Beiträge von Finnley

ratte ich stimme dir vollkommen zu!
    ich finde auch, dass durch solche verantwortungslosen handlungen immer deutlicher wird, dass meerschweinchen nun mal keine kinderzimmertierchen sind.
    denn butterblumes verhalten ist kindisch.
    wahrscheinlich ist sie nicht mal ein kind aber benimmt sich zu mindestens so.

grüße

dem stimme ich nicht 100 % zu, da ich finde, dass man schon irgendwie eine bindung zu dem tier haben muss.
    ich könnte jetzt nicht einfach die augen schließen und mir ein schweinchen holen. ich muss es sehen und mich verlieben. da kann es auch lila sein, mit mickey mäusen drauf - hauptsache ich habe ein gefühl für das tier.

deswegen lieber etwas herumfahren und sich verlieben :wink:

der kleine strubbel-popo gehört meiner ältesten Kiwi :D sieht echt lustig aus wenn man nur ihren hintern sieht :D:D

das kleine schwarze (---was für ein wortspiel :roll: )
    heißt EDDA und ist eine kleine prinzessin. :wink:

wenn sich jemand für die anderen zwei außer das schwarze interessiert bitte hier schauen:

- Thema gelöscht -

sooooo
    die babys waren heute das erste mal draußen *aufregend* :D
    ganze 10 minuten :o

übrigens die letzten 2 abgebildeten sind RUTH und GUNTHER,
    sie suchen ab ca. 3-4 Wochen ein neues zu hause.
    falls ihr interessiert seid, dann schickt mir doch bitte eine nachricht.

ich werde es aber noch im vermittlungsthread posten.

liebe grüße

ich muss sagen, ich bin auch gegen zoohandlungen.

erst vor kurzem habe ich den fehler gemacht mal in einem vorbeizuschauen.
    ich bin wirklich aus allen wolken gefallen, ich wusste kurze zeit nicht mehr ob ich schreien soll und die tiere aus ihren verschmutzten,engen gefängnissen befreien soll oder heulen soll.
    das ende der geschichte war, dass ich zwischen einer masse von hasen ein schweinchen entdeckt habe, sie aus mitleid (ist falsch ich weiß) mitgenommen habe. es stellte sich raus das sie trächtig war, natürlich viel zu früh. außerdem war sie so ängstlich und scheu das sie anfangs nur weggerannt ist. doch nachdem sie gemerkt hat das ich der erste 2beiner bin der lieb zu ihr ist wurde sie innerhalb von wenigen tagen so zutraulich, dass man nie gedacht hätte wie schwer sie es vor einiger zeit noch hatte.
    sie ist mittlerweile die lauteste quiek-tante :roll: in meiner bande und wirklich sooooo süß. genauso wie ihre babys, denen es gott sei dank auch super geht.

ABER das sollte eher eine ausnahme bleiben. am liebsten macht man wirklich einen großen bogen um die zoohandlungen und lässt sich nicht durch mitleid dazu verführen solche geschäfte zu unterstützen. so schwer es sein mag.
    versuche es doch lieber im tierheim oder privat.
    das ist am besten.

liebe grüße

butterblume wenn du dein tier gerne hast,
    dann lass es einfach sein!

verstehst du nicht, dass du dein tier zwingst weitere schmerzen zu erleiden?
    fändest du das toll wenn man dich dazu nötigt etwas zu machen, was dir weh tut, dein leben gefährdet?

vorallem wenn die arme bereits 2 jahre alt ist und sie ihren sowieso schon viel zu späten 1. wurf nur knapp überlebt hat, dann solltest du sie einfach nur lieb haben aber nicht mehr quälen.
    vergiss bitte nicht das das auch eine art von tierquälerei ist.
    bist du das?
    ein tierquäler?

Anscheinend war das von ihm keine Absicht, habe ich auf seiner Seite gelesen aber ich finds schade. Die arme Kleine, ist doch total anstrengend!