Beiträge von Miriam
-
-
Ich finde ja die Hängelippe (mit Annabell dran) in der Erdbeere den Oberkracher:) Aber auch diese gierigen Blicke wegen der Äste und die Schnutis sind einfach nur grandios.
-
Ja, Schweinlein, das mit dem Heu sehe ich genauso. Schon schlimm, was man für schädliche Ratschläge von vermeindlichen Fachleuten bekommt. Aber die TÄ war auch echt nicht die einfühlsamste und scheinbar auch nicht so Meerschwein-erfahren, bin froh, dass wieder meine reguläre TÄ da ist.
-
Danke Dir Steffi, ich hoffe, das wird nicht nötig sein, es bessert sich schon sichtbar (Erleichterung-Puuuhhhh!)
-
Zitat von Colubra
ich seh da grad so ein heuhäuschen. Ich hab auch überlegt, mir so eins anzuschaffen, aber muss man da nicht angst haben, dass die mit dem Kopf hängen bleiben, weil ja alle auch so gegen Heuraufen sind? :o und ich bekomm bald Babys. würden die nicht versuchen da rein zu klettern?
Sorry, hab's erst gesehen, nachdem ich schon geposted habe. Das Häuschen ist relativ hoch & hat ein abnehmbares Dach, da kann keiner reinklettern (draufspringen schon, hat zumindest unsere Sophie geschafft). Von den Abständen her geht es, Sophie & Edda waren auch relativ klein, als sie hier eingezogen sind (290/300g)und da gab es keine Probleme. Das Einzige ist, dass das Saubermachen manchmal etwas nervt, weil sich unten die Heubrösel sammeln.
-
@Steffi- das dauert noch, der Herr ist übrigens sehr anspruchsvoll :p
@Kerstin- wie gesagt, Pilz bei Linnéa & Morris (ausgerechnet bei unseren beiden Faulen), bleiben nur noch 3 zum Klauen:)
@ Jaci- jaaaa sie sind so wunderhübsch und schon richtig groß, leider hat Sophie sich irgendwann am Montag einen Heuhalm ins Auge gerammt und muss gerade am Auge behandelt werden - findet sie übrigens richtig doof, so oft eingefangen zu werden
-
Die drei sind echt wunderschön! Hope freut sich sicher, dass wieder ein paar neue Nasen bei Dir leben dürfen. Klar, ersetzen geht nicht, es ist schon erstaunlich, was für unterschiedliche kleine Persönlichkeiten unsere Schweinchen sind. Aber meine Erfahrung ist, dass es einem schon ein bißchen über den Verlust hinweghilft, wenn man sich wieder mit den neuen Schweinchen auseinandersetzt.
-
Genau, nach Hornhautverletzungen hatte die TÄ auch geschaut. Ich steigere mich ja immer sehr rein, was alles Schlimmes passieren könnte, wenn ein Schwein was hat...
Heute sieht es schon besser aus. -
Oh menno, dann ganz ganz gute Besserung an Luna! Hier ist es auch das erste Mal in 6 Jahren Haltung mit so einer Verletzung, ich hoffe, das war es dann auch erstmal wieder...
-
Unser Zoe hatte diesen März eine Zysten-OP, grundsätzlich bin ich super froh, den Schritt gemacht zu haben, in Zoes Fall war das aber die einzige Option, weil Medikation nichts brachte, das Sozialleben litt und Zoe körperlich sehr fit war. Nur die Nacht nach der OP war echt schlimm, dann wurde es Tag für Tag besser. Zoe geht es super seitdem, sie ist agil, das Fell ist wieder dicht und glänzt & vor allem gibt es keinen Stress durch daueraufreiten mehr. Den Thread dazu habe ich nochmal rausgesucht: Zoe: Verdacht auf Gesäugetumor, evtl. Kastra notwendig
-
Mit Farben/Rassen kenn e ich mich leider nicht so gut aus. Ich würde sagen: wie Mümmel Schweinchen schon sagte Camilla schoko-tan?, Bounty Dalmatiner, Bönker ist irgendwas in slate-blue???, Nils definitiv goldagouti-rot. Aber Du hast ja einfach lauter Traumschweine. Da weiß ich gar nicht, we.r mir am besten gefällt.
-
Wow, das ist ja ein super schönes Wintergehege für die (übrigens extrem) süßen Nasen. Da ist ihnen das Umziehen sicher gar nicht schwer gefallen.
-
Mein herzliches Beileid! Toll dass ihr dem kleinen Kerl ein Leben gegeben habt, wo er seine Krankheiten fast vergessen konnte und Schwein sein durfte. Auf der grünen Wiese wird er sich sicher genauso wohl fühlen, wie bei euch im Garten und sicher schaut er ab und an mal, was seine lieben Menschen hier so treiben.
Traurige Grüße
Miriam
-
Danke liebe Steffi:) Morris reist allerdings nur mit seinem Harem und momentan muss man sich nach dem Klauen kräftig die Hände waschen - Pilz:p
-
Herzallerliebst, wie immer! Die haben alle drei einfach nur soooo liebe Gesichtchen:)