Beiträge von Miriam

    Ich kenn mich mit so Handwerkerkrams leider null aus. Ich hatte nach beschichtetem Hol gefragt und Beispiele auf der HP des Wutzenarchitekten genannt, da lässt sich auf jeden Fall alles gut abwischen. Der Preis war schon günstig in Relation zu dem tollen EB, den man dafür bekommt, vor allem ist immer alles so toll und Schweine-freundlich durchdacht.


    Das mit dem Hochgehen dauert immer noch, heute hatte ich alle oben sitzen, weil ich unten sauber gemacht habe und nach und nach sind sie dann alle wieder runtergetrottet, die erste war natürlich Sophie, als sie einsam war, rief sie und Zoe kam direkt runter geflitzt:)
    Dann kam Morris und der hatte wie immer klein-Edda im Schlepptau:) Nur die dicke Linnéa brauchte Hilfe, alleine hätte sie es nie nach unten geschafft. Ichhatte sie auf die Hälfte der Treppe gesetzt und sie ist mehr runter gerutscht als gelaufen.

    Mein Beileid, es ist schlimm, dass es so viele ahnungslose Tierärzte gibt, die die typischen Meerschwein-Krankheiten nicht behandeln können. Ich kann nur erahnen, wie schlimm es gewesen sein muss, mit Lissi zu leiden und eine Entscheidung in ihrem Sinne zu treffen. Lissi, eine schöne Zeit im Regenbogenland auf den grünen Wiesen.


    Traurige Grüße


    Miriam

    Oh nein, Evelyn, mir fehlen die Worte! Du hättest nichts tun können, hast Dich ja nur darauf verlassen können, dass es stimmt, was Deine Schwester Dir sagt. Umso trauriger ist es, dass Du in dem Glauben heim kommst und nur noch den letzten Dienst für Deine Schweine leisten kannst. Nun können sie zusammen auf der Regenbogenwiese spielen und das saftige Gras genießen.


    Traurige Grüße und Dir trotz des schlimmen Erlebnisses weiterhin gute Genesung


    Miriam

    Mein herzliches Beileid, Leukose ist einfach eine furchtbare Krankheit, unser Travis hatte das auch und ich erinnere mich noch gut an das Hoffen und Bangen. Ihr habt die richtige Entscheidung für Schoki getroffen, jetzt kann er in Frieden schlafen und hat keine Schmerzen mehr.


    Traurige Grüße


    Miriam

    Endlich wieder Fotos! Nova hat ja ein süßes Schnütchen, oben dunkel und die Unterlippe ist rosa:) Arme Nelli, hoffentlich wird das Auge schnell wieder gut. Und Krümie liegt da wie ein kleiner Wachhund und bewacht seine Nova...Ich verteile mal ne Runde virtuelle Erbsenflocken an die Wutzen.

    noch ein paar Impressionen aus dem neuen EB


    http://www.fotos-hochladen.net
    Jaaaaa! Die erste geht hoch! Sophie erklimmt die Treppe (zumindest bis zur Hälfte)


    http://www.fotos-hochladen.net
    Und wieder runter...


    http://www.fotos-hochladen.net
    Linnéas neuer Lieblingsplatz


    http://www.fotos-hochladen.net
    Zoe und Sophie haben auch einen Lieblingsplatz unter der Treppegefunden- natürlich zu zweit


    http://www.fotos-hochladen.net
    Wer hätte gedacht, dass sich Zoe & Linnéa vor kurzem noch so gezofft haben?


    http://www.fotos-hochladen.net
    Edda


    http://www.fotos-hochladen.net
    Morris u Edda

    Ne, Möhre rührt sie nicht an, ansonsten gibt es hier täglich wechselnde Salatsorten (i.d.R. Radicchio, Roma, Endivie), Chicoree, Gurke, Dill, Basilikum, Minze, Tomate, Paprika, im Sommer Löwenzahn, Wegerich, Gänseblümchen, manchmal eine Kohlsorte (Brockoli, Chinakohl, Kohlrabi), Spinat oder Mangold, Kerbel, ganz selten alle paar Monate mal Obst (Apfel, Melone, Traube)

    @BumbleBee85- ich schick's Dir gleich mal per pn.


    Aber 1420g sind doch der Hammer für ein Weibchen (und sie nimmt weiterhin zu). Morris unser Kastrat hat 1370g, das ist o.k. und gut verteilt, aber Linnéa ist wirklich auch von den Proportionen her zu dick:( Man sieht es nicht, weil sie so plüschig ist, aber der Bauch ist schon enorm. Denke 1200 wären o.k für sie & da wäre noch viel Polster übrig.

    Rieke, ich hab's Dir per pn geschickt:)


    Der Linnéa kann ich auch so schwer widerstehen, sie leidet richtig, wenn die anderen was kriegen und sie nicht, aber sie ist echt zu fett. Seitdem sie Anfang April zu uns gekommen ist, hat sie fast 500g zugelegt und es geht immer fröhlich weiter...

    Wir hatten hier auch so ein schlimmes Zicken-Chaos zwischen Piggles & Linnéa (mit Bisswunden am Rücken!) & dann zwischen Linnéa & Zoe (und Zoe traute sich nicht mehr von der Etage runter).
    Insgesamt hat es 1 1/2 (anstrengende) Monate gedauert und durch Piggles Tod, eine Trennung von Linnéa & der Gruppe für eine Woche und den Einzug von 2 kleinen Schweine-Mädels hat sich das ganze Gruppengefüge geändert, danach war es friedlich & mittlerweile lieben sich die ehemaligen Rivalinnen, liegen sogar zusammen. Bei Linnéa wurden auch Milben festgestellt, das hat nochmal zur Aggression beigetragen.


    Lange Rede kurzer Sinn: solange es keine blutigen Wunden am Po/ Rücken gibt zusammenlassen, Zeit geben, ggf. auf Krankheiten checken und Dir selbst mal ne Auszeit von dem schlimmen Stress gönnen:)


    Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!

    Danke für eure lieben Kommentare:) Wir sind auch soooo zufrieden mit dem tollen EB, aber es sieht natürlich am Anfang immer ganz ungewohnt aus und den Wandbehang dahinter müssen wir noch umhängen. Die Schweine finden es auch toll, mehr Platz zu haben, im alten EB war es schon manchmal recht eng. Leckerlie-Spur ist ausgelegt, mal sehen, wer als erstes oben ist.


    Die dicke Linnéa ist gerade auf Diät, die darf gar keine Haferflocken mehr kriegen, dabei flippt sie jedes Mal aus, wenn sie hört, dass ich an die Kiste gehe, arme Maus. Aber sie nimmt einfach immer weiter zu und hat jetzt trotz Diät die 1400g Marke geknackt:(