Beiträge von Nala_Frekja

Mit gross meine ich die grösse des Futters...
    also ich meine wenn des jetzt ganz klein wär, wärs ja ziemlich schwierig die zu finden...

Hmm.. weiss auch nicht was dazu noch zu sagen..
    Ich überlegts mir nochmal. Ich schreib dann wieder wenn cih eine entscheidung getroffen habe, aber euch allen vielen dank für euren Rat.

Nein das schaff ich einfach nicht das wegzuschmeissen.
    Das Futter habe ich selber bezahlt, und ich bin nicht gerade die mit vollem Portmonait... xD

Ich gebe meinen Meerlis sowieso nur 1 Löffel pro Tag und Tier.
    Manchmal auch 1 1/3 Löffel pro Tier.Hmm.. ja klar, ich weiss jetzt wie das Futter schneller alle ist : Ich geb meinem Hund einfach ab und zu was. :lol: Die liebt das und sie frisst sowieso alles. ^.^

Mäusle, wie gross ist den dein Futter ?

Hallo Lys,
    danke für deine antwort. Kann man den Meerschweinchen '' Subenrein '' amchen ? Also so erziehen dass sie in ein Nager-WC pullern ?
    Das wäre seeehr praktisch ! :lol: Dann würde der Teppich wahscheinlich länger halten. Hilt es den was wenn man noch Einstreu über den Teppich streut ?

Liebe grüsse
    Nala_Frekja

Oke dankeschön an euch alle !
    Ist ja super wie viel ihr schreibt ! :lol:

Also ich werd das Futter was ich noch habe zu ende füttern, ist zu schade um wegzuwerfen. :roll:
    Danach werde ich langsam umstellen auf ein Futter ohne Getreide.
    Und Vitacombex gebe ich dann nurnoch als '' Leckelii '' vom Finger.
    * ab und zu *

Wo kann man nochmal guckn welches Gemüse gerade in der saison ist ?

Hallo Zusammen.
    Ich habe wiedereinmal Fragen. :roll:
    Wie lange hält den so ein Nagerteppich / Hanfteppich ?
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Tepich ?

Meine Meerlis halte ich draussen und darum möcht ichs ihnen angenehm warm machen. Ich wollt den teppich ins Freigehege rein tun. Darunter Styropor und drauf Einstreu , ect. Der Teppich ist 100% biologisch abbaubar, staubfrei, wärme isolierend und die Nager sollten sich sehr wohl fühlen. Im Laden hat man mir den teppich sogar empfohlen zum isolieren.

Würde mich sehr über Antworten freuen.
    & dankeschön schonmal im voraus ! :wink:

Ganz liebe grüsse
    Nala_Frekja & ihre schweinenasen :lol:

Achso , hihi ich guck gerade talk, talk, talk und ich habe momentan noch Schulferien ^^ Ist hald schon toll wenn man noch in die Schule geht.

Oke also ich glaub ich besorg mir das JR FARM Grainless Complete.
    Und kann ich währen der Futterumstellung Vitacombex ins Futter geben ?
    Das mache ich 2 mal wöchentlich. Ich tu das nicht ins Wasser weil sie eh nicht soo viel Wasser trinken.

Ooh, ist das Futter dass meine bekomen also wirklich so schlecht ?
    Mir haben die leute im Fressnapf gesagt dass sei ein gutes Futter und ich könnte dass ohni bedenken verfüttern... hmmm..

Das JR FARM Grainless Complete gefällt mir eigentlich noch gut.
    Wie ist dass den mit der Futterumstellung im Winter ?
    Genau gleich oder muss ich da noch auf was achten ?

Wieso seit ihr noch wach ? :lol:

Oke also im Winter möchte ich eigentlich nicht auf das TroFu verzichten.
    Im Sommer hab ich fast gar nix gegeben und da sind sie mir schon etwas schlanker geworden. Da haben sie aber auch immer ganz viel FriFu bekommen und den ganzen Tag waren sie auf der Wiese, aber im Winter ist hier alles teuerer und dann kauf ich nicht mehr so viel.

Knnst du denn das FroFu für Meerschweinchen von MultiFit.
    Ich habe das mit den extra Hagebutten.

Liebe Grüsse
    Nala_Frekja

Zitat von schweinsnase77

Die Ställe sind Mist.

:o :?: Wiso dass denn ? Ich finde meinen Stall gut.

äääm ich glaube das ist eine Hanfmatte... weiss ich nicht mehr,
    sie ist noch verpackt und wartet darauf benutzt zu werde ;)

Ja stimmt hab ich vergessen zu erwöhen, im Freilauf kommt unter der Matte styropr. Hmmm okay darauf nich steu, Stroh und Heu, dankeschön. :lol:

LG Nala_Frekja