Beiträge von Finnley

hallo ihr lieben.

heute am ostersamstag wurde mir überraschenderweise ein schweinchen "untergejubelt" - wie ein kuckucksei.

wie die letzten warmen tage auch waren meine 2 mädels im freilauf auf der wiese und haben fröhlich vor sich hin gegrast und am nachmittag als ich schauen wollte obs den mädels gut geht saß auf einmal ein strubbeliges kleines schweinchen mit drin.

ich habe keine ahnung woher oder wie er da rein kam aber ich vermute das es mit dubiosen besuchern zu tun hatte, die vorgestern plötzlich in unserem garten waren und die schweinchen betrachtet haben. ich denke es handelt sich um ein ungewolltes tier. leider, denn er ist ein echter zuckerjunge.

ich habe ihn jetzt in einem separaten käfig, weil ja meine mädels auf keinen fall (vorallem da ich bei meiner ingrid eh noch bange) gedeckt werden sollen also wenn er das schon kann. er wiegt 244g.

kann ich ihn schon kastrieren lassen? ich mag den armen kleinen nicht so lange alleine in einem käfig sitzen lassen.

danke euch

hey dankeschön für die schöne antwort.:D

also meine ingrid hat seit der "evtl. deckung" gerade mal 30 bis 40 g zugenommen..obwohl sie wie gesagt in der 7. woche wäre. zwar am anfang der 7. aber trotzdem.
    auf der anderen seite kann ich doch deswegen die schwangerschaft ausschließen, oder? ich wäre froh wenn sie es nicht wäre, weil ich vor ihrem date mit einem bock nicht richtig wusste was für risiken herrschen für meine kleine..jetzt bange ich eben tag für tag..

du kannst gerne mal diese strampel video posten! würde mich sehr sehr freuen!

grüße

vielen lieben dank für deinen mühe für diesen roman - so was lese ich mir sehr sehr sehr gerne durch!!!

also ich bin am rande der verzweifelung und alle die den thread "schweinchenwelt hallo" lesen sind bestimmt total genervt davon..

bei meiner ingrid habe ich heute mal das gefühl das sie schwanger ist, dann am nächsten tag wieder nicht und dann wieder die frage -vielleicht-ist-sie -doch-schwanger- und das geht seit februar so..also anfang mai muss klarheit herrschen..
    gabs bei deinen schweinchen mal ein mädchen das die schwangerschaft so gut versteckt hat das du erst nach der geburt wusstest das sie schwanger ist? oder hat sogar mal eine etwas an gewicht verlor während der schwangerschaft?
    meine ingrid wiegt den einen tag bißchen mehr, den anderen weniger obwohl ich sie immer zur gleichen zeit wiege..jetzt wäre sie am anfang ihrer 7. schwangerschaftswoche und immer noch kein eindeutiges zeichen.. :(

Zitat von Mola

7 Schweine - 1 Stunde Zeit...wir sind mit 3 Transportboxen angereist Laughing
    Mama Inge wurde vorsichtig untersucht und nachdem sie nichts fühlen konnte, hat sie einen US gemacht und meint mind. einen Welpen gefunden zu haben. Ein bißchen dauert es wohl noch.

hallöchen kannst du mir vielleicht sagen wie viel ultraschall kostet?
    ich habe nämlich auch eine ingrid (liebevoll inge genannt) die evtl. schwanger ist...also offensichtlich ist nicht so recht bemerkbar das in ihr etwas wächst aber irgendwie lässt mir das keine ruhe...

klein ingrid findet es echt sehr lustig ihren futtersklaven verrückt zu machen..

jetzt wiegt sie 810 g...aber jetzt kann man doch sagen das eine schwangerschaft ausgeschlossen ist oder? es wären ja nur noch ca. 3,4 Wochen und bis jetzt würde egal was da in ihr ist ja gerade einmal 30 g wiegen und das ist ja wohl eher unwahrscheinlich..oder?

danke euch und 1000000mal sorry fürs endlose nerven..

ach das gewicht mit den ca. 900 g ist falsch, ich habe die wage nicht richtig eingestellt. ich war da auch schon sehr verwirrt :)
    sorry wenn ich das jetzt auch bei dir verursacht habe.

nein also ihr eigentliches gewicht war in bevor der bock zu ihr kam 780 g.
    jetzt ist er ca. 6 wochen nicht da bzw. sie könnte in der 6. woche schwanger sein und wiegt plötzlich 832 g und naja nachdem die tierärztin letzte woche das auch nicht richtig beurteilen konnte und mein schweinchen bis gestern noch ca. 800 g wog und jetzt 832 g wiegt war ich eben wieder stutzig.

naja ich weiß schon abwarten aber es ist wohl eher unwahrscheinlich.

liebe grüße

ps: obwohl sie irgendwie birniger am körper wirkt und da irgendetwas strammes im bauch ist. vielleicht ein kleines fettpolsterchen :)

ist sehr lieb das du fragst abiosa - das freut mein herz. danke
    wollte gerade posten das meine süße ingrid jetzt 832 g wiegt und ihr gewicht war in letzter zeit ja eher im 800 g bereich..
    ich habe das gefühl das über meinem köpfchen graue is-sie-jetzt-doch-schwanger wölkchen aufbrauen...

sie wäre jetzt in der sechsten woche aber da müsste man doch eigentlich mehr sehen... :roll::roll: :oops: :oops: :cry:

ich bin wieder mal verwirrt und mache alle verrückt..tut mir leid. :cry:

soooo war gerade eben bei mein tierarzt.

konnte nichts feststellen aber meinte auch das da evtl. da es ja noch so 5 wochen sind, was wachsen kann.
    aber ich glaube es eher nicht so. sie wiegt jetzt wieder weniger und gewichtsabnahme wäre doch höchst unwahrscheinlich für eine schwangerschaft.

ich denke die gefahr ist so weit gebannt.

danke euch nochmals

hey dankeschön für die netten antworten.

also heißt es wieder warten aber ich habs ja schon geahnt :(:):lol:
    aber soweit ich das gespürt habe war auf der rechten seite bei ihr so eine art knochen zu spüren, der sich kurz bewegt hat und in dem moment stand sie eigentlich still also wird es wohl wie befürchtet ein baby sein..

hoffe es klappt alles gut. :?

ich bin froh das es so ein schönes forum gibt das einem echte hilfe anbietet.
    dankeschön.