Beiträge von Miriam

Eigentlich wechselt es immer. Momentan sind Zitronenmelisse, Basilikum, Coriander & Minze enorm beliebt, gefolgt von Radicchio und Romasalat.
    Meine drei sind total verrückt nach Haferflocken, die gibt es aber nur als Leckerchen.

Ich drücke die Daumen für euer Schweinchen!

Ich füttere bei Durchfall auch Möhrenbrei & habe gute Erfahrungen, weil der Brei stuhlfestigend wirkt.Dennoch ist Rohfaser & genügend Flüssigkeit wichtig. Du kannst den Möhrenbrei unter einen selbstgemachten Päppelbrei rühren.
    Den kannst Du aus Heukrümeln anrühren und Böhnchen der gesunden Schweine zur Unterstützung der Darmflora mitverfüttern, wenn Du nichts anderes da hast (bei dem Link musst Du etwas runterscrollen):

https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Ansonsten kannst Du mal schauen, welcher TA Notdienst hat und dort bekommst Du auch Critical Care /Herbi Care oder ähnliches.

Alles Gute für Tinkerbell!

Meine Piggles macht auch so ein Geräusch, ich bin mir aber nicht sicher, ob es das gleiche ist wie bei Deiner Rosalie.
    Davor hatte unsere Krümel auch diese Geräusche gemacht, wir haben sie daher untersuchen lassen, die Atemwege waren alle frei und auch sonst war alles gut (ich weiß schon gar nicht mehr, was noch alles gemacht wurde, es war so eine Rundum Untersuchung mit Abhören, Zahnkontrolle, etc.).

Wir nennen das Geräusch hier Kaffeemaschine, weil es sich so ähnlich anhört. Es ist ein ganz tiefes gleichmäßiges Grunzen, was sie manchmal beim Fressen, putzen oder auch beim Schlafen von sich gibt. Es scheint einfach Zufriedenheit auszudrücken. In meiner jetzigen Gruppe ist Piggles die einzige, die so grunzt.

Ach sind die drei kleinen süß. Kannst Du sie ohne Markierung überhapt auseinanderhalten? Die sehen sich ja doch sehr ähnlich.
    Ich kenne mich so schlecht aus, bekommen die erst mit der Zeit die typische Hilmi-Zeichnung?

Liebe Rieke,

ich habe den Thread auch immer stillschweigend verfolgt und mitgehofft & gebangt.
    Umso trauriger ist es jetzt nach den Weihnachtstagen plötzlich zu lesen, dass Ben Paul gefolgt ist.
    Du hast Dich so liebevoll für die beiden aufgeopfert und ich bin sicher, dass sie das gespürt haben - und nur dadurch so lange, wie sie die Kraft dazu hatten bei Dir bleiben konnten.

Traurige Grüße

Miriam

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass sich besonders bei der VG viel geputzt und gekratzt wird. Insbesondere das neu dazu kommende Schweinchen putzt sich erfahrungsgemäß viel.
    Außerdem putzen sich meine Schweine auch mit unterschiedlicher Häufigkeit. Ginny putzt sich deutlich öfter als die anderen.

Du kannst es ja ersteinmal weiter beobachten. Leider haben die Schweinchen ja nach dem VG Stress dann doch oft Milben o.ä.

Was für ein süßer Kerl. Machs gut kleiner Sam und komm gut auf der Regenbogenwiese an, Luna zeigt Dir bestimmt alles dort.
    Schau auch nochmal nach Deinen Mädels und Deinen lieben Menschen hier unten, die Dich so doll vermissen.

Ich kaufe für die Schweine viel im türkischen Supermarkt (Karadag) ein, die haben ein riesen Angebot und super frische Sachen.
    Donnerstags gibt es da wo ich arbeite einen Ökomarkt, da hole ich auch oft was.
    Der Aldi hier im Stadtteil ist nicht so gut sortiert, das Gemüse ist oft halb vergammelt und die Auswahl an Salaten und Kräutern ist nicht gut.

Ich mache glaube ich was falsch, so viel Geld gebe ich aus.
    Habe drei Schweine, die aber für 6 fressen, monatl. Kosten sind ca.

16€ Streu
    10€ Heu (Biomarkt, was anderes rühren sie nicht an)
    5€ Stroh (ebenfalls Bio)
    6€ Trockenkräutermischungen, Erbsenflocken, etc.
    50-60€ Frischfutter (Kräuter, ab und zu Nagergras, usw. und im Winter kostet es mehr)