Beiträge von ulfgar

    den essig weglassen ;) Habe ja auch so viele bei mir im Käfig gehabt und habe jetzt drei Schälchen um den Käfig stehen mit Saft/Nektar gefüllt und nur nen tropfen spüli. Am Anfang hab ich die Schälchen echt drei mal am Tag geleert, weil die voll waren!!! SOOOOO EKELHAFT!


    Was das Obst anbelangt, das hänge ich z.Zt. auf- im Käfig, denn wenn esin einer Schüssel gebe, dann sammeln meine das immer alles einmal raus und dann bleibt auch gern mal das eine oder andere liegen. So geht es momentan.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, sachen wie Paprika, Apfel und co im Kühlschrank zu verwahren und es dann im Küchenhandtuch eine stunde eher rausnehmen (vor Fütterung) wie gesagt bei mir is fast so gut wie alles wieder weg und ich habe in der ganzen Wohnung kaum noch welche!
    LG anna

    jaaaa- da geb ich dir echt recht!!!!


    Das ist der Grund warum ich Schweine hab, weil ich, wenn ich die sehe und höre gleich fröhlich werd, egal wie doof der tag war. und wenn es ganz schlimm ist, dann streichel ich meinen ganzen frust an den tieren ab- und dann gehe ich zurück und alles ist gut.


    aber ich stell mir das auch schwer vor, immer wieder dazustehen und schmerzen zu haben und nicht zu wissen was das ist- ich würd wahnsinnig werden- auch vor angst.


    bleib auf jeden fall weiterhin so optimistisch, das kann nur helfen!!!

    Na, deine Geschichte hört sich ja an wie die Überschrift deines Themas.. so ein Mist!! Tut mir sehr leid für dich und ich hoffe wirklich dass sie dir helfen können!!(Wenn sie denn die Ursache gefunden haben!)
    Nichts ist schlimmer als dazustehen wie ein hypochonder oder was auch immer- man hat schmerzen und man findet nichts?: simulant- das wie n stempel auf der stirn!!
    *dir feste die daumen drück das es bald besser wird!!*


    Ich habe einen ziemlich akuraten Mann- naja also was seine arbeiten angeht^^ Es muss immer 100%ig sein- mir is das nicht so wichtig, deshalb hab ich auch fast alles allein gemacht- hauptsache dat hält und sieht nicht total peinlich aus^^
    Ne, aber ich finde deine idee wirklich klasse und wünsch dir viel erfolg weiterhin- mit allem. Und WIHIIILL über jede Neuigkeit informiert werden!!! nein, nicht ganz aber doch irgendwie schon- die Idee find ich einfach total geil!


    PS: sorry für das hin und her gerutsche hier, aber ich kann gar nicht anders ;)

    Schlappy, das wird ja ein tolles Gehege- und wie ich sehe, nutzt du auch das was vorhanden ist. (Das mache ich auch gern^^)
    Darf ich fragen was es bei dir gesundheitlich los ist? Du musst auch nicht antworten, wenn es dir zu privat ist! Ich finde es nur so wahnsinnig toll, dass sich jemand mit so viel Hingabe auf einen EVENTUELLEN Einzug von Meerschweinchen vorbereitet!! Hut ab!
    Ich habe bei meinen jetzigen Meerschweinen erst richtig überlegt, als sie da waren, dabei bin ich keine 8 Jahre mehr alt ;)
    Ne, also hast du echt schön gemacht, ich mag krative Menschen!

    Also ganz zu Anfang haben sie die Podeste nicht genutzt. Dann habe ich das Frifu dort gereicht und nun stehen sie morgens und abends brav aufgereiht oben und pfeiffen was das zeug hält^^ sie haben einen prima ausguck da und ich denke ich werde da im nächsten Jahr noch weiter rumbauen- aber jetzt habe ich in meiner Wohnung noch genug auf dem Zettel stehen.


