Ich war gerade in meiner absoluten Lieblingskneipe Soja-Gyroswrap essen & habe mal nicht gekocht.
Beiträge von Miriam
-
-
richtig scharfes Chili-non-Carne
-
Unser Travis hatte auch wegen ständiger Blasenentzündungen Cranberrysaft bekommen.
Wir haben 3x tägl. 1ml mit der Spritze gegeben. Der Saft sollte unverdünnt sein, damit sich ein säurehaltiges Milieu entwickelt, in dem die Bakterien sich nicht so gerne ansiedeln. Wirklich überdosieren kann man den Saft (denke ich) nicht. -
Es kann halt schon passieren, dass eine Konstellation nicht passt, insgesamt passiert es aber recht selten.
Ich hatte schon ein paar Vergesellschaftungen, bei denen ich dachte, es funktioniert nicht, aber die Schweine haben sich immer zusammengerauft.Bei Notstationen hast Du immer die Möglichkeit, ein Tier zurückzugeben. Du kannst aber vielleicht auch eine bestehende Gruppe aufnehmen oder Tiere, die bereits in einer großen Gruppe zusammen saßen, dann kennen sich die Schweine schon.
-
Zitat von Meerie-fee
das der Stall meiner zukünftigen
Schweine ca. 3qm haben sollte
also 210x80x?.210x80 sind 1,68qm, das reicht dann nur für 3 Schweine.
Von der Zusammensetzung her finde ich wie meine Vorredner Kastrat & 2Weibchen gut, das hat nach meiner Erfahrung gut funktioniert & keiner wurde ausgeschlossen.
-
Bohnen/Möhren/Mais mit Kartoffeln & Tempeh.
-
Kürbis gab es tatsächlich diese Woche im Rewe & er war gar nicht so teuer, bio & aus Deutschland- daher habe ich nochmal zugeschlagen:)
-
Kürbiswedges (also Kürbisstücke mit etwas Öl & gewürzen bepinselt), Kümmelkartoffeln & dazu japanische Tofu Brat-Filets
-
Mir fehlen mal wieder die richtigen Worte, wie so oft bei der RBB.
Dein Text und auch die Bilder haben mich total berührt und ich wünsche Dir, dass Du die großen Verluste verkraften kannst. Man sieht, wei fröhlich Deine Schweine bei Dir waren und das macht den Abschied vielleicht etwas leichter.
Clarissa- komm gut an, bestimmt zeigen Deine Brüder Dir gerade die Regenbogenwiese und sicher gibt es auch dort Melone bis zum Abwinken!Traurige Grüße
Miriam
-
Ovarium gibt es freiverkäuflich als Globuli (hatte ich anfangs, ist aber nicht so empfehlenswert) oder als Flüssigkeit. Chlormadinon ist aus der Humanmedizin & muss vom TA verschrieben werden. Ginny musste 5 Stück auf einmal nehmen, die Tablettendosierung betrug 2mg.
-
Ich habe auch eine Dame mit Zysten & sehr sehr gute Erfahrungen mit der Gabe von Chlormadinontabletten gemacht.
Man erspart sich & dem Schwein das Spritzen, hat sehr lange Ruhe, es ist sehr verträglich & bei Ginny haben sich die Zysten mittlerweile auf Linsengröße verkleinert.
Ovarium comp. hat hier leider nicht viel geholfen (obwohl Ginny es gerne genommen hat) & wir mussten häufiger zum Hormone spritzen. -
Ginny- hieß schon so, benannt nach Ginny aus den Harry Potter Romanen
Morris- hieß ursprünglich Moritz, wir haben uns für Morris entschieden, weil es so ähnlich klingt wie Moritz & wir was englisches wollten, außerdem huldigen wir damit Smiths Sänger Morrisey:)
Piggles- hieß vorher Gucci- sie sollte nicht mehr wie eine Lederhandtasche heißen und Piggles passte einfach zu ihr
Zoe- hieß schon so und durfte den schönen Namen auch behaltenunsere ehemaligen Travis & Krümel durften beide ihre Namen aus der Notstation behalten, Travis gefiel mir ohnehin total gut, an Krümel hatte ich mich dann zu schnell gewöhnt, um es noch zu ändern.
-
Vielen lieben Dank! Momentan bin ich ohnehin auf der Suche nach "ausgefallenen" Spargelrezepten. Das werde ich bestimmt bald mal nachkochen.
-
-
Die Heizungsfotos sind ja alle so toll! Ich musste richtig darüber lachen.
Arme Geli, die sieht auch so aus, als würde sie gerne mitmachen und die gemeinen Schweine lassen sie nicht:)