Beiträge von Finnley

noch andere meinungen über das geschlecht der babys? würde aber auch so tendieren wie la fata es geschrieben hat.

ich hätte da eine frage(---das hört wohl nie auf :roll::roll: )
    wann dürfen denn die babys mal mit nach draußen ins freigehege?

liebe grüße

so ihr lieben hier mal die fotos:

die kleine truppe

das baby mit dem "strich"

das schwarze baby

das baby mit dem "halb-halb" gesicht

hoffe ihr könnt was erkennen auf den fotos, ist gar nicht so leicht das die kleinen still halten :wink:

nein, bist voll auf dem laufenden :D es war gott sei dank fehlalarm!
    dafür hat gestern mein "befreites" schweinchen märit 3 racker auf die welt gebracht. :wink:

danke dir übrigens für die guten tipps! find ich immer wieder sehr sehr lieb!danke

der kleine frederick ist zwar noch etwas schüchtern und bleibt lieber im häuschen aber fressen tut er ganz normal.

wie ist es eigentlich, wenn er zu den mädels kommt nach 6 wochen? gurrt er da auch mal um die mädels oder gar nicht mehr?

grüße

dankeschön, ihr seid doch die besten :oops: :D

also meine märit hat 3 kleine hüpfer bekommen.
    eins ganz schwarz (foto oben), die anderen 2 sind schwarzweiß, haben krönchen und unterscheiden sich darin, dass das eine einen weißen stirnstrich hat und das andere eine schwarze und eine weiße gesichtshälfte hat. total knuffig irgendwie, obwohl ich nie so ein richtiger krönchenfan war.
    ich entdecke immer wieder neue seiten an mir :wink: :roll:

ist ja toll das ihr mir genau sagen könnt, was für ein geschlecht das schwarze baby hat!! habe es mir ins geheim ein bißchen so gewünscht :lol:
    ich bekomme heute nachmittag hilfe beim fotos machen und da wäre es echt supi wenn ihr mir da auch helfen könntet :oops: :)

liebe grüße

sternenprinzessin hat doch geschrieben, dass sie es alleine für sich hat.
    da ist dieser platz doch ok, vorallem da es nur bis zur geburt ist. also hoffe ich doch mal.
    kann sein das die geburt bevor steht, da war mein weibchen auch so nervös.

liebe grüße

erst einmal herzlich willkommen im forum.

wie lange musste denn dein schweinchen alleine sein? ich hoffe nicht die ganzen 2 jahre, die er alt ist. wenn ja, dann ist es eine gewisse art von gefängnis, dass du dem kleinen zumutest. deswegen bitte ganz schnell einen kameraden dazu holen. schau am besten mal unter den meerschweinchen vermittlungen hier in diesem forum, da findest du vielleicht ein passendes.
    wäre besser als eins aus der zoohandlung.
    du kannst deinem böckchen ein zusätzliches böckchen dazu setzen oder du lässt ihn kastrieren und holst ihm ein weibchen dazu und wenn du platz hast kannst du dann evtl. sogar noch ein weibchen aufnehmen um eine kleine gruppe zu gründen, da fühlen sich die weibchen wohl und das böckchen sowieso.

ich hoffe ich konnte dir helfen
    grüße

hallo meine lieben!
    also heute ist der große tag vom kleinen frederick! er ist mit 410 g in die Kastration heute früh abgegeben worden und in 2 stunden muss ich mal beim tierarzt anrufen ob ich ihn holen darf. gibts etwas was ich behalten soll wenn er wieder zu hause ist?

vielen dank schon mal!

und übrigens heute früh hat meine märit 3 süße babys bekommen :)

soooo mittlerweile ist der kastrierte frederick zu hause und etwas benommen aber hat schon geknabbert und nur noch 6 wochen dann darf er zu den mädels, hurra! :lol:

schade um das eine kleine :( aber wenigstens ist das andere baby noch da.

also ich habe von meinen auch eins mal versucht zu fotografieren:

könnt ihr mir sagen was es für ein geschlecht haben könnte?
    ich weiß unpraktisches foto aber vielleicht erkennts ja einer von euch.
    werde mir morgen mal hilfe holen und versuchen von allen ein besseres foto zu machen.

grüße

meine süße märit hat heute früh, am 05.05.09 3 süße babys auf die welt gebracht!

es sind 3 stück und sie wiegen:

1. baby (komplett schwarz ohne wirbel auf kopf) 78 g
    2. baby (schwarz weiß wie die mami, mehr wirbel auf dem kopf) 70 g
    3. baby (auch schwarz weiß, auch wirbel auf dem kopf) 78 g

sie scheinen alle putzmunter und die mami auch. sie wiegt 572 g, die arme musste so früh schon babys kriegen..jetzt gibts ordentlich frischfutter und alles wird gut!

gibt es etwas besonders an frischfutter das ich den süßen geben soll?

liebe grüße