Zitat von * dien *
Wenn sie absolut nicht gefangen werden will, probiere sie in ein Häuschen mit Boden und nur einem Eingang zu locken (kann auch ein Karton sein). Leg Frischfutter hinein und warte bis sie drin ist. Dann kannst Du sie ganz bequem und ohne Stress für sie und Dich herausheben.
das ist keine schlöechte idee aber so extrem whren tut sie sih nicht..sie ist halt nur verschreckt und rutscht immer hin und her so das ich es nich zu fassen bekomme...aber irgendwann sitzt sie dann mal still
Zitat von * dien *Kannst Du den Auslauf irgendwie an den Käfig anschließen? Meine leben alle im Eigenbau mit angeschlossem Auslauf. Die Vorteile sind, dass sie jederzeit in den Auslauf können und nicht nur denn, wenn ich es will / ich kann und dass sie selber heraus kommen können.
nein das geht leider nicht der auslauf ist in einem anderen raum und den käfig dort hinein zu tsellen geht leider auch nicht, denn mein käfig ( um genau zu sein ein eigenbau) steht fest in meinem zimmer, ist teil meiner schrankwand (haben wir so angebaut) ..kann das schlecht erklären hoffe ihr versteht
und dann war ich heute noch im tierheim, am monatg oder dienstag kann ich mir meine 2te sau abholen :):):)
lg, vögelchen