Hallo!
Mein Name ist Bianca, bin 18 Jahre und neu hier. Mich trieb es ins Internet und auf eure Seite, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.. Ich komm so schwer mit dem plötzlichen und total unerwarteten Tod meines erst 2-jährigen Meerschweinchens "Niki" zurecht. Noch gestern wuselte er fröhlich mit seinem schon etwas älteren Kollegen "Fipsi" (6 Jahre) im Häuschen herum und heute ist er tod
Als ich wie jeden morgen den Käfig ausmistete, hockte mein Kleiner Niki total aphatisch und mit zerzaustem Fell in der Ecke und rührte sich kaum. Als ich ihn vorsichtig hochnahm, knirschte er mit den Zähnen und ließ alles hängen. Setzte ihn auf den Boden, doch er konnte sich kaum mehr auf seinen Beinchen halten. Ich zögerte keine Minute, Packte ihn warm in Handtüchern und Deckchen in die Transportbox und fuhr sofort zum Tierarzt. Als er meinen kleinen nur ansah, erschrack der Arzt bereits. Er untersuchte ihn, wobei sein Herz kaum noch schlug, eher nur noch flimmernd zu hören war. Ständig fiel er um und konnte sich nicht mehr auf den Beinchen halten. Sein Bäuchlein war aufgebläht, Nahrungsbrei, den er nicht mehr schlucken konnte putzte der Tierarzt aus seinem Mäulchen. Traurig musste er mir daraufhin mitteilen, dass mein Kleiner es nicht schaffen wird. Kurz darauf krächzte Niki noch einmal auf und dann war er tot :,-((( Es tat soo unendlich weh, das mitanzusehen, ich kann es euch gar nicht beschreiben. Meine Tränen flossen wie ein Wasserfall, so wie auch jetzt. Ich hab so an den kleinen gehangen...!!!!
Der Tierarzt meinte, dass er einen womöglich von Geburt an Herzfehler hat. Noch dazu hat Niki von September bis jetzt 35g abgenommen. Ich merkte es nicht, da er ein festes Bäuchlein hatte, doch das war jedoch nur aufgebläht... Er war einfach zu schwach mein kleiner Schatz!
Ich hoffe so sehr, dass es ihm, dort wo er jetzt ist, gut geht und er neue Freunde findet! DU WIRST MIR SO FEHLEN MEIN KLEINER NIKI!!!
Liebe Grüße Bianca