Beiträge von strubbi:)

Hallo !?
    Heute habe ich einen Unterschlupf für die Meeris aus Pappe gebaut. Den haben sie dann auch mit großen Augen :shock: angeguckt und sind schließlich auch reingekrochen nach ein paar minuten fing der große schon an es anzuknabbern. Jetzt wollte ich von euch wisen ob es schädlic ist wenn die meeris pappe anknabbern ?!
    Lg caro

Hallo Leute !
    Heute möchte ich euch meine 2 Meerschweinchen vorstellen:
    Strubbi :
    Strubbi ist ein total wuscheliges Rosettenmeerschweinchen das sich viel mit mir "unterhält". Er liebt seine Knabberstangen und steht immer als eerster am Futternapf. Wenn es ums Fressen geht ist er immer ganz vorn mit dabei :D grade sitzt er auf meinem bauch und schaut ziemlich interessiert zum computer :D

Anton :
    Anton ist ein kleines Glatthaarmeerschweinchen das es liebt in Kapuzen,Taschen oder sonstigem herumzuklettern.Er ist auch total süß und quiekt und gurrt viel. Er rennt meistens ziemlich schnell im Käfig herum und versteckt sich gerne :)

Liebe Grüße von CAro
    und ein Herzliches Quieek von Anton und STrubbi

Hallo !
    Heute wollte ich meine Meerschweinchen sauber machen und ich weiß nicht genau mit was ich den Kalk oder was auch immer das ist wegmachen soll ?
    Meine Mutter meinte mit Essigwasser aber ist das niht schädlich für die Meeris ?
    Bitte um schnelle antwort!
    Lg CAro :D

Hallo !
    Ich habe 2 Meerschweinchen wovon eins (Glatthaar) ein wenig kleiner ist als das andere. Das Glatthaar hat ziemlich viel Angst und man bekommt es nur durch eine wilde hetzjagd aus dem Käfig :( Ich probiere im Moment die Wiegeschüssel gefüllt mit Salat in den Käfig zu legen damit es von selber reingeht damit das rausholen stressfreier abläuft.
    Was haltet ihr davon ? Habt ihr noch andere Ratschläge ?
    Würde mich sehr freuen.

Lg Caro :D

Hallo !
    Also meine zwei Meeris ca. 5-6Monate alt wiegen so um die 500g.
    Da das hier von vielen steht denke ich mal das es so ungefähr das Normalgewicht ist . Ich denke mal es hängt auch von der Rasse und dem Alter ab.
    Wenn es zu viel oder zu wenig ist dann bitte bescheid sagen.
    und das mit der gewichtstabelle ist völliger Schwachsinn ich meine das sind Tiere und das sollte auch so bleiben. :!::!:

Lg Strubbi