Beiträge von Finnley

Sooo,
    der kleine frederick kommt gerade von der lieben tierärztin. er war ganz tapfer und ist gott sei dank kerngesund. die ärztin meinte das er in ca. 3 wochen kastriert werden soll. ist ok, oder?
    sie war übrigens genau so überrascht :shock: das er ein kuckucksschweinchen ist :lol:

Artami
    ich glaube das ist agouti kein richtiges schwarz - bin so dusselig in so was deswegen schätze ich das mal so ein :oops: :roll::roll:

hey also bei mir ist alles ok so weit.
    ich weiß leider immer noch nicht so recht ob ingrid schwanger ist. aber wohl eher nicht, da sie von gestern auf heute über 20g abgenommen hat..aber trotzdem ist ihr bauch irgendwie nicht normal..spätestens anfang mai weiß ich es sicher.

aber wie gesagt ich denke eher nicht.
    außerdem habe ich ja den kleinen racker jetzt. :wink:

p.s.: meine freundin meinte heute das vielleicht die waage auch etwas fälschlich ist.

hey lena!
    habe gerade im anderen thread geantwortet :lol:

es ist wirklich besser gewesen das werauchimmer den kleinen bei mir untergejubelt hat als irgendwo sterben zu lassen. es wäre zu schade um den kleinen gewesen.

deine holly ist ja auch knuffig und bevor frederick bei mir eingezogen ist wusste ich nicht so recht das peruanerschweinchen auch so toll sind :wink:
    ich hätte mir wahrscheinlich nie einen peruaner (oder mix) geholt, ganz besonders kein männchen. aber man es sollte wohl so sein das der kleine genau bei mir landet.

hoffe deinen anderen schweinis geht es auch so knuffelig gut wie holly!
    und natürlich dir auch, hoffe ich doch :)

p.s.: Artami
    woran sehe ich das eigentlich ob das richtiges schwarz ist oder ob es agouti ist?
    danke dir

p.p.s.: Lena87
    welches deiner kleinen babys ist denn über die regenbogenbrücke gegangen? das tut mir leid :cry:

hey!
    lieb das du fragst.
    also aus meiner ingrid werde ich nicht ganz schlau..
    gestern hat sie 828 g gewogen und heute wiegt sie 796 g!! und richtig rund sieht sie nicht aus. aber irgendwie ist da trotzdem etwas das merkwürdig ist.
    sind ja noch ca. 1,5 wochen - falls sie schwanger sein sollte..keine ahnung :roll::cry:

ich habe aber vergangenen samstag ein kuckucksschwein erhalten :lol:
    irgendjemand der wohl mit seinem tier nicht mehr klar gekommen ist, hat zu meinen mädels einen kleinen bock dazugesetzt. :x
    ich habe nicht schlecht gestaunt.

aber er ist so entzückend, dass ich ihn behalten werde. morgen gehts zum tierarzt und eine kastration wird besprochen, er soll ja später mal bei den mädels einziehen. :D

lustigerweise ist er wohl auch ein peruaner-mix, kann das nicht so recht erkennen, wenn du magst kannst du mal ein blick auf ihn werfen, unter dem thema "kleiner junge zieht ein" kannst du ihn betrachten.

hast du von deinem neuen schweinchen auch ein paar fotos?
    würde sie gerne mal sehen und ach ja: herzlichen glückwunsch fürs neue schweinchen!!!
    :)

ganz viele liebe grüße

dankeschön, ich bin auch total verliebt in den kleinen racker. :)
    er ist wie ein kleiner segen für mich und ein kleiner meckerer, waaaahnsinn.
    er will unbedingt zu den mädels rüber, verständlich :wink:

mit rasse und farbe tue ich mir auch ganz sehr schwer, deswegen frage ich so nervig :oops:

Heute wiegt der kleine 280g. Super sache sage ich da nur :)
    aber sagt mal was für ein mix bzw. was für eine rasse ist denn eigentlich mein kleiner racker?

hier mal ein paar fotos:

auf jedenfall ist er gut durchgeschüttelt :lol:

frederick geht es offensichtlich super gut, denn er wiegt jetzt 274 g.
    am donnerstag wird er dann mal vom tierarzt durchgecheckt und über die kastration gesprochen.

bis wann gilt denn die "frühkastration" eigentlich? bis es zur kastration kommt dürfte der kleine schon die 300g grenze überschritten haben. nicht dass ich ihm dann später noch einen "letzten schuss" gewähre ohne es zu wissen.

danke euch.
    grüße

das habe ich mir auch schon gedacht. das sind feige menschen die mit ihren tieren nicht mehr klar kommen und sie dann einfach "entsorgen" - echt grausam.
    auf der anderen seite ist es gut das er bei mir gelandet ist. ich werde mich natürlich ordnungsmäßig um den kleinen racker kümmern obwohl freunde von mir mir geraten haben ihn ins tierheim zu bringen aber das will ich dem kleinen nicht antun. er hat mein herz im sturm erobert und ich kann den kleinen nicht mehr weggeben.

ich habe ihn auch schon untersucht, von außen scheint alles ok und er hat supertolles fell, gute zähne usw.
    ich gehe sobald wie möglich mit ihm zum tierarzt.

wie ist das jetzt genau, also wenn er 250 g wiegt kann man ihn frühkastrieren lassen und dann gleich zu mädels dazu setzen oder?
    der arme soll nicht so mehr alleine in einem käfig hocken müssen aber um meine anderen mädels zu schützen muss ich das tun.

ach und übrigens - ich habe ihn frederick genannt :)

edit:
    das mit der anzeige werde ich nicht machen. solche menschen werden schon mit ihrem verkorksten leben bestraft und außerdem ist der kleine bei mir eh besser aufgehoben.