Beiträge von Miriam

Behalte ihn mal gut im Auge, ob er sich viel kratzt, quiekt & dabei Luftsprünge macht und wie die Haut aussieht. Vielleicht wäre zur Sicherheit nochmal ne Vorstellung beim TA gut.

-Zoe: hat keinerlei Fluchtinstinkt, steht beim Misten immer irgendwo im Weg rum oder schubst meine Hand weg, leckt allen anderen die Augen ab, ist Sophies Ersatz-Mama, hatte ein Erdmännchen als Vorfahren, heiseres Stimmchen beim Schreien

- Morris: schläft fast nur, verjagt jeden vom Kuschelkissen, bringt sein Essen immer weit weg von den anderen in Sicherheit, lässt sich an den Flanken kraulen und fängt dabei an sich zu jucken, bewegt sich meist gaaanz langsam & gemächlich mit wiegende Schritten (und heraushängendem Köttel), quiekt als einziger nicht

- Linnéa: total phlegmatisch, prügelt jeden vom Essen weg (und nimmt leider immer weiter zu), kann ganz plötzlich gewaltig losbrüllen, kann als einzige nicht auf die Etage springen

- Sophie: die Kleinste & Lauteste, quasselt permanent, beißt überall mal kräftig rein-bevorzugt in Finger & Kuschelsachen, besteigt schonmal den Morris, macht sonst alles nach, was Zoe so macht und folgt ihr auf Schritt und Tritt

- Edda: ebenfalls ein Schreihals & Quasselstrippe, Morris' little girl, bleibt plötzlich irgendwo stehen & schnuppert, rennt regelmäßig jeden Abend um 19.30Uhr ihre Runden, findet Menschen einfach nur doof und rennt erstmal weg, Essen in der Hand ist aber dann doch wieder interessant

Nach mehrfacher Frontlinebehandlung sollten die Milben eigentlich weg sein, bin mir aber nicht sicher, ob das Zeug auch Milben unter der Haut abtötet oder nur oberflächlich wirkt??? Vielleicht hat da jemand hier im Forum mehr Ahnung als ich. Wir nehmen immer spot-ons, die erwischen alles an Krabbelviehern, sowohl im Fell als auch unter der Haut...

Das tut mir Leid! Immerhin musste er nicht lange leiden und konnte seinen Weg friedlich und wie im Traum machen, das hat er nur Deinem schnellen Handeln zu verdanken. Bei unseren klenen Fellkugeln ist es leider auch manchmal so, dass es irgendwas unbekanntes ist und das es plötzlich ganz schnell geht, so war es auch bei meiner Piggles. Trotzdem weiß ich, ist das kein richtiger Trost und die Lücke die bleibt schmerzt noch lange. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!

traurige Grüße

Miriam

Meine Glatthaarschweinis Travis, Krümel & Piggles haben das auch gemacht, Morris & Zoe plustern sich ebenfalls auf. Beim Fressen machen sie das, glaube ich, um möglichst viel Platz einzunehmen und groß zu wirken, dann nimmt einem so schnell keiner das Futter weg:) Beim Schlafen scheint es auch was entspanntes zu haben. Krankheit konnte ich immer gut abgrenzen, das sieht vom Fell her anders aus, irgendwie stumpf, man sieht es dann auch v.a. in den Augen der Schweine, dass es ihnen nicht gut geht.

Liebe Simone, lieber Peter,

ach menno, so langsam reicht's aber mit den blöden Schweinereien bei euch:( Jetzt ist auch noch der süße Otti ein Sorgenschwein. Dabei wirkt er auf dem Video soooo lebensfroh! Leider kenne ich mich mit dem Krankheitsbild nicht aus und kann gar nichts schlaues beisteuern, möchte Otti & euch aber auf diesem Wege ganz doll die Daumen drücken, dass ihr noch eine möglichst lange unbeschwerte Zeit zusammen habt.

Ganz ganz liebe Grüße!

Ich denke auch, dass der Tipp mit den 2 Gruppen am besten ist, Ted wird langsam erwachsen & da rappelt es zwischen den Herren, aufgrund von Revierstreitigkeiten und Zoff um die Mädels. Erst ab größeren Grußßen funktioniert es i.d.R. mit 2 Kastraten.

Das mit den Mee(h)rschweinen kenn ich zu gut, wir hatten ursprünglich mit einem Pärchen angefangen und sind nun bei 5:)
    Wenn der Kastrat schon etwas älter ist, finde ich es eine gute Idee, wenn die Kleine jemanden zum Toben bekommt. Dann hättes Du zwei ruhigere und zwei wuselige Tiere und keiner wäre außen vor...

Zitat von Die Sabi

Die beiden suchen nach unserem schrecklichen Verlust nun nach neuer Gesellschaft... :-(
    Zu was / welcher Zusammenstellung würdet ihr denn raten?

Liebe Grüße
    Sabrina

Zuckersüß sind sie auf alle Fälle:) Ich finde es ja immer toll, wenn verwandte Tiere zusammenbleiben dürfen. Wegen der Zusammenstellung würde ich einen Kastraten für die Damen empfehlen, das war hier bei der VG immer super unkompliziert und hat immer viel Ruhe unter den Mädels rein gebracht.

Was für ein süßer Trupp! Ich weiß gar nicht, wer mir am besten gefällt, sie sehen auf dem Gruppenbild aus, als wären sie schon ewig zusammen. Toll, dass Ruby ein schönes Heim bei Dir gefunden hat, nachdem sie so schlechte Erfahrungen machen musste.

Es tut mir so Leid, dass Du Weasly gehen lassen musstest. Natürlich bleiben immer Zweifel, ob man richtig gehandelt hat, aber als jemand, der das Tier lange kennt und täglich sieht, kannst nur Du es gut einschätzen und ich bin sicher, Du hast richtig entschieden, Weasly viel Leid erspart und sie(?) konnte in Freiden einschlafen. Bald werden die schönen Erinnerungen die traurigen wieder überwiegen und ihr könnt wieder über Weasly lachen.

Traurige Grüße

Miriam