    Ursprünglich sollte der Käfig über Eck gebaut werden- aber ich denke selbst wenn man das Regal teilt und dann eben 2 etagen hat, ist das ja auch eine schöne sache. was ich allerdings bei mir festgestellt habe, dass meine Mädchen gerne die 2 meter als rennstrecke nutzen und ihre runden da drehen, denn bei mir sind in der ganzen Wohnung Holzdielen gelegt und da lege ich zwar Teppich zum Auslauf raus- aber den größten Spaß haben sie deutlich im Käfig^^

    das Regal war 2,00x0,80m man kann es ja auch so zurechschneiden wie man es benötigt^^
    Meine drei fühlen sich da ausgesprochen wohl (obwohl ich ja gerade dabei bin die Sch*** Fliegen loszuwerden^^)

    Ja, na klar- aber die kann man ja nciht auf eine große Fläche zusammenfügen. Ich wüßte jedenfalls nicht wie^^
    Aber mein PVC z.B. hab ich ganze 10 Euro runtergehandelt!!!!

    wenn ich das jetzt richtig gemacht hab- dann kööööntet ihr sehen wie es bei mir ausgegangen ist^^

    Also man kann einen schönen guten Käfig teuer bauen/kaufen- oder aber man bedient sich an dem was man noch so zu Hause hhat! Ich habe aus einem alten Billyregal (damals aus der Fundgrube bei Ikea für 10 Euro) den Käfig gebaut. Eine stabile Holzplatte (Reststück, Kosten: 8,50) drunter geschraubt (schrauben hatten wir da^^) und dann mit PVC ausgelegt (Reststück im Baumarkt, Kosten 2,50) dann habe ich aus den Regalbrettern zwei Podeste gebaut, unter die ich je ein Bein geschraubt habe (keine Kosten) die ganzen Käfigränder mit Silikon abgedichtet- unter den ganzen EB 5 Füße mit Winkeln geschraubt, in den Käfig eine Rohrschelle für die Tränke (keine Kosten, hatten wir da) Raufe reingehängt und dann alles mit Panelenholz außen verkleidet (kosten keine, da Panele noch aus unserer ersten Wohnung im Bestand war). Es geht günstig!!! Und so Tinneff und Spielkram den kann man dann auch immer wieder variabel nachbauen oder reinstellen...
    Kosten insgesammt: 25 Euro und der Käfig ist 2meter mal 80cm und die beiden oberen Podeste jeweils 60x60 ca

    Eines meiner ersten Meerschweinchen (Susi) zusammen mit meinem Mann haben wir in einem Futterhaus gekauft (jaja- heute bin ich ein wenig klüger). Susi war über und über mit Bisswunden versehen- kein wunder, denn die arme Maus, saß mit knapp 14 anderen Tieren (nicht nach geschlechtern getrennt) in einem viel zu kleinen Glaskasten. Sie war schwarz uind daher konnten wir nicht Milben ausschließen. Susi haben wir mit Bepanthene morgens einmal alle stellen versorgt - aber sie kratze sich immer wieder die Stellen auf- ähnlich wie bei dir also. Da sie noch alleine saß und wir sie auch nicht ständig auf dem Arm holen wollten, kamen wir auf die Idee- sie einmal(!!!) in einem Kamillebad zu baden- fanden wir nicht schön, aber es war effektiv. Da Wunden beim Verheilen jucken, haben wir die Krallen kurz geschnitten und wieder getrocknet und zurück in den Käfig- Nach ca 3 Tagen kamen dann auch die ersten Haare wieder!!!
    Ich wünsch dir viel Glück!!!!

    Jaaa- dat kenn ich^^ Dat geht auch mit Apfelsaft und nen tropfen spüli drin- aber das sind hier echt hunderte....
    Mein Mann meinte jetzt er kauft ansonsten mal Insektenvernichter...
    Habe jetzt die Holzspäne im Käfig- lasse den noch bis morgen "ruhen" und wenn sich bis morgen keine neuen da blicken lassen, dann kommen sie zurück in den Käfig!
    Danke aber für die Hilfestellung und Antworten- hat mir sher geholfen!! Das Öl hab ich jetzt da- und ich rieche davon echt nichts!!! Mal sehen^^

    Das mit dem Öl werde ich mal ausprobieren- ich bin nur so schockiert- sowas hätte ich gedacht wenn ich aus dem Urlaub komme oder wenn man den Käfig nicht regelmäßig säubert- aber das habe ich ja und so komme ich mir schmutzig und verantwortungslos vor :(

    Den Käfig hatte ich ja bereist mit essigwasser / gespült mit wasser gereinigt- und immer neues Stroh gekauft. Ich finde das Stroh eigentlich gut- mit den Sägespänen oder sowas kam ich bisher nie so gut klar- aber die habe ich jetzt auch gekauft... oh man echt!!!!