Beiträge von Finnley

ich würde sie am liebsten knuddeln aber sie mags nicht so stürmisch :)
    ich habe ihr etwas löwenzahn und etwas gras gegeben gestern, damit sie es mal kennenlernt. sie fands super.
    aber ich werde sie lieber bis zur geburt im käfig lassen, ist glaub ich echt besser.

das kleine fräulein fühlt sich sichtlich wohl und frisst auch gut.
    hier mal ein kleiner schnappschuss, musste mich vorsichtig heran schleichen :wink:

sie hat jetzt auch einen namen: MÄRIT - klingt doch irgendwie lustig :lol:

p.s.: ich sollte sie erstmal nicht in den auslauf auf der wiese setzen oder?

das stande heute bei mir auch auf dem speiseplan :lol:
    also versteckmöglichkeiten hat sie genug, ich lasse sie jetzt einfach erstmal in ruhe und so in paar tagen werde ich sie mal wiegen.
    ich bin zufrieden wenn alles gesund und munter über die bühne läuft.

es sind 3 stockwerke 120*100 m jeweils. das ist genug oder irre ich mich?

die mädels zicken sie bis jetzt nur ab und zu an. aber so war kiwi auch zu ingrid am anfang. ich hoffe es legt sich bald.
    das weibchen ist aber wahnsinnig ängstlich sobald menschenhände in ihre nähe kommen. wie kann ich sie am besten beruhigen? ich werde es aber erst nach der geburt versuchen sie zu beruhigen und ich nehme sie jetzt auch nicht mehr raus zwecks wiegen oder sollte ichs lieber tun?wiegen meine ich.

liebe grüße

das ist schwierig zu sagen, ich glaube sie ist nicht älter als 3 monate..
    hoffentlich läuft alles gut, sie turnt auch so herum als ob sie nicht wüsste das sie schwanger ist..

oh maaaan was bei mir wieder los ist.
    erst das kuckucksschweinchen und jetzt die arme kleine jungmami. :roll::lol:

edit:
    frage: ist es ok das kiwi und ingrid der kleinen ab und zu stubser geben und das sie lieber weg von den anderen geht?

also daran habe ich auch schon gedacht aber die kleine hatte jetzt in kürzester zeit so viel stress, da wollte ich ihr nicht noch mehr stress zumuten.

sie wiegt 732 g also denke ich mal, dass sie viel zu früh gedeckt wurde.
    wahrscheinlich auch noch von ihrer eigenen verwandschaft, ich wills mir gar nicht ausmalen..ich kann auch gar nicht sagen wie weit sie mit den babys ist aber da sie schon strammpeln und man von außen ihre tritte sehen kann, müssten es gute 5. wochen sein oder sogar mehr?

leider weiß ich auch gar nicht wie man solchen zoohandlungen irgendwie den garausmachen kann. aber die werden schon kriegen was sie verdienen.
    eine bekannte hat mir erzählt, dass diese handlung manchmal kleine schweinchen hatte und am nächsten tag waren diese spurlos verschwunden.
    bestimmt wurden sie zu groß und wurden als schlangenfutter verwendet...
    :cry::cry::cry:
    das ist doch traurig!

Hallo ihr lieben.
    Ich bin heute losgezogen um meinen mädels eine neue trinkflasche zu besorgen und bin mal in eine andere tierhandlung gegangen und wollte da mal schauen.
    als ich dort drin war meinte eine etwas heruntergekommene, sichtlich junge Aushilfe ob sie mir helfen kann. ich sagte freundlich nein und wusste da aber nicht was ich gleich erblicken werde, denn im 2. stockwerk dieses gebäudes hatten sie jetzt anscheinend kleintiere. ich als schweinchenfan wollte die mir gleich mal anschauen aber es waren ledigleich nur hasen. dachte ich - denn zwischen den schlappohren saß ein sehr schreckhaftes schweinchen und wurde immer wieder von den hasen verscheucht. ich schaute mich weiter um und erblickte ratten, mäuse, frettchen und hamster aber keine weiteren schweinchen. alle tieren waren in heruntergekommen holzgehegen untergebracht und der boden auf dem man stand war so morsch, dass die käfige alle zu wackeln begannen, wenn man drüber gelaufen ist.
    ich war geschockt.
    eine viertel stunde stand ich davor und stand den tränen nah.
    ich entschloss mich sie oder ihn mit zunehmen.

