Beiträge von Miriam

    Jaaaa. Eigentlich war ja nur Edda geplant, aber Sophie mussten wir dann auch mitnehmen, als sie so an uns vorbeiwuselte:) Ist allerdings Dominiks sehr spontane Idee gewesen, der hat auch schon den Meeri-Virus. Scheint also ansteckend zu sein.
    Nun müssen wir doch das Gehege noch ausbauen.

    Nachdem Piggles gegangen war, wollte ich es ja bei dreien belassen- tja, nur gibt es einfach zu viele schöne Schweine:)
    Gestern sollte Lynn von Jaci zu uns ziehen, als wir dann vor den vielen süßen Schweinen standen, musste auch noch ihre Schwester mit. Nun sind die Schweine also zu fünft:)


    Die Fotos sind noch mega verwuselt, weil die beiden Mädels noch so klein sind und entweder laufen oder sich verstecken, aber hier schonmal ein erster Eindruck:


    http://www.fotos-hochladen.net
    Edda-Lynn zwischen Linnéa & Morris


    http://www.fotos-hochladen.net
    Edda- erstes Zusammentreffen im Flur mit Linnéa


    http://www.fotos-hochladen.net
    Zoe mit Eddas Schwesterchen Sophie


    http://www.fotos-hochladen.net
    Morris mir Sophie- er übernimmt schon ganz selbstverständlich die Paparolle


    Mehr Bilder kommen bestimmt noch im Laufe des Tages- diese hier sind leider echt nicht so toll von der Quali her...

    Unsere Schweine fressen alle aus der Hand. Sogar sehr ängstliche Schweine wie Travis und Piggles hatten nach einigen Monaten gelernt, dass es immer was Gutes gibt, wenn man die Hand ins Gehege hält. Alle lassen sich am Kopf kraulen, Morris sogar die Flanken- sie lassen einen aber auch spüren, wenn's reicht.


    So ein zutrauliches Schwein wie unsere Zoe hatte ich aber noch nie. Egal was man macht, sie kommt gucken, stupst sogar die Hand weg, wenn ich die Pipiecken sauber mache und im Weg bin. Sie wuselt auch immer rum und ist immer da, wo es spannend ist.


    Rausholen finden alle doof, sogar Zoe (und sie ganz besonders). Morris kennt es aber, wenn man die Hand hinhält und geht freiwillig drauf, Ginny kannte das auch.

    Das tut mir Leid. Gerade habe ich mir noch ihre Bilder in der Tiervorstellung angesehen, sie war echt ein hübsches Schwein. Immerhin hatte sie -wenn auch nur- in der kurzen Zeit ein schönes liebevolles Zuhause bei euch.
    Kleine Kiki, komm gut auf der Regenbogenwiese an!


    Traurige Grüße


    Miriam

    Oh je Pardona, das tut mir Leid. Du hast ihr hier so einen schönen Eintrag geschrieben, das ist mir richtig nahe gegangen. Auf den Fotos sieht man, dass sie ein traumhaftes Schweineleben bei Dir hatte. Deine Entscheidung hat Lilli sicherlich viel Leid erspart und dennoch weiß ich, dass das trotzdem kein richtiger Trost ist, wenn man das geliebte Schwein gehen lassen muss. Jetzt kann sie wieder ohne Beschwerden über die grünen Wiesen laufen und fressen.


    Traurige Grüße


    Miriam

    Ach, Claire ist ja toll-da wäre ich auch schwach geworden. Schön, dass sie ein Zuhause bei Dir gefunden hat. Die anderen sind auch mega hübsch, cremefarbene Schweinchen finde ich besonders toll:) Eumel sieht meiner Linnéa ein bißchen ähnlich, zumindest as Farbe und Fell angeht.

    Hallo liebe Rieke,
    lange habe ich hier nicht geschrieben und dann lese ich in Deinem Thread gerde von Bandit und dem Zickenzoff.
    Bei uns rappelte auch manchmal bei Zoe & Linnéa noch, da waren letztendlich Milben im Spiel. Ich hoffe, Deine Zicken "raufen" sich noch zusammen- für uns Futtersklaven ist das ja auch immer mega stressig...
    Drücke die Daumen für die Zwei und natürlich für die "Krankenstube".

    Es ist ganz schrecklich, wenn ein Schweinchen so geht. Meine Ginny ist auch so gegangen, wie ihr es bei Chuck beschreibt und ich glaube ich ahne ein bißchen, wie es euch damit geht. Aber er musste sich nicht alleine auf den Weg machen und durfte nochmal spüren, wie sehr ihr ihn liebt. Auf den Fotos sieht er richtig zufrieden aus, bestimmt schaut er von der grünen Wiese immer wieder nach seinen Lieben hier unten.


    traurige Grüße


    Miriam