Meine Schweine sind auch so Penner. Morris schläft & kuschelt immer total süß mit richtig fest geschlossenen Augen.
Zoe war letztens zystenbedingt dauerbrünstig & hat das wohl im Schlaf verarbeitet- ihr glaubt nicht, was das für ein Schreck war, als sie auf der Seite lag, die Augen verdreht und heftigst mit dem Hintern wackelnd. Als ich sie angestubst habe, sah sie mich ganz verpennt an:)
Ginny hat sogar mal leise im Schlaf gequiekt und gekaut. Manchmal wüsste ich gerne, wovon die Kleinen so träumen:)
Beiträge von Miriam
-
-
Hallo Caro,
ich muss hier auch nochmal unbedingt schreiben, bei den vielen tollen Fotos:) Wer hat denn bloß den armen Perkins so kahl gefressen? Oder ist das schon der neue Frühjahrs-Frisurentrend? Und wie heißt nochmal das 'pöse' süße kleine Schweinchen, das immer die Treppe belagert? Ich bin ja ein riiiieeeesen Fan von ihr.
Auch ist schön, dass "unsere <Zuckerwatte>"(wir suchen immer noch nach einem schönen Namen) den Weg in die Salatschlacht-Galerie gefunden hat-und die süße Puschel findet sicher bald ein schönes Zuhause-sie ist auch so ein tolles wunderschönes Schwein (hätten wir nur mehr Platz...). -
Ich kenne das auch von Zysten- verliert sie denn Haare an den Flanken?
Auf jeden Fall solltest Du das Schweinchen einem TA vorstellen, Zysten müssen oft behandelt werden (wenn sie zu groß oder hormonell aktiv sind) und Du solltest Gewissheit haben, dass nichts anderes Ursache-wie Pardona geschrieben hat z.B. ein Tumor- ist.
-
Dieses bösartige Tier!
Ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln, was es für unmögliche Tierhalter gibt. Andererseits ist es toll, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich armen Kannibalen-Schweinchen, die ihre köstlichen gesunden Kartoffeschalen nicht aufessen wollen, annehmen:)
Und sie ist ja echt zuckersüß. -
Was für ein wunderschöner Kerl. Er sieht ganz selbstbewusst aus:)
Schön dass ihr ihm nach seiner schlechten Erfahrung ein liebevolles Zuhause bietet. -
Ihr Lieben, ich habe schon auf der Regenbogenbrücke was geschrieben, möchte aber auch nochmal in eurem Thread Abschied von der süßen Lucy nehmen. Die Fotos und eure Beschreibungen sagen so viel darüber aus, was für ein tolles Schweini sie war und wie gut sie es bei euch gehabt hat. Der Verlust ist immer schlimm und schwer -ich weiß das, weil ich immer noch um Ginny trauere, die Lucy vorangegangen ist. Aber es ist schön, diese doch so besonderen einzigartigen kleinen Schweine in ihrem Leben begleitet haben zu dürfen und irgendwann, wenn man ganz viel geweint hat, denkt man auch wieder an die schönen, besondern und außergewöhnlichen Wesenszüge und Verhaltensweisen und kann auch wieder lachen.
-
So ein wunderschönes Schweinchen. Es ist immer so schwer, die richtigen Worte zu finden. Ivy, komm gut auf der Regenbogenwiese an und pass gut auf Deine Lieben auf.
Traurige Grüße
Miriam
-
Liebe Simone, lieber Peter,
als ich den Namen hier las, dachte ich noch, nicht auch noch die Lucy:( Ich hatte euren Thread die Tage noch gesehen und so sehr die Daumen gedrückt. Es ist so furchtbar, wenn ein "Charakter-Schwein" geht und eine so große nicht mehr zu füllende Lücke hinterlässt. Ihr habt alles für Lucy getan. Hübsches Lucy-Schweinchen, schlaf jetzt schön.
Traurige Grüße
Miriam
-
Endlich wieder Bilder!
Flocke sieht man ihr Alter ja gar nicht an, Otti ist ja eh der coolste (und liegt da, als würden die Seitenwände langsam immer näher rücken...und Karla hat (zumindest im Nacken) eine dem Handfeger nicht ganz unähnliche Frisur:)
Auf jeden Fall sind sie alle wunderschön anzuschauen! -
Ich hab's schon im Vermittlungsthread von Sonny gesehen- es ist die Lisa, stimmt's? So ein bildhübsches Schweinemädel - da freue ich mich schon auf die Fotos!
-
Ja genau ich bin das:)
Bei "Prinzessin Zuckerwatte" konnte ich nicht mehr schweigen- momentan ist allerdings "Linnea" (aus dem skandinavischen) unser Namensfavourit, aber wir überlegen noch weiter.
So, jetzt habe ich das Thema genug zugespammt. -
Ja, das kannst Du geben. hatte unsere Piggles nach einem Hefenbefall auch bekommen und gut vertragen. Leider weiß ich die Dosierung nicht mehr...
-
Es gibt auch spezielle Heilerde für den Magen-Darm Bereich-frag einfach mal in der Apotheke nach.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zur Darmsanierung kann man auch Dysticum geben, das kannst Du ebenfalls rezeptfrei in der Apotheke bestellen. Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung von als ich? -
Zitat von angelssend
Ich habe hier grade ein Pflegi was von den Vorbesitzern "Prinzessin Zuckerwatte" getauft wurde :shock:
the pig formally known as "Prinzessin Zuckerwatte" zieht allerdings hoffentlich bald bei uns ein. Wir arbeiten schon ganz fleißig an einem neuen Namen für die Maus:)
Und zum Thema: Wir freuen uns, dass sie für uns fest reserviert ist!!!!Zitat von Riekes RasselbandePrinzessin Zuckerwatte finde ich ehrlich gesagt cool
ähhh-definitiv nein:)
-
Ist hier auch sehr beliebt, aber ich füttere nur selten geringe Mengen, weil ich glaube, dass er kaum Nährwert hat.