Beiträge von Nala_Frekja
-
-
Ok. Ich werd dann berichten obs geklapt hat.
Wenn nicht , dann hätti ich ca. 3Fr. umsonst ausgegeben.Könnt ich damit auch die Holzhäuschen putzen ?
LG.
-
Zitat von Karin81
Zitronensäure steht entweder bei den Putzmitteln oder bei den Backzutaten im Supermarkt. Das verwendet man z.B. auch zum Einkochen von Marmelade, damit sie die Farbe behält.
Ist ein Pulver, dass du mit ein bisschen Wasser anrührst und aufsprühst oder das Pulver auf den Fleck gibst (braucht nicht viel sein), bisschen Wasser drauf, bisschen schrubben und die Urinflecken sind weg. Trau ich mich fast zu garantierenWow. :shock:
I must have that. :shock: :twisted:
Wie teuer ist das ?Und du meinst wirklich das geht ?
Die Flecken sind ziemlich hartnäckig. -
Mein Stall besteht hauptsächlich au sHolz.
Aber nicht der Untergrund.
Ich werd auf morgen nachkuken wwas das für ein Material ist.Was ist denn Zitronen - Säure ? :oops:
Wo gibts das ? -
Zitat von isthisit
was für einen Stall hast du denn?
Du kannst Teichfolie auslegen, die ist recht günstig und kann im Notfall einfach weggeworfen werden..Essigwasser hast du wohl schon probiert?
Ömm..weiss ich jetzt nicht wie der Untergrund heisst.
Er ist schwarz... irgendwie wie Plastik. Weiss nicht wie erklären :oops: :oops:Jah hab ich. Vlt. hab ich es ja falsch benutzt. :oops:
Wie benutzt es denn du ?Danke dass du geschrieben hast.
-
Hallöchen zusammn.
Joah , hab da ein Problem mit Urin- Flecke/Spuren.
Ich bring die einfach nicht weg !
Ich hab schon soo viel probiert, schon soviele Produkte ausprobiert,geschrubt und geschrubt, aber es geht einfach nicht ab.
Könnt ihr mir bitte bitte helfen ?Am Samstag oder Sonntag misste ich den Stall aus.
Dann kann ich jah mahl Fotos machen von den Urinspuren und sie euch zeigen.Find ich voll schade. Mein Stall ist noch zimlich neu. Ich möchte ihn nicht wegwerfen. Denn er ist echt toll.
Und das Geld für einen neuen hätt ich eh nicht...Bin gespant auf Antworten.
Wäre euch super dolle dankbar wenn ihr schreiben würdet.
* knuddel *LG.
-
Hach jah... das problem mit den Katzen.
Katzen sindnicht zu unterschätzen. Denen fallen 1000 Ideen ein wie sie zu den Meerschweinchen können.Sobald es warm wird , werde ich meine meerschweinchen auch wieder bis im nächsten Winter draussen halte. Da muss ich schon jetzt überlegen wie ich das mit den Katzen mache.
Gönne deinen Meerlis die Wiese als untergrund für das Freigehege.
Steinboden empfehle ich nicht. Der könnte kalt werden und deine Merlis krank machen. Auserdem hast du dann lebende Rasenmeier.Liebe Grüsse :
Nala_Frekja -
Die Heuraufe sieht ja sehr schick aus.
Wo qiibts die..? <------- nur Witz.
Armes Schweinchen.
-
Zitat von PaPu
Nala_Frekja
Das Problem ist halt, Du weißt nich wie panisch die Schweinchen auf das ständige rein - raus - nehmen reagieren. Wenn es Deinen nichts mehr aus macht, ist es toll! Aber es gibt eben auch Schweinchen, die sich sehr ungern anfassen lassen und da ist es immer recht stressig, sie einzufangen :wink:
Ja klar , da hast du recht. Wär ja auch zu schön wenn alle Schweinchen nach Besitzers Pfeiffe tanzen würde.Meinen Meerlis macht es nichts mehr aus.
Am Anfang liesen sie sich wirklich schlecht einfangen. Doch jetz kommen sie schon quickend zu mir. -
Was ist daran so schlimm die Tierchen selber in den Auslauf zu sezten ?
So mache ich es. Für mich ist das überhaupt kein Problem.
Man nehmen die Tierchen behutsam in die Hände und setze sie in den Auslauf. Danach etwas zu essen und das nächste Tierchen hollen. -
Ich hab meinen Meerschweinchen sogar einen Familiennamen gegeben.
Hihi...weil ich dachte dass meine Meerschweinchen richtige Schweine sind und auch nicht die hellsten , musste es ein anständiger Nachname sein.Und da kam ich auf Einstein
Nala , Frekja , Jacob Einstein
Etwas verrückt , ich weiss schon. XD
-
Ich komm zwar nicht draus was duh geschrieben hast , aber auf den Fotos siehts super aus.
* bin nicht die hellste *
Ne Frage...
Wo kommen denn die Meeris und Hasen hin wenn du ausmisstest ?
LG:
Nala_Frekja -
Ich hatte mal einen Doppelstöckigen Käfig , ganz am Anfang.
Der hatte eine ziemlich steile Rampe.Die haben sie nicht benutzt.
Danach habe ich die Rampe so zurechgelegt dass sie nicht mehr steil war.
Trotzdem haben sie die nicht benutzt.
Dann dachte ich mit , sie wäre zu rutschig.Darauf haben ich Holzplätchen draufgeklebt.
Ich haben ihnen immer FriFu draufgelegt.
Trotzdem haben sie die nicht benutzt.Ich glauben es gibt Rampen die sie einfach nicht benutzen wollen.
-
Nala (w)
Frekja (w) <------- isländischer name, bedeutung : die frecheJacob (m) <-------- Aus der Twilight-Saga
Im Sommer möchte ich mir ein 4. hollen. Ein Weibchen.
-