Beiträge von Nala_Frekja

Zitat von Zweety

Na dann ist ja gut. Magst du dann auch Bilder zeigen? *neugirigfrag*
    Noch ne kleine Frage: Warum möchtest du denn kein weiteres Meeri? Erlauben dir das deine Eltern nicht? Und wenn du ihnen deine Gründe sagst?

Wenn alles fertig ist mach ich Bilder und zeige es euch ^^

Meine Eltern erlauben es nicht. Ich musste schon um ein 3. Meerli kämpfen * hatte Erfolg * . Daher weiss ich genau dass ein 4. Meerli nicht in frage kommt.

Auserdem habe ich jah mit 3 Meerlis genug zu tun. :roll:
    Wer weiss... vll. kann ich im Sommer ein 4. besorgen , wie dieses Jahr :lol:

LG

Zitat von Zweety

Hey,
    Stroh und Heu sollten auf keinen Fall fehlen. Aber:
    Styropor sollte zur Isolation schon benutzt werden. :wink:

Ich benutze Styropor zur Isolation. Ich ^hab mir die Sachen schon besorgt , muss si enur noch anbringen.

[quote='isthisit']also normalerweise sagt man, 4 tiere in außenhaltung sind das minimum - da sie so die isolierte schutzhütte mit der eigenen körperwärme aufheizen können..[/quote

4 Tiere ?!
    Hmmm... ich lasse es bei 3.

Ich werd dir morgen aufschreiben was alles dabei ist im Futter ;)

Klar werde ich dafür sorgen dass sie es warm haben !! Erfrieren ?! Keine Chance. Würde ich nie zulassen.

OK , dann lass ich dei Finger vom Mineralstein. Wie siehts mit Salzleckstein aus ? Muss ich das besorgen oder ist das auch unnötiger Müll ?

GLG

Okay , 1 x in der Woche TÜV.
    Das geht. :lol: Wär schon schlimm wenn eines der Schweinchen krank wird... :shock: Meine 2 Weibchen waren schon mal beim Tierarzt .

Meine Schweinchen werden sich schon warm halten - da sie noch jung sind , rennen , spielen und beschäftigen sie sich sehr gerne. Sie haben schon einen Winterspeck gemacht. :roll:

Die '' schlimmen '' Stellen mach ich jah eh schon weg. Daher wird sich dass nicht ändern. :lol:

Danke
    GLG :
    Nala_Frekja

Wir haben keinen Balkon. :|

Trotzdem dankeschön.
    LG

Hallo ihr lieben !

Danke sehr dass ihr mir schreibt.
    Ich finde dass ganz toll dass ihr mis Tips gebt !

Ich hab ein '' guter '' TroFu - gemisch. Marke : Schweizer
    vll. kennt ihr es.

Meine Meerlis leben in einem grossen Stall mit Aussengehege.
    Da wir dran sind etwqas für den Winter zu machen kann ich noch keine Bilder reintun , aber meine Vorstellungen kannich euch schildern :

Also wir isolieren den Stall von allen Seiten , nur nicht von vorne.
    Der Stall kommt an einem geschützteren Ort , wir werden etwas bauen dass verhindert dass der Schnee auf das Dach der Stalles schneien kan.

Okay , also vor der Schule noch Meerlis besuchen und Frifu geben , gebongt ! ;) Dass werde ich hinkriegen.
    Die Futterliste ist toll. Ich geh gleich einkaufen ! hahahaa ^^ >.<

Ich musste die Meerlis rausschmeissen weill sich meine Mutter immer wieder beschwehrt hat dass die Einstreu überall ist.
    Wenn ich mich streite kann das laut werde , da tun mir die Tier nur leid.
    Ausserdem kann ich drausen viel besser ausmissten ! :roll:

Leider kann ich die Tiere nicht mehr so oft beobachten wie früher.
    Den TÜV mache ich jeden Monat... früher war dass jede Woche...
    1 mal in der Woche wird der Stall komplet gesäubert.

Die Schweinchen können immer rumflitzen. Dazu haben sie genug Platz.

Für was ist ein Mineralstein da ? Muss ich dass meinen Meerlis geben ?

LG + viiiiel Dank

Zitat von isthisit

nur jeden 3. tag frifu?

kannst du nicht deine eltern oder freunde bitten, sie zumindest regelmäßig zu füttern? 2x täglich wäre schon sinnvoll!

wenn du dich selbst garnicht drum kümmern kannst solltest du, so hart es auch klingen mag, überlegen, ob du sie nicht an jemanden der mehr zeit hat abgibst!

