Beiträge von ulfgar

Ich persönlich finde manche Äußerungen auch nicht immer ganz passend- denn wer kennt schon die ganz genauen Umstände?
    Ich selbst habe als Jugendliche Meerschweine mit meiner Schwester zusammen gehabt- habe dann als ich mit meinem Mann zusammenkam weitere dazugeholt. Die bekamen auch nachwuchs- weil ich aber es nicht besser wusste. Dann habe ich sie alle getrennt und so entstand eine kleine Auffangstation bei mir- also auch für Hasen. Ich habe mich eben an den Büchern die man so handelsüblich im Zooladen bekommt orientiert, mich auf Meinungen der Mitarbeiter verlassen, bis ich Oscar bekam- ein Hase dessen Geschichte unendlich schrecklich war. Mit ihm war ich bei einer TA die mir haufenweise gute Bücher gab und Ratschläge die mein Handeln und denken nachhaltig beeinflusst haben.
    Dass ein kastrierter Bock noch 6- statt nur 2 Wochen zeugen kann, habe ich jetzt erst gelernt. Man lernt eben nie aus- und es sollte IMMER in erster Linie um das Wohl des Tieres gehen!!
    Mein Wort zum MOntag *hihi*

nee- jetzt hab ich die Lotta eben mal auf meine HP hochgeladen^^ Ist jetzt nur ma zum testen- aber so liegt sie halt bei mir- mache morgen mal nen Bild von ihr^^
    Ja sehr doll- knirschen auch mit den Zähnen *hihi*
    Gute Nacht^^

Jetzt bin ich mir definitiv sicher, dass meine Lotta noch Zeit hat^^
    So dick ist sie nämlich bei weitem nicht *lacht*. Tausend dank - ich bin jetzt doch etwas ruhiger und kann vielleicht mal endlich wieder besser schlafen. Ich mache mir nämlich schon sorgen um sie.. naja wer nicht^^

Doch ich bin 100% sicher- man kann sie fühlen und spüren- sogar hören^^
    Und Lotta liegt nur noch rum. Habe heut den Käfig gemacht und da konnte ich genau die Wirbelsäule und den Kopf eines Babys fühlen^^
    Die schambeinfuge - ich bin mir nicht sicher ob das was ich da fühl der richtige Punkt ist^^

Huhu zur Zeit leben Lotta und Eusebius bei mir.
    Früher lebten sehr sehr viele Tiere bei mir in meinem Garten. So zum Beispiel
    Mimi, Maggy, Gandalf (w.- abgekürzt Gardine^^), Willow, Teddy, Krusty, Oggy, Schoko, Merlin, Orpheo und Orpheus. Die Hasen hießen Lotta und Oscar!
    Würde euch auch gern bilder zeigen aber weiß nicht wies geht :(

Moin- Habe meinem Eusebius (m.) eine Dame gekauft- ihn kastrieren lassen und nun bekomme ich doch noch nachwuchs ;)
    Ja, nun weiß ich auch, dass ein Bock noch 6 Wochen nach Kastration sehr zeugungsfähig ist!
    Nun kann ich es nicht mehr abwarten- ich weiß eben nicht wann sie gedeckt wurde, weil sie ja jeden Tag zusammen waren- und sie liegt nur noch in Kulen im Käfig und bewegt sich nur noch zum fressen.
    Dann hab ich gelesen wenn sie so einen Schleimproppen haben dann stünde die Geburt kurz bevor- naja also das ist jetzt schon 2 Tage her^^

Bitte um erfahrungsberichte oder sowas in der Richtung!!! :P