Beiträge von Nala_Frekja

Zitat von Erdbeerschweiny

mein Eddy (bald ein jahr alt) popcornt auch :D meistens immer dann, wenn ich seine Partnerin herausnehme zum TÜV oder ähnlich. Oder manchmal nur so, früher war es ganz schlimm :D da ist er das eine oder andere mal auch gegen ein häusschen gelaufen/ gesprungen, nicht dolle, es schien ihn jedenfalls nicht zu stören...aber er war ganz swchön verrückt^^
    lg steffi

hahaha :lol:
    Frekja springt auch mal gegen die HolzWippe.Dann rennt sie wider weg und hüpft gegen anderes Zeug!!! :wink:

Das ist schon ziemlich Witzig!!!Aber was bedeuted das eigentlich?? :arrow: :?::?:

Liebe Grüsse:
    Vane :P

Zitat von Artami

Die Zähne sollten garnicht abbrechen!! Es sollte immer genug Heu zur Verfügung stehen, dann können sie sich die Zähne natürlich kürzen! Außerdem immer wieder ungespritzte Obstbaumzweige geben, daran knabbern sie auch gerne und sorgt auch für