die gegenüberliegenden Zähne müssen unbedingt kurz abgeschnitten werden vom TA. Eusebius kam ohne obere Kauleiste zu mir- also ich würd damit zum TA..
Beiträge von ulfgar
-
-
Bin zur Zeit aber auch sehr unsicher. Meine Käuferin ist in KH gekommen und man weiß nicht ob sie da wieder raus kommt. Moses und Dumbo wiegen jetzt knapp 180g. ich mache mir da schon so meine Gedanken, denn sie trinken immer noch bei Mama, aber wollen auch schon mal ausprobieren, was Papa da so macht... ich weiß nicht- sie sind ja erst 2 Wochen jung... und den Hodenabstieg- glaube ich nicht dass ich den ertasten kann...
lg anna -
-
Zitat von anna96
was ist wenn die Meeris auf den linken Unterstand springen und ganz schnell ins Haus laufen und das Haus dann mit Schwein runterfällt ??
Keine Sorge, das Haus steht da drauf- weil sie da nicht hochkommen, noch ist keine Treppe gebaut! Und so lange dient die linke seite um dort was "abzustellen".
Der Unterstand ist knapp 45cm hoch. -
Also, wenn ich mich da auch mal zu Wort melden kann *hihi*
Leider habe ich vor einigen Jahren einen ähnlichen Fehler begangen. ich wußte es nicht besser- habe gedacht: es gibt einen Chef und der neue Bock wird sich sicher unterordnen.
Es gab mächtig krawall- Ohr eingerissen, Lippen blutig usw. Dann habe ich meinen nächsten Fehler gemacht und den "neuen" wieder raus und zu den anderen weibern gesetzt. Ich habe es gut gemeint, nur leider ist er eingegangen.
Es KANN vielleicht gut gehen- es sind ja " nicht alle Böcke gleich" aber ich glaube um unnötigen Stress für die Tiere zu vermeiden, wäre es besser jedem Bock seinen eigenen Haarem zu geben.
Ist aber nur meine Meinung- und die kann abweichenLG aus dem regnerischen Kiel- Anna
-
wie klappt denn das bei euch mit den Treppen??? Und hat jemand ne Idee wie ich meine dusselige Trinkflasche im Käfig anbringen kann???
Sieht übrigens sehr gut aus Schnuffel&Jumpi -
Ich bin richtig stolz^^
Ein paar kleinigkeiten noch.. aber es gibt ja immer noch verbesserungen^^ -
Hatte mal einen ähnlichen Fall, damals lag es daran, dass meine zwar beim TA behandelt worden sind, mir aber keiner gesagt hatte den Käfig gründlich auszuwaschen und ein anderes Einstreu zu benutzen. Erst als wir nach 3 Monaten immer noch Milbenbefall hatten- meinte der TA wir sollten lieber keine Sägespäne benutzen, sondern besser Stroh und Heu. Aber ich kann natürlich nicht sagen ob es das genau war oder etwas anderes- nur danach hatten wir tatsächlich keine Milben mehr- bis heute hatte kein Schwein mehr bei mir Milben *auf Holz klopf*
lg anna
und ich hoffe man findet bei deinen armen Jungs bald die Ursache- ist so unangenehm.. -
würde ich zwar nicht unterschreiben- aber darauf tippen würde ich auch. Bei meinen konnte ich es am besten nach 3 Tagen erkennen^^
-
Moin- ich habe da gerade das selbe Problem- allerdings liegt es sicher daran, dass meine Lotta gerade vor einer Woche drei Babys bekommen hat..
Ich bin genauso ratlos wie du gerade- so leid es mir tut -
Ohhh danke- kann lob gut gebrauchen^^ Stelle dann noch ein Bild rein wenn die Beine ab sind und die obere Etage umrandet ist^^
-
Neues aus Kiel:
1 Woche trubel: link sitzt Elvira- mittig Moses und rechts Dumbo -
So das wäre der dann- von oben gesehen^^
es fehlt halt noch einiges- vor allem die Schweine *hihi* aber morgen geht es weiter^^ -
Hab mal eben schnell ein Bild mitm Handy gemacht- lad ich jetzt auf meine Seite und stells hier rein^^
Ach macht sehr viel spaß und bezahlt habe ich bisher gerade mal 40 Euronen^^
Was mir noch so ein wenig sorgen macht, sind die Kosten für das Einstreu^^ Und muss ich auf PVC noch unter das Stroh (ich hab gehächseltes Stroh) Zeitung oder ähnliches tun???
Bin ganz aufgeregt.. aber das silikon muss ja noch trocknen^^ -
Dringend:
wo habt ihr eure Plexiglasplatten gekauft- wie groß und wie teuer waren die?
Ich habe hier Max bahr , Bauhaus, B1 und Toom Baumarkt!
Vielen Dank euch allen schon mal im Vorraus..
eure AnnaPS: nach einem arbeitsreichem Samstag ist der Grundkäfig fertig- die Etagen angeschraubt- nur die Umrandung der oberen Etagen fehlt noch. Wie hoch sollte die mindestens sein? Dachte so an 60cm.
Die Beine müssen noch gekürzt werden- viel zu hoch und wackelig^^- aber sonst sieht er toll aus