Beiträge von Miriam

    Es ist auch Ginnys Lebensaufgabe, ein ganz spezielles Häuschen zu zerlegen- auch trotz Ästen. Sobald ich das Häuschen zum Saubermachen wegstelle, kommt sie angerannt und nagt an der Rückwand...


    Da kann man echt nix machen, außer die Schweine in einen anderen Raum zu stellen. Hast Du denn die Möglichkeit?


    Ich finde die Geräusche - zumindest die vom Heumümmeln- aber sehr sympathisch.

    Mein herzliches Beildeid!
    Der Felix war so ein hübscher Schweinemann, ich kann verstehen, wie traurig ihr um ihn seid. Er hatte ein tolles Schweineleben bei euch und nun passt er mit den anderen Engelchen auf euch auf und schickt ganz viele Sonnenstrahlen zu euch!


    traurige Grüße


    Miriam

    Mein herzliches Beileid!!!


    Tschüß kleiner Flecky!
    Bestimmt hast Du schon Bumblebee getroffen, ihr mümmelt jetzt zusammen Gras und Du kannst ganz sicher wieder ohne Schmerzen laufen.


    traurige Grüße


    Miriam

    Es tut mir so wahnsinnig leid, dass Du in so kurzer Zeit zwei so tolle Schweine gehen lassen musstest. Jetzt wuselt das Traumpaar Garfield & Elly zusammen über die Regenbogenwiese.


    traurige Grüße


    Miriam

    Mir geht es momentan ähnlich.
    Seitdem es Gras & Löwenzahn gibt finden die Schweine alles andere doof. Selbst Dill nehmen sie nur noch zögerlich, Paprika & Möhre gehen gar nicht mehr.
    Und seitdem es wieder Gras gibt herrscht hier Dauergeschrei, sobald ich mich nur bewege:)


    Ich denke, dass sich die Schweine schon das an Futter nehmen, was sie brauchen. Ansonsten kannst Du - sofern Du die Möglichkeit dazu hast- reichlich Gras & Löwenzahn & Wiesenkräuter verfüttern & mal verschiedene Kräuter aus dem Supermarkt ausprobieren.


    LG Miriam

    Ich kann auch den Wutzenarchitekten sehr sehr empfehlen.
    Wir haben hier einen super tollen EB sowie 2 Etagen von ihm stehen & sind wahnsinnig zufrieden!
    Alles ist wirklich super durchdacht, stabil & v.a. wirklich auf die Bedürfnisse Schweine abgestimmt und auch preislich kann die Kleintiervilla auch nicht mithalten.


    LG Miriam

    Tschüß süßer Felix! Bestimmt bist Du schon gut auf der Regenbogenwiese angekommen, hast dort neue & alte Freunde gefunden und kannst wieder beschwerdefrei das frische Gras mümmeln. Und Sonnenblumen wachsen dort bestimmt auch, schau aber immer schön nach Deiner Sonnenblume hier unten, damit sie kräftig wächst und Dein Frauchen weiß, dass Du an sie denkst!


    traurige Grüße


    Miriam

    Machs gut, kleine Elly.
    Du warst ein so süßes Wollschweinchen & auch wenn es nur eine kurze Zeit war, hast Du in Garfield einen neuen Freund gefunden, Vertrauen zu Deinen Menschen gefasst und dich in deinem neuen zu Hause wohl gefühlt.


    traurige Grüße


    Miriam

    Ach Elvira, dass tut mir so wahnsinnig Leid, dass Du den Apollo gehen lassen musstest!Ich habe dieses Jahr auch den Travis wegen Leukose verloren, das ging auch so plötzlich:(
    Apollo hatte ein tolles liebevolles zu Hause bei Dir und Du hast so für ihn & mit ihm gekämpft. Bestimmt hat er das gespürt und ist deshalb noch so lange bei euch geblieben. Jetzt ist er wieder bei seiner Leni und beide passen von oben auf euch auf.


    traurige Grüße


    Miriam

    Balu, Du kleines super hübsches Bärchen- ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese. Jetzt kannst Du wieder beschwerdefrei das grüne Gras futtern und bestimmt hast Du Deinen Bruder Purzel schon getroffen.


    traurige Grüße


    Miriam

    Krümel zog damals zusammen mit Travis bei mir ein. Sie kam aus einer Notstation, allerdings aus guter Haltung (wurde wegen Allergie abgegeben) und war daher immer recht zutraulich.
    Zu Beginn war sie eine richtige Zicke und ein Karateschwein, was am liebsten mit den Hinterbeinchen nach den anderen Schweinen gekickt hat. Doch das legte sich, als sie erblindete (womit sie gut zurecht kam) und als dann Ginny einzog gab sie ihre Chefposition bald ab. Sie wurde gemütlicher und lag am liebsten auf dem Kuschelkissen-ein richtiges Rentnerschweinchen eben.


    Die letzte Woche fiel uns auf, dass sie abgebaut hatte. Mehrere Besuche beim TA ließen uns immer noch im Dunkeln über die Ursache. Samstag stellte sie dann auch das Fressen ein. Wir haben sie gepäppelt, aber ihr Zustand verschlechterte sich weiter, sie wollte sogar nicht mehr fressen und wehrte sich vehement gegen das Päppeln. Gestern waren wir nochmal beim TA, kaum noch Darmtätigkeit- Krümel bekam noch verschiedene Aufbauspritzen. Als wir wieder zu Hause waren, ist sie dann kollabiert. Wir sind direkt wieder zum TA gefahren und haben sie erlösen lassen. Sie ist bereits bei der Narkose eingeschlafen.


    Mein dickes Krümelchen es tut mir so wahnsinnig leid, dass wir Dich nicht gehen lassen wollten, obwohl Du Dich schon aufgegeben hattest. Ich hätte Dir so gerne geholfen.
    Jetzt bist Du wieder beim Travis, Du bist ihm nur anderthalb Monate nach seinem Tod gefolgt. Wir vermissen Dich ganz furchtbar!



    Krümel *2004 +30.03.2011



    http://img545.imageshack.us/i/img3170h.jpg/


    http://img685.imageshack.us/i/img3797u.jpg/


    http://img715.imageshack.us/i/dscn5952.jpg/

    Hallo Pulcino,


    ich kann deien Worte nund Gefühle alle so wahnsinnig gut nachempfinden!
    Ich musste den Travis am 13.02. einschläfern lassen und vermisse ihn auch noch so wahnsinnig. Es gibt Tage, da geht es einigermaßen und man ist abgelenkt und dann gibt es Tage, da könnte man nur noch heulen.


    Dein Pucki war ein wunderschönes Schweinchen, er hatte eine tolle Zeit bei Dir und hat Liebe und Zuneigung erfahren- auch wenn es nur 3 1/2 Jahre waren, aber die hat er mit Sicherheit jeden einzelnen Tag genossen.


    Liebe Grüße und ganz viel Kraft!


    Miriam

    Das ist so traurig!
    Ich habe Fuchurs Weg auch gespannt mitverfolgt und dachte & hoffte, dass er es schafft.


    Kleiner Fuchur, Du hattest nur kurze Zeit auf dieser Welt, ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht und dass Du jetzt fröhlich auf der Regenbogenwiese herumwuseln kannst. Schau nochmal nach cuddles, Deiner Mama und Deinen kleinen Brüdern und pass von oben auf sie auf!


    Traurige Grüße


    Miriam