Beiträge von Miriam

Sandra, mein herzliches Beileid.
    Ich musste vor einem Monat meinen Travis gehen lassen, der war auch ein Blasen- & Päppelschweichen und kann so gut nachempfinden, wie es Dir geht.
    Mit der Zeit verändert sich die Trauer, aber sie ist noch da.
    Denk immer an die schöne Zeit, die Du mit Garfield verbracht hast.

traurige Grüße

Miriam

Hallo Jacy,

Es ist so wahnsinnig schwer, so ein tolles zutrauliches Schweinchen gehen lassen zu müssen. Dein Simba hat so eine tolle Zeit bei Dir gehabt- und das hat er Dir gezeigt.

traurige Grüße

Miriam

Getrocknete Bananen gabs hier noch nie, deshalb habe ich da auch keine Erfahrungswerte.
    Ich denke aber, dass getrocknete Bananen noch viel zuckerhaltiger sind, als frische.
    Daher würde ich sie eher gar nicht oder nur ein kleines Stück von einer Scheibe Banane und das auch ganz selten verfüttern.

LG Miriam

Liebe PaPu,

was war das riesen Schock, als ich den Namen Pumba hier bei der RBB gelesen habe!
    Er war so ein tolles Schweinchen und hatte eine wunderschöne Zeit bei Dir- sei Dir dessen immer bewusst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um über den traurigen Verlust hinwegzukommen.

Kleiner Pumba, wie gerne habe ich hier immer Deine Geschichten gelesen und immer herzlich gelacht. Komm gut auf der Regenbogenwiese an und pass gut auf Papu und Deinen Kumpel Paul auf!

traurige Grüße

Miriam

Ich hatte am Anfang auch ganz euphorisch diverse Sachen aus der grainless Reihe ausprobiert, darunter auch die Knabberstangen.
    Hier kamen die Sachen mäßig an, obwohl ich sie auch nur als Leckerchen verfüttert habe-sie wurden mal halbherzig angenagt oder (wenns Pellets waren) ins Häuschen verschleppt und da lagen die Sachen dann rum.

Ich denke, die Tierfutterindustrie bietet halt getridefreie Produkte an, um ein neues Kundenfeld zu eröffnen, nämlich die Menschen, die bisher auf Trofu verzichtet haben. Das ist ja mittlerweile recht verbreitet, wennman mal hier im Forum nachliest.
    Nach meiner Erfahrung legt man des Geld also besser in frische Kräuter an...

LG Miriam

Komm gut drüben an kleiner Nepomuk!
    Schade, dass Du nur kurze Zeit bei Deiner Familie sein konntest, aber als ehemaliges Notschweinchen hast Du sicher jeden Tag genossen & warst sehr geliebt und umsorgt, das hört man aus dem Text, den Dein Frauchen hier für Dich geschrieben hat!

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsteZeit, um über euren traurigen Verlust hinwegzukommen!

traurige Grüße

Miriam

Vor drei Wochen mussten wir uns von unserem Travis verabschieden.
    Danach war ganz schnell klar, dass wir einer neuen Notnase ein Zuhause bieten möchten.

Letzten Dienstag zog dann der kleine Morris (ehemals Moritz) aus Maikes Kleintierhilfe ein.
    Morris ist ein wunderschöner glatthaar lilac Kastrat und ca. 1 Jahr alt. Gegen unsere Schlachtschiffe Ginny & Krümel wirkt er sehr winzig & zierlich.

Die VG war recht unspektakulär und mittlerweile hat sich der Herr gut eingelebt und ganz schön frech (na ja, den Damen gegenüber- uns traut er noch nicht so recht über den Weg). Er klaut Ginny & Krümel schon das Futter aus dem Mäulchen und bebrommselt sie kräftig.

Gestern kam dann noch der tolle EB mit 2,30m Lauffläche und einer genialen Heuraufe vom Wutzenarchitekten (die Etagen habe ich bereits länger, sind ebenfalls vom Wutzenarchitekten) und jetzt ist das Schweineglück perfekt:

http://img543.imageshack.us/i/dscn6469.jpg/

Das isser

http://img696.imageshack.us/i/dscn6490q.jpg/

Morris hat ein nettes Plätzchen gefunden

http://img844.imageshack.us/i/dscn6464.jpg/

Der tolle neue EB

Das tut mir Leid, dass Du Deine Lily gehen lassen musstest. Leider ist das oft der letzte Dienst, den man seinem geliebten Tier leisten kann. Nun hat Lily keine Schmerzen mehr.
    Sie wurde bestimmt hinter der Regenbogenbrücke von Susi abgeholt und nun mümmeln beide zufrieden Gras.

traurige Grüße

Miriam

Bei uns war's auch so ähnlich- Laminatboden & die Mieterin unter uns ist den Winter über nicht da.
    Wir hatten, als wir unsere Käfigschale noch hatten, eine Filzdecke darunter gelegt, damit die Kälte nicht so durchkommt. Styroporplatten müssten auch gehen.
    Außerdem haben wir eine Strohecke eingerichtet & Kuschelsachen verteilt, da legen sich die Schweine ohnehin im Winter gerne rein. Nach meiner Erfahrung reicht das für die Innenhaltung und die Schweine müssen nicht frieren.

LG Miriam

Mach's gut, "kleiner" Tidus.
    Du süßer Kerl warst ganz besonders, hast Dein Zweibein mit Deiner Art erobert und wirst bestimmt niiiiieee vergessen!

traurige Grüße
    Miriam