Beiträge von Miriam

    Mein Beileid! Es ist so traurig, wenn so ein geliebtes, zutrauliches Schweinchen mit dem man eine lange Zeit verbracht hat geht. So wie Du sie beschreibst und wie sie auf dem Foto guckt, war Grace einfach ein ganz außergewöhnliches Schwein und wirklich eine Schönheit!


    Traurige Grüße


    Miriam

    zum Thema- wir kaufen auch viel im türkischen Gemüseladen und sind sehr zufrieden. In den Discountern bekommt man ja meist nur Großpackungen, in denen die Hälfte oft vergammelt ist. Das Gemüse ist im türk. Geschäft viel frischer & günstiger. Ich denke, die meisten beziehen ihre Waren ohnehin von diversen Großhändlern, die alle gewisse EU Standards eingalten müssen.

    Unsere Ginny hatte nach einem von der Vorbesitzerin unbehandelten Wurmbefall auch ihr Leben lang Probleme mit den Kötteln, erst als sie zu uns kam, wurde das behandelt. Entweder waren die Köttel riesig oder es gab Phasen mit Matschkötteln. Wir haben auch über diverse Mittelchen (z.B. rodicare, Colosan, ProPreBac...), Heilerde, Joghurt, usw. einiges ausprobiert, aber durch die Würmer war die Darmwand der maßen geschädigt, dass wir es nie endgültig in den Griff bekommen haben. Ginny ging es gut, sie hat immer gut gefressen, ihr Gewicht von 1100g stets gehalten und wurde trotz der Symptomatik 7 1/2 Jahre alt. Es kann also sein, dass man es nicht 100%ig in den Griff kriegt (natürlich solltet ihr dennoch nichts unversucht lasen, die Darmflora kann sich natürlich auch regenerieren).

    Danke:) Es ist so toll, jetzt ist wieder Leben in der Bude mit viel Gemucke, popcornen und rennen.......und die Gruppe ist wieder harmonisch, nachdem es ja die letzte Zeit viele Zickereien zwischen Piggles-Linnéa und Zoe gab. Die Babies sind gar nicht mehr so wirkliche Babies und haben jetzt beide die 300g Grenze geknackt, Edda war sogar schon brünstig! Morris liegt jetzt meist mit Edda und/oder Linnéa zusammen und Zoe hat Sophie adoptiert. Sophie hat sogar Zoes Öhrchengeleckt-voll süß. Und noch ein paar Fotos


    http://www.fotos-hochladen.net
    Edda wird schon zutraulicher


    http://www.fotos-hochladen.net
    nochmal Edda


    http://www.fotos-hochladen.net
    Zoe hat Sophie adoptiert, die beiden sind unzertrennlich


    http://www.fotos-hochladen.net
    nochmal dat Soffie


    http://www.fotos-hochladen.net
    das Dreiergespann Morris, Edda (versteckt sich wie immer dazwischen), Linnéa


    http://www.fotos-hochladen.net
    typisch Zoe, gaaaanz neugierig


    http://www.fotos-hochladen.net
    Linnéa & Morris- die Schweine/und das vor den Kindern!

    Danke ihr Lieben, ihr habt mich super beruhigt:) Morris frisst tatsächlich ziemlich normal, Petersilienwurzel, Topinambur & Paprika hatte ich in Stifte geschnitten, dann ging das auch super. Wiege ihn jetzt auch täglich, einfach zur Sicherheit. Wüsste mal gerne, wie er das geschafft hat.
    Es scheinen ja vor allem die Herren zu sein, die sich die Zähne aushauen...

    Danke ihr beiden, das beruhigt mich schonmal. Salat usw. frisst er sogar so, sieht zwar etwas umständlich aus, aber es geht zum Glück. Heu frisst er wirklich ganz normal. Gerade klaut er Linnéa ein Kohlrabiblatt und bringt es in Sicherheit- das geht also auch:) Werde mal Gurke & Paprika kleinraspeln, der Rest scheint so zu gehen. Ds Gewicht halte ich weiterhin im Auge.

    Hallo,
    gerade habe ich gesehen, dass Morris der obere Nagezahn ausgefallen ist. Heute morgen war der Zahn definitiv noch da. Hat da jemand Erfahrung mit? Er frisst gerade ganz gut Heu, hab auch zur Not Päppelbrei da. Gemüse müsste ich jetzt reiben, oder? Und was passiert mit dem verbliebenen Zahn? Muss der gekürzt werden? Besteht jetzt die Gefahr von Zahnproblemen allgemein?
    Ich habe gerade ein bißchen Panik...


    LG Miriam


    http://www.fotos-hochladen.net

    Die großen Zicken sind ganz nett zu den Kleinen. Linnéa ist total gelassen, verjagt sie aber schonmal beim Fressen (aber das tut sie mit jedem- sie hat hier übrigens schon 200g zugenommen!), Zoe verhält sich manchmal noch etwas seltsam und reitet auf bei den Kleinen...ansonsten ist sie aber auch lieb und legt sich zu ihnen. Morris ist der Entspannteste von allen- wie immer:) Den haut nix um. Er war auch der erste, der die Mädels begrüßt hat - insgeheim ist er die Mama.


    Tja, das mit dem Infizieren weiß ich auch nicht so wirklich, da hat Dominiks Mutter schon frühzeitig fleißig auf ihn eingewirkt, die hatte auch schon ganz viele Tiere...


    edit-sorry Sabrina, hab's zu spät gesehen- ja, die Ohren... die wackeln beim muigen ganz schön. Was macht denn eure Gruppe, da gab es doch auch ein paar Zickereien, oder?

    Ich finde es sieht verdächtig nach ner Pilzinfektion aus. Vielleicht durch den Kastrastress? Das müsste (sofern es denn ein Pilz ist) mit Surolan, Imaverol oder ähnlichem behandelt werden. Und Achtung: es ist super ansteckend! Also nach Kontakt mit dem Tier gründlich Hände waschen.

    Ihr Lieben, ich hatte schon kurz in euren Thread geschrieben, wollte Bandit auch hier nochmal Adieu sagen. Mir fehlen aber gerade die Worte, um diesem schlimmen Verlust auch nur einigermaßen gerecht zu werden. Es ist einfach nicht fair, was ihr in der letzten Zeit mit den Tieren durchmachen müsst. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass nun Ruhe bei euch einkehrt und lange lange Zeit kein Abschied mehr ansteht.


    Traurige Grüße


    Miriam

    Mein Beileid, es ist so traurig, wenn sie sich so kurz nacheinander auf ihren Weg machen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wenn ein Schwein geht, ein besonderer Kumpel einfach hinterher will. Aber jetzt können sie wieder gemeinsam spielen, fressen und laufen über die grünen Wiesen.


    traurige Grüße


    Miriam