Beiträge von Miriam

Was für ein super süßes Verbrecherpärchen Du hast!
    Kann mir total gut vorstellen, wie die zwei den Gurkentresor knacken und mit der Beute abhauen.
    Mit den Rassen & Fraben kenne ich mich leider nicht so gut aus, würde mal auf Rosetten (Bonnie evtl. Mix) in schildplatt weiß tippen????

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh hast Du süße Schweinchen!
    Mir gefallen Silverlight, Feelia und Pamina besonders gut. So ein Schweinchen wie Silverlight ist ja mein absolutes Traumschwein und kommt hiermit auf die offizielle Klauliste.
    Die Butterblume ist ja auch zuckersüß, der Name passt zu ihr.

Ach, den tollen Thread entdecke ich jetzt erst. Ich habe hunderte Schlaffotos, da fällt die Auswahl echt schwer

http://imageshack.us/photo/my-images/266/dscn8274e.jpg/
    Ginny- ein Füßchenbild

http://imageshack.us/photo/my-images/706/dscn6958z.jpg/
    nochmal Ginny

http://imageshack.us/photo/my-images/202/dscn8304x.jpg/
    Piggles- sie ist leider etwas schreckhaft, daher gibt es nur schlechte Schlaffotos von ihr- hier sieht sie aus wie ein Hippo

http://imageshack.us/photo/my-images/811/dscn8289.jpg/
    Oberschlaf- & Kuschelschwein Morris

http://imageshack.us/photo/my-images/198/dscn8382m.jpg/
    Morris bewacht den Futterball- wer der Hobbit gelesen hat fühlt sich vielleicht an Smaug erinnert:)

Hallo liebe Denise,
    jetzt muss ich auch nochmal was schreiben zu den beiden.
    Die zwei sind einfach ein Traumpaar und Dein Gehege ist echt Klasse.
    Onnie im Tutu und in der Ballerina-Pose ist einfach nur niiiiiiiieeeeeedlich und die Malie die kleine Dicke sieht immer so brav aus auf den Fotos.

Ach Rieke, jetzt muss ich auch mal schreiben, nachdem ich hier immer nur mitlese.
    Ersteinmal tut es mir wahnsinnig leid, dass der arme Paul gehen musste.
    Aber es ist so toll, dass Du Paulinchen so schnell gefunden hast. Sicher hilft sie Ben und Dir über die Trauer hinweg. Sie ist auch wirklich ein Traumschwein, bei dem Video musste ich richtig lachen, es ist so süß!
    Schnuffel ist ja auch ein Traum, gute Besserung für ihn!

Mein herzliches Beileid!
    Man siehr Milka ihren super süßen Charakter auf den Bildern an- was für ein süßes Schweinchen.
    Man sieht auch auf den Bildern, was für ein schönes Schweineleben sie bei euch hatte.

traurige Grüße

Miriam

Oh je, hatte länger nicht hier rein geschaut.

Viel kann ich nicht berichten. Ginny geht es super, sie ist verfressen wie eh und je. Ich war davon ausgegangen, dass sie abnimmt, aber sie hat 56g zugelegt diese Woche.
    Man merkt an ihrem Verhalten, dass sich alles wieder normalisiert, also keine Dauerbrünstigkeit mehr, worüber Morris & Piggles sich sehr freuen;)

In einer Woche findet die Nachuntersuchung statt, da werden wir genaueres wissen. Jetzt kann ich nur sagen, dass es keine Nebenwirkungen gab und dass durch die Tabletten die Zitzen abgeschwollen sind & die Dauerbrünftigkeit aufgehört hat. Schonmal ein erster Erfolg. Das hatten wir bisher durch Hormone auch erreicht, wenn auch immer nur kurzfristig.

Ich bilde mir ein (!) das Ginny auch optisch an Hüftumfang eingebüßt hat, aber das wird der TA bestätigen müssen.

@ Chrissi: Ich hatte täglich möglichst immer gegen 15Uhr 0,5ml Ovarium gegeben. Ob die Zysten ein- oder mehrkammrig sind ist bei der Gabe der Tabletten egal, weil ja das Wasser abgeht, egal, wie viele Kammern vorhanden sind. Für Ginny war es ganz angenehm, dass nicht punktiert wurde, wie alle Schweine hasst sie Spritzen.
    Wir hatten im Oktober & März mal schallen lassen, da konnte man es leider nicht erkennen.

Als ich kelin war hatten wir unser Meerschwein auch mit in den Urlaub genommen, das waren so 3-4Std. bis Holland. Ein paar Mal ist es gut gegangen, Stress ist es sicher (Micky hat sich nach 2 Wochen immer gefreut, wenn er wieder zu Hause war).
    Einmal war es dann so wahnsinnig heiß, dass Micky einen Hitzschlag bekommen hat, woran er auch verstorben ist. Es war ein totaler Akt, einen TA in Holland zu finden und dann sind wir auch noch an jemanden geraten, der keine Ahnung hatte.

Daher würde ich Dir raten, nicht bei großer Hitze zu fahren, für ausreichend Kühlung oder bei Kälte genügend Kuschelsachen und Flüssigkeit zu sorgen und Zugluft zu vermeiden. Da Du zu Deinen Schwiegereltern fährst kannst Du Dich ja schonmal nach einem Schweinchen-erfahrenen TA erkundigen, nur für den Fall der Fälle.

Liebe Nicole,

Dein Papa wird nicht vergessen und das, weil Du immer wieder an ihn denkst und von ihm erzählst.

Ich habe mal einen schönen Spruch gehört, der hieß "Denke nicht daran, wie jemand diese Welt verlassen hat, sondern wie er in ihr gelebt hat" (frei aus dem englischen). Denke heute also nicht nur an den schweren Tag, den ihr vor einem Jahr hattet, sondern auch an die schönen Tage! Auch wenn es traurig ist.

Liebe Grüße

Miriam

Ich hatte auf flüssiges Ovarium umgestellt. Leider war Ginny letzte Woche wieder tagelang dauerbrünstig.
    Und leider ist die Zyste zu groß, dass sie den Darm verdrängt, was sich schon auf die Verdauung ausgewirkt hat, daher auch der Termin beim TA.

Momentan verhält sich Ginny absolut normal (und nicht dauerbrünstig), keine Spur von Nebenwirkungen oder ähnlichem, die Einnahme ist über 24h her.
    Ich bin so gespannt auf die Nachkontrolle beim TA, hoffentlich hat sich auch die Zyste verringert.
    Es kann sein, dass ich vorbeugend dann weiter Ovarium geben kann, das kläre ich aber noch ab.