es ist eine sie - und sie ist offensichtlich schwanger. :shock:
    ich dachte erst sie wäre etwas mollig aber es war kaum zu überfühlen wie die babys treten.
    ich bekomme gerade etwas panik ob ich das alles richtig mache.:(

ich habe sie vorhin auf neutralem boden mit meinen 2 mädels zusammengesetzt und mittlerweile sitzen sie zusammen.
    das arme ding ist wahnsinnig scheu und ist fürchterlich schreckhaft.
    es sitzt im häuschen und gott sei dank knabbert sie schon etwas am frischfutter aber natürlich nur wenn es bei ihr im häuschen ist.

was soll ich jetzt am besten tun? war das richtig das ich sie mitgenommen habe aber ich konnte sie da nicht so alleine zurücklassen.
    hoffe das war richtig.

ich muss jetzt erstmal etwas luft schnappen.

danke euch schon mal
    viele grüße

hallo ihr lieben.

wollte nur mal posten, dass der kleine frederick nun stolze 314 g wiegt und sich pudelwohl bei mir fühlt!
    bisher weiß ich leider aber immer noch nicht wer mir diesen kleinen frechdachs zugeschoben hat.
    werde ich wohl nie erfahren und außerdem kann ich ihn eh nicht mehr hergeben, den süßen racker :)

stimmt da hast du recht. wie gesagt es kann eher nicht sein.
    mensch da bin ich aber endlich beruhigt!!! :lol::):)
    und muss mit der schwangerschaft meiner ingrid keinen mehr nerven hier -dankeschööööön.

und jetzt zum kleinen frederick. ist es ok das er heute ein paar gramm, um genau zu ein 8g abgenommen hat?
    hatte mir etwas sorgen gemacht.

grüße

also wenn mich nicht alles täuscht dann sollte sie so am 24. april den 68. tag erreicht haben. aber ihr gewicht ist so wahnsinnig sprunghaft das ich eigentlich daran zweifle aber ich dachte eben dass ich mich vielleicht geirrt habe wegen der zeit aber ich glaube sie ist es eher nicht. obwohl ihr bauch und ihre zitzen irgendwie anders als sonst sind.
    aber das gewicht sagt ja alles und sie wiegt mal 808 g (wie heute) und 820 g wie gestern obwohl ich zur gleichen zeit gewogen habe. echt komisch.
    ich sollte vielleicht nochmals zum tierarzt und diesmal ultraschall machen lassen.wie viel kostet das ungefähr?

danke

das würde mich interessieren, weil wie hier ja jeder mittlerweile wohl weiß, dass ich bei meiner ingrid um eine schwangerschaft bange und da ich noch immer keine klarheit habe wollte ich herausfinden ob ich mich vielleicht mit den tagen verschätzt habe. deswegen die seltsame frage.

ich wollte nur mal schnell berichten, dass es dem kleinen frederick gut geht und er stolze 294 g wiegt und er es wirklich nicht mehr aushalten kann zu den mädels zu ziehen :roll::lol:

ich hätte mal eine etwas abwägige frage:
    mal angenommen ein meerschweinchenmädchen wird heute gedeckt, wie lange braucht der samen um das ei zu befruchten? ich meine dauert der prozess ein paar sekunden oder gar eine woche?

danke euch
    grüße

oh jaaaaaaaaaa!
    das ist doch echt schön und es bleibt auch schön!
    drücke die daumen und glückwunsch.

ach ja, jetzt würde ich sagen dass jeder aus seinen fehlern gelernt hat und wir uns alle wieder lieb haben :D

grüße