroh im Käfig statt sägespäne hab- fliegt auch nichts mehr durch das Zimmer.
    Ehrlich- schöner Bericht- es ging wohl uns allen mal irgendwann irgendwie so^^

nene- genau lesen*kicher*
    NOCH nicht NACH^^ Ich hab ihn kastrieren lassen aber nicht gewußt dass er noch 6 Wochen zeugungsfähig ist- ich hab den Arzt nicht dananch gefragt und er hat mir nichts gesagt..
    Nun muss ich abwarten und mich in Geduld üben..

Ich nenne meine beiden auch liebevoll Prinz Valium und Prinzessin Speed^^
    Valium- Eusebius, bewegt sich nur wenn er MUSS!!! Also für Futter- um Lotta zu umrunden oder wenn er kakken muss*lacht*
    Speed- Lotta- als sie noch nicht so "rund" war ist sie soooooo schnell geflitzt, dass ich sogar schwierigkeiten hatte das zu filmen ;)
    Aber beide zusammen erkunden sie auch mal neues Terretorium- wie etwa neulich meine Küche- dann schrabbelt der bauch auf dem Boden- es wird gegnurzt und immer wieder hin und her gerannt- und dann legt Madame los ;)
    Dass Eusebius überhaupt zum Decken kam wundert mich ja echt^^

Nadine, meinst du meinen ganzen Threat oder nur das zetierte kom. ?
    Denn ich wollte ganz sicher keine Babys. Schlecht informiert und beraten, leider.

Nee- das sind Kastratenkinder. Mein TA- hat es wohl vergessen zu erwähnen- und ich habe nicht nachgefragt, dachte Eier weg= nicht zeugungsfähig!!
    Mir ist jetzt nur wichtig dass Lotta ihr Ruhe bekommt und viele Vitamine und alles bekommt und sie dann die Geburt gut und gesund übersteht.
    Ich bin eben nur ganz aufgeregt, weil die jetzt seit gestern Fingerbreit geöffnet ist und ich gedacht hab heute komm ich nach haus und sie hat sie bekommen ^^
    Alles braucht seine zeit..

Bei mir gab es damals einen hohen Bleianteil im Trinkwasser- war für alle nicht gut- wie schon zuvor geschrieben- das kann echt gaaanz viele Gründe haben..leider...Nur nicht den Mut verlieren- ich drücke alle daumen und die schweinis hier alle pfoten dass alles wieder gut wird!!!