Beiträge von Finnley

habe mir gerade gedacht: das wüsste ich auch gerne. :)

hier meine 2 hexen:

kiwi

ingrid

ich bitte um hilfe aber sie dürften aber beide rosetten schweinchen sein oder gibts für die zwei eine genaure bezeichnung?
    danke euch

ich nerve bestimmt viele von euch hier im forum aber ich weiß anscheinend wirklich einfach noch zu wenig über meerschweinchen tut mir leid für nerven. :(

liebe grüße[/img]

meint ihr vom inhalt her wäre diese zusammensetzung hier in ordnung:

Kräutermischung aus: Kamille, Pfefferminze, Isländisch Moos, Bibernelle, Löwenzahn, Hibiskus, Salbei, Anis, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wacholder, Koriander, Zinnkraut, Waldknoblauch, Kümmel, Leinsamen, Fenchel

Rohprotein 9%
    Rohfett 3,5%
    Rohfaser 5%
    Rohasche 14%
    Calzium 1,2%
    Phosphor 0,4%
    Kupfer 15 mg
    Vit. A 10000 I.E.
    Vit E 60 mg
    Vit. D3 1200 I.E.

also ich habe bis jetzt zwar nie viel trockenfutter verfüttert da meine hexen das nicht so leiden können. aber da ich ihnen hin und wieder etwas davon anbieten möchte wäre jetzt meine frage welches Trockenfutter bzw. Pellets wären da am besten und wo kriege ich die her?

danke euch vielmals!
    finn

@
    Monthyund Bjiou

das sind ja ganz entzückende babys!
    glückwunsch!
    hoffe denen geht es immer noch sehr gut. kannst doch mal noch ein paar fotos posten zum vergleichen wie groß sie schon geworden sind :)

und ob du nun das weiße männchen behalten hast.
    würde mich freuen es zu erfahren.

liebe grüße

das ist echt eine sehr heikle diskussion hier..

aber deepy das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, dass ich aufgrund von Falschwissen bis gestern noch dachte das meerschweinchen 1mal in ihrem leben babys kriegen sollen und das ist ein völliger schwachsinn.
    so lernt man dazu.

das einzige was ich hoffe ist das egal was du jetzt tust, es den meerschweinchen nicht schadet. es wäre doch grausam weiterhin mit anzuschauen wie diese kleinen herzchen leiden. :cry:

aber trotz allem ist es immer noch deine entscheidung aber du musst dich darauf einstellen dafür kritisiert zu werden.

liebe grüße

oh das mir leid :( das arme kleine.

und gerade wollte ich fragen ob du mal fotos von den süßen babys posten mags..

schade. ich hoffe den anderen geht es gut und was ich noch fragen wollte:
    mit den "großen" meinst du da die mutter oder hast du noch ein paar andere mit im käfig?

liebe grüße

also ich habe das männchen jetzt heraus genommen.
    sie waren insgesamt 9 tage zusammen. ich hoffe es ist nichts passiert.

also wie viel m^2 das sind weiß ich nicht aber aus dem kopf weiß ich, dass die winterbehausung 140m lang ist und 2 stöckig. die anderen käfige weiß ich nicht aus dem kopf. das dürfte doch reichen oder habe ich mich da auch vertan?

liebe grüße

:oops: :oops: :oops: :oops:

ich bin gerade am boden zerstört.
    ich finde es eine frechheit das man solche lügen erzählt, wie die tatsache mit dem 1mal babys kriegen. ich habe das eben nicht angezweifelt da ich dachte meerschweinchen bücher wären seriös aber ich bin jetzt echt enttäuscht das so etwas verbreitet wird. oh man - das ist genauso eine lüge bzw. eine falsche kenntnis, dass meerschweinchenfutter auch weizen beinhalten muss.
    man wird nur noch verarscht in dieser gesellschaft!!
    danke fürs aufklären. gibts noch etwas was ich wissen sollte?