Beiträge von Finnley
-
-
glückwunsch!
und jetzt her mit fotos -
hey christian! echt süße schweinchen hast du da!!!
aber du bist nicht der einzige mann hier, der meerschweinchen für äußerst amüsant und liebenswert hältschon als kleiner racker fande ich schweinchen wesentlich cooler als hasen und das hat sich nun bis heute (22 Jahre) durchgezogen und jetzt habe ich 4 superdrollige schweinchen hier und könnte nur über die schwafeln..
leider ist es in meinem freundeskreis eher selten zu finden, dass sich jemand für schweinchen interessiert..aber hey was solls in diesem supertollen forum gibts ja genug -
so ein kleines update:
fräulein märit fühlt sich wohl und rund
ein beweis:prinzessin besteht auf pünktliche futtergabe
-
das gewicht ist mehr als ok - sie sind gut gepolstert
solange sie weiterhin zunehmen ist alles ok.hast du die mutter von einer Zoohandlung?
-
das war mir natürlich bewusst, ich mache mir nur etwas sorgen darüber wie die 2 anderen mädels auf die geburt und die babys reagieren. ich habe angst, dass die märit, als rangniedrigste zur zeit, zu sehr gestresst wird während der geburt.
-
hallo ihr lieben.
also märit fühlt sich sichtlich wohl und frisst fast ohne unterbrechung :shock:
mal angenommen ihre schambeinfuge wäre bei 1,5 cm, würde ich da eine veränderung ihres zustandes merken? ist sie da angespannter oder atmet schneller oder so was? das heißt ja dann das die geburt in 2-3 stunden beginnt.
ich mag sie jetzt nicht rausnehmen zum kontrollieren, daher frage ich.liebe grüße
ahhhh es ist so aufregend :wink:
-
meine kleinen biester :wink: heißen:
Kiwi (absolutes alpha-weibchen und kopf der bande )
Ingrid (das fräulein)
Märit (die neue - trächtig ist sie auch..)
und der zukunftige anführer des clans:
Frederick (wird bald kastriert, bleibt aber natürlich der casanova schlecht hin :wink: )
-
das klingt schon sehr verdächtig nach schwangerschaft. gut, sie ist zwar noch in der entwicklung aber ich glaube für einen monat sind 300 gr eine zu schnelle zunahme. ist eher unnatürlich.
leider ist sie selber ein baby noch und bekommt wohl babys. das ist echt nicht gut aber es ist möglich.füttere sie wie gesagt reichlich mit gutem frischfutter und du kannst ihr auch noch haferflocken dazu geben. das ist ein guter dickmacher und wird außerordentlich gut angenommen von den leckermäulchen
denke ein bißchen positiv und gönn deiner kleinen viel ruhe und gutes futter, dann klappt das schon.
grüße
-
glückwunsch! sind ja ganz süße racker.
konntest du das geschlecht schon etwas bestimmen? wenn nicht kannst du ja mal fotos hochladen und unsere lieben aus dem forum könnten dir dann sicher sagen was was ist.hast du deine anna aus einer zoohandlung? oder wie kam sie zu euch?
hattest du nichts bemerkt, zwecks fressverhalten oder natürlich den bewegungen der babys und dem gewicht?grüße
-
hallo kiki,
es wird mit einer sehr großen wahrscheinlichkeit tragend sein. das geht ja bei den kleinen so schnell. schade das es solche verwirrungen mit dem geschlecht immer wieder gibt. ihr lasst es dann schnellstmöglich kastrieren, oder? das wäre ganz wichtig und nach der kastration muss er aber noch 6 wochen alleine bleiben, ansonsten gibts weiteren nachwuchs..
wie du fotos reinstellst findest du hier:
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.vielleicht kannst du was spüren, wenn sie deutlich zugenommen hat, müsste es eigentlich ganz gut spürbar sein.
sie ist auch leider viel zu jung. ich denke so 9., 10. monat und ein gewicht von über 700g müssen es sein für die erste schwangerschaft. und die erste schwangerschaft muss dann auch bis zum erst lebensjahr sein, da sich sonst das becken der weibchen zu sehr verknöchelt.wie viel wiegt sie jetzt? weißt du wie viel sie vor der evtl. schwangerschaft gewogen hat? wiege sie doch bitte jede woche 3 mal zur gleichen zeit, am besten vor der fütterung vom frischfutter. am gewicht macht sich das als erstes bemerkbar. wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann fahr am besten zum tierarzt. aber bitte zu einem kleintiererfahrenen, ansonsten bringt dir das nicht viel.
und wenn sie dann ganz sicher schwanger ist, musst du reichlich und abwechsendels frischfutter verfüttern, KEINE petersilie, dafür mehr fenchel, paprika - ist gut vitaminreich. natürlich musst du sie dann auch viel vorsichtiger herausnehmen, nicht am bauch hochheben sondern ganz langsam unter die füßchen die legen und herausnehmen. bitte so wenig wie möglich.
ok, ich hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen wissen etwas helfen.
grüße
-
das war wohl schicksal, es sollte so sein.er legt auch weiter zu. er wiegt jetzt schon 348 g. gut so er soll ja groß und stark sein für seine kastration.
ein bißchen bin ich zwar besorgt ob alles gut läuft aber ich hoffe es mir ganz sehr. :oops:mittlerweile ist übrigens noch ein schweinchen bei mir eingezogen.aber aus der not heraus. das arme kleine weibchen musste trächtig und ganz alleine zwischen hasen leben und das auch noch in einer schäbigen zoohandlung.
da musste ich sie einfach retten und naja jetzt sitzt sie kugelrund bei den anderen mädels und es könnten jederzeit die babys auf die welt kommen.
hoffe das alles gut läuft. :oops:
bei mir ist ansonsten alles klaro, bin einfach nur ein bißchen aufgeregt wegen der anstehenden kastration, der geburt und sohattest du teddys mann eigentlich kastrieren lassen oder lässt du nochmal babys machen?
grüße
-
die kleine märit wiegt mittlerweile 772 g und die schambeinfuge ist so etwa 1,2 cm geöffnet. diese fuge ist doch zwischen 2 spitzenknochen über dem geschlechtsteil also wenn man am rücken entlang geht kommt dann diese öffnung und dann das geschlechtsteil. oder irre ich mich?
liebe grüße
-
goldig!!!!
-
dankeschööön, das freut mich über so liebe worte.
ja ich bin auch echt froh das ich das gemacht habe.
werde natürlich gleich bescheid geben falls sich etwas tutliebe grüße