Beiträge von Nancy&Martin

Hallo ihr Lieben,
    haben uns (mein Freund & ich) gestern zwei wunderschöne Meerschweinchen zugelegt. Sie haben einen prima Stall (Eigenbau auch schon in Planung) & sie (Furby+Babsi) sind kerngesund & quicklebendig.Da gibt´s nur ein Problem: Streicheln & auf den Arm nehmen ist fast nicht möglich.Wenn man sich ihnen großartig nähert,ergreifen sie die Flucht & verkriechen sich beide unter ihrem Strohhaufen. Ich möchte sie nicht bedrängen & durch den Stall "jagen",aber i-wie knuffeln mag man sie ja auch.Ich weiß,man soll Geduld haben.Wir versuchen sie auch schon mit Leckerbissen zu "ködern",aber leider ohne Erfolg.Sie kommen auch erst aus ihrem Unterschlupf raus,wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
    Wir wollen,dass sie sich richtig wohl fühlen & wollen sie auf garkeinen Fall bedrängen.Aber i-wie muss man ja an sie rankommen.

Also kurzum: Wie habt ihr das gemacht???

Bitte schreibt zurück

:roll:

LG Nancy & Martin

So, liebe Meerschweinchen-Fans,
    wir sind seit kurzem stolze Schweinchen-Besitzer & wollen uns ert einmal vorstellen. Martin & ich haben uns im Fressnapf ein Schweinchenpaar ausgesucht.Wollten erst welche aus´m Tierheim holen, doch der Fressnapf bei uns in Paderborn ist echt top & die "Auswahl" im Tierheim war gleich null.Zurück zum Fressnapf-Sprich:Gute Beratung,große Auswahl,gepflegter Laden,Tiere gesund usw.Wollten ursprünglich ein Kanninchen+Meersau holen,haben uns dann informiert & erfahren,dass diese Konstellation ungünstig ist.Nach dem Motto:Zweisam einsam.Also,sollte es ein Meerschweinchenpärchen werden & OH JA,wir haben das schönste auf der Welt. Beide Glatthaar (schaut einfach immer gepflegt aus) ,8-10 Wochen "alt". Martin durfte das Männchen aussuchen,ich das Weibchen.Nun denn:Das Männchen heißt FURBY,ist grau/weiß und ein echter Macho,fängt jetzt schon kräftig an zu baggern *lol*
    Das Weibchen (meine Wahl) heißt BABSI,ist rotbaun/weiß und ne ganz Freche.
    Haben denen ein schönes zuhause gemacht,mit großem Stall,Kuschelecke usw.Seit wir die zwei Süßen haben, gibts noch mehr zulachen als ohnehin schon,da sie manchmal so komische Sachen machen.Noch sind sie etwas scheu & spielen oft : Ihr seht mich nicht",aber erfahrungsgemäß legt sich das ja recht schnell.
    So,des soll für´s erste reichen.
    Hoffen auf ein paar Kommentare & wünschen euch noch einen schweine-geilen Nachmittag.
    LG Nancy & Martin.
    :lol: [/b]