Beiträge von Miriam

    Zoe ist auch so zappelig.
    Im Gehege ist sie das zutraulichste Schweinchen, aber einfangen & TÜV gehen gar nicht. Sie hat dann richtig Stress und das Herzchen pocht ganz doll.


    Wenn ich sauber mache & alle anderen Schweine schon draußen sitzen, geht Zoe mittlerweile freiwillig in den Kuschelsack, dann fange ich sie damit ein und wir beide sparen uns das Jagen.


    Die Tierärztin kommt immer zu uns nach Hause, sie untersucht Zoe nur auf dem Boden, weil das Risiko zu groß ist, dass sie vom Tisch springt. Als es dann eine Spritze gab (ja, wir haben wieder ein Zysten-Schweinchen), musste ich Zoe im Sack total gut festhalten.


    TÜV ist ne Katastrophe, weil Zoe sich richtig windet. Letztens musste ich sie auf den Rücken drehen, weil sie ganz verkrustete Zitzen (durch die Zysten) hatte, da hatte ich so viel Angst, dass sie sich verletzt, dass ich es dann wie in der Autowerkstatt von unten versucht habe- auch das war blöd.
    Insgesamt ist Zoe ruhiger, wenn ich langsame Bewegungen mache & sie nicht zu sehr anfasse. Beim Krallenschneiden ist das allerdings echt 'ne Herausforderung!

    Hallo Kerstin!


    Ich habe das Rodicare akut immer hier. Ginny bekam ab und an etwas davon, weil sie zu Matschkötteln neigte (als wir sie von der Vorbesitzerin bekamen hatte sie unbehandelte Würmer & die ganze Darmflora war hinüber). Es hat immer sehr schnell angeschlagen & die Köttelchen wurden wieder fester. Bisher hatte ich es bei Bedarf gegeben, meistens hat eine einmalige Gabe ausgereicht. Wie das mit einer täglichen Gabe aussieht, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass das geht.


    Ich kann aber auch bestätigen was Tine sagt, sie hat das Zeug gehasst und sich ganz schön dagegen gestemmt. Unser Morris das alte Flaschenkind mag es allerdings (der nimmt aber auch alles aus der Pipette...)

    Süßes Fienchen, komm gut an und schick mal ein paar Sonnenstrahlen zu Deinen Lieben!


    Wie claui schon schrieb- Unfälle passieren leider und im Nachhinein zermatert man sich den Kopf. Du hast das Gehege sogar noch kontrolliert. Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen und diese Dinge ändern. Schlappy, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ich bin sicher Fienchen hatte eine gute Zeit bei Dir und in Deiner Gruppe.


    Traurige Grüße


    Miriam

    Oh Carina, dass tut mir so Leid! Crispy konnte in ihrem Zuhause bei ihren Freunden gehen und ist jetzt auf der grünen Wiese.
    Komm gut an Crispy, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.


    Chrissis Beitrag kann ich nur unterschreiben. Man hofft immer, dass es besser wird und kämpft. Im Nachhinein sieht man die Dinge einfach anders, weil man den Ausgang kennt und unter den Bedingungen vielleicht doch anders gehandelt hätte.
    Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast wirklich alles getan und Du konntest einfach nur der Einschätzung der Tierärztin vertrauen.
    Ich kann total verstehen, wie es Dir jetzt geht, gestern ist auch meine Ginny gegangen, nachdem die Tierärztin noch da war und auch Anlass zur Hoffnung gegeben hatte, ich kann es auch noch nicht fassen. Da ging mir Dein Beitrag auch sehr nahe.


    Traurige Grüße


    Miriam

    Danke, ihr Lieben. So viel lieber Zuspruch tut gut.
    Ginny tobt bestimmt schon mit ihrer Namensvetterin & Nono rum und hat auch Krümel & Travis, der genau heute vor zwei Jahren seinen Weg angetreten hat, getroffen.


    Ich weiß auch nicht, was im Moment los ist, so viele tolle Schweinchen verlassen uns:(

    Danke liebe Denise,
    ich bin auch noch total unter Schock. Im Moment sehe ich mir Bilder & Videos von Ginny und all den anderen an & heule mich ordentlich aus.


    Danke, dass ihr alle jetzt da seid!

    Knüffgen, das tut mir so wahnsinnig Leid. Drei Schweine in der kurzen Zeit gehen zu lassen ist ein so unverstellbar hartes Los. Meine Ginny hat heute auch die Reise angetreten, vielleicht gehen sie & Tante Erna ja das Stück zusammen über die Brücke.


    Traurige Grüße & ganz viel Kraft


    Miriam

    Im Moment gehen so viele Schweinchen. Mein kleiner "Terrorpuschel" hat sich heute auch auf den Weg gemacht


    Ginny 2006 – 12.02.2013


    Meine kleine Ginny- ich weiß noch genau wie Du zu mir kamst. Ich war bei einer Kollegin zu Besuch und plötzlich fragt sie mich „Willst Du nicht mein Meerschwein haben?“ - ich dachte erst „Auf keinen Fall.“ Aber als ich Dich gesehen hatte, war klar dass Du einziehen darfst.


    Die Entscheidung war richtig. Nach anfänglichen Käbbeleien mit Krümel gewöhntest Du Dich gut ein. Und mit Travis hast Du Dich auch sofort verstanden. Ich weiß noch wie ihr beiden immer durch die Gegend geflitzt seid.
    Travis ging Dir vor zwei Jahren voraus, kurz danach folgte ihm Krümel. Mit Deinen neuen Kumpels hast Du Dich immer nach zwei Tagen Jage-Phase super verstanden. Du hast immer die Gruppe zusammengehalten.


    Die letzten Monate bist Du alt geworden, Du bist nicht mehr auf die Etagen gegangen, hast mehr geschlafen & nicht mehr so viel gefressen. Manchmal hast Du auch Essenszeiten ein wenig verschlafen. Aber Du warst fit, nie ernsthaft krank, hast viel gebettelt und Dich über Dein Essen hergemacht.


    Gestern fand ich schon, das Du komisch warst, heute morgen warst Du stark aufgegast. Die Tierärztin war noch hier, aber Dein Zustand verschlechterte sich. Um 16.00Uhr hast Du Dich auf den Weg zu Travis und Krümel gemacht.
    Morris war heute bis zum Schluss an Deiner Seite. Auch Dominik und ich durften bei Dir sein und Du bist auf meinem Schoß schnell eingeschlafen.


    Mein kleiner schrulliger Terrorpuschel, Du fehlst uns so wahnsinnig. Wir werden nie vergessen, wie Du anfangs ohne Angst durch die ganze Wohnung marschiert bist, den Kuschelsack gerupft hast, das eine ganz besondere Häuschen zerstört hast, anfangs panisch vor Basilikum geflohen bist, Patrouille am Plexiglas gelaufen ist, wenn ich in der Küche war und wie Du alles zusammengeschrien hast, wenn es nicht pünktlich was zu essen gab. Du warst so ein verrücktes und außergewöhnliches Schweinchen.


    Ich denke, es war Deine Zeit zu gehen und ich danke Dir für die wunderschöne Zeit - wir haben mit Dir so viel gelacht.
    Schlaf jetzt schön!


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    Ich habe hier auch eine siebenjährige Ginny-Omi sitzen.
    Was für ein trauriger Tag, wenn so ein besonderes Schwein mit seinen so liebenswerten Eigenheiten geht. Hübsche Ginny komm gut an!


    traurige Grüße


    Miriam

    Die sind wirklch alle zuckersüß und Deine Fotos sind echt toll geworden. Ich mag ja immer, wenn die Schweinis so süß in die Kamera schauen. Du hast aber auch kleine "Charakterschweine", wenn ich das so lese- Heuraufe ausräumen, Dinge vergessen, Feuerwerk gucken... musste richtig schmunzeln.
    Schön ist vor allem, dass es Emma besser geht! Ich finde es bewundernswert, dass Du so viel für sie tust und Emma scheint das auch zu wissen!