Hallo

1. Danke dass du so schnell geschrieben hast !
    2. Jeden 3. Tag Frifu , ganau.. :? Trockenfutter haben sie immer. Und Heu ist auch immer vorhanden , genauso wie Wasser.
    3. Meinen Eltern überlasse ich meine Schweinchen nicht. Kurz gesagt : Sie haben keine Ahnung , egal wieviel mal es man ihnen erklärt.
    4.Meine Freunde haben keine Zeit xD
    5. Nein. Meine Meerschweinchen habe ich jetzt 1 Jahr lang. Zuerst lebten sie in Innenhaltung. Doch ich musste sie '' raus schmeissen ''. Ich bin bereit mich zu ändern , für meine Schweinchen. Weill sie mir wichtig sind.

LG

Hallo ihr lieben User.

Meine 3 Meerschweinchen leben in Ausenhaltung.
    Wir sind gerade dabei etwas für den Winter herzurichten ( Isolirung, Schutz vor Schnee u.s.w. ) .

Im Sommer war es noch schön , da konnt ich meine Meerschweinchen ins Aussengehege setzen und grasen lassen...Doch jetzt ist es schon sehr kalt und ich bin mir sehr unsicher ob ich die Schweinchen noch auf dem kühlen Boden grasen lassen darf. :?

Auserdem gebe ich meinen Meerlis nicht viel Frifu.
    Jeden 3. Tag Karotten , Gurken oder etwas Apfel...
    Ich weiss dass ich jeden Tag geben sollte, doch dah ich spät von der Schule komme und lernen muss kann ich nicht täglich zu meinen Lieblingen. :cry::(

Ich habe ziemliche Schuldgefühle.
    Könnt ihr mir Tips geben ?

LG

Hallo katrinchenbienchen.
    Kresse kanst du als Leckerlii verfüttern.
    Das mit den Ringelblumen weiss ich nicht.

Verratest du mir wie du die Kresse angepflanzt hast ? :D:D
    Wir haben das in der Schule auf feuchte Watte gemacht.Hast du auf Erde gesäät ?? Ich möchte undbedingt Kresse sääen. !

Danke.
    Nala_Frekja

Hallo Leutz !

Danke das ihr geschrieben habt.Ich wusste nicht das es eine ''normale kastration'' ist.Naja...dann reden wir von einem Kastrat. :lol:

Also um Nummer sicher zu gehen 6 Wochen keine Weibchen im Gehege ?
    Meine Freundin hatte mal von einem Schwein Junge gekricht.Sie hat ein Männchen behalten und kastriert,da wahr er aber kein ''Frühkastrat''.
    Sie hat den Bub dan nur 3 Wochen von den nWeibchen getrennt.

Zum Glück bekammen die Weibchen dann keine Jungen... :roll:

danke.

LG
    Nala_Frekja

Hallo.

Ich haben eine Frage , ich weiss aber nicht ob das zu Pflege passt...tut mir leid.

Also,folgendes:

Nehmen wir an ein junger Bub wird kastriert mit 3-4 Monaten.Wie lange ist der Frühkastrat dann noch Zeugungsfähig,nach dem kastrieren ??

Manche Leute sagen 3 Wochen,die meisten sagen erst nach 6 Wochen sind sie richtige Kastrate...

Da komm ich jetzt nicht mehr draus.
    Bitte helft mir wenn ihr eine Antwort wisst,denn ich will den anderen Leuten helfen können.

Liebe Grüsse und danke schonmal im Foraus
    Nala_Frekja

Sehr traurig... :(
    Ich konnte meinen Browney gar nicht kennenlernen,er war nur 4 Tage bei mir.Ich hoffe du bist nicht allzu traurig...wennigstens hattest du deine kleine Wolke für 2 Wochen ein fidliches Leben schnecken können !

Kleine Wolke,finde deinen Platz im Regenbogenland und grüsse meinen kleinen Browney ! <3 :(

Zitat von Totenkopfbraut

Das ist ja wie bei meiner wuschel, als pinsel starb(vor ca 3 jahren) ist wuschel hin und her gerant und hat ganz laut geschrien(gezwitschert)

Einfach erstaunlich wie ich finde.
    Woheer wussten die Meerlis das der/die andere sterben wird !?!
    Misteriose-Schweinchenwelt :wink: