Beiträge von Muckelmama

Hallo,

habe am Anfang auch immer geschrubbt wie ein Weltmeister aber richtig sauber wurde das Unterteil vom Käfig nicht.

Jetzt nehme ich immer Essigessenz und schrubbe mit einer Spülbürste den Käfig aus und dann mit heißen Wasser ausduschen und abtrocknen! Sieht dann aus wie neu!

Liebe Grüße, Muckelmama! :P

Molly macht sich flach, nicht weil es ihr unangenehm ist sondern weil es total geniesst. Sie streckt auch Ihre Füße hinten aus und wehe ich höre auf zu streichel oder zu bürsten (weiche babyhaarbürste aus Ziegenfell), dann hört sie auf zu gurren und leckt mich nur noch, welches ein Zeichen für Zuneigung ist! Sie eine volle Genießerin!

:wink:

Hallo,

ihr kennt bestimmt das Geräusch, als wenn man mit der Zunge schnalzt (ich meine bei uns Menschen)!
    Das macht in letzter Zeit aber eher selten auch ein Meerschweinchen von unseren beiden. Welches ist mir noch nicht klar, da es ja recht schnell vorbei ist und auch eher selten ist! Kennt das Jemand? Würde gerne mal wissen was es zu bedeuten hat!

Vilen Dank, Gruß Muckelmama von Molly & Stupsi! :?:

Hallo, wäre es nicht besser die Meerlis so lange zu Deiner Mitter zu bringen? Dann wären sie auch nicht so lange alleine und würden vielleicht auch mal gestreichelt werden oder so!

Ich fahre im August in den Urlaub und meine Freundin nimmt meine Meerlis dann für 14 Tage und bin sicher das es klappt, da sie auch zwei hat!

Wichtig finde ich immer das sie die gleiche Aufmerksamkeit wie sonst auch bekommen!

Liebe Grüße :)

Hallo, ich habe eben dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet!

Wir haben seit dem 11.06.08 zwei Meerschweinchen Weibchen (Molly+Stupsi). Es sind beides Glatthaar-Meerlis und sie sind ganz lieb und zahm. Habe vorher ganz viel über Meerschweinchen gelesen und mich dann dazu entschieden welche anzuschaffen. Die Kinder sind begeistert und kümmern sich leibevoll.

Eines ist ruhiger (Stupsi) und das andere etwas wilder (Molly) aber beide sind zahm.

Ich habe vor ein paar Tagen selbst die Krallen geschnitten und bei Molly der wilderen ist es ziemlich schwierig, da sie braune Füße und Krallen hat! hat!
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Was ich mich in letzter Zeit auch sehr wundert, ist daß das unsere Stupsi nicht mehr gurrt wenn sie gestreichelt wird. Molly geniesst es immer total, macht sich ganz flach und fängt einen an zu lecken wenn man aufhört zu streicheln und gurrt sehr zufrieden!

Würde mich sehr freuen wenn Jemand auf meine Frage antworten würde!

Danke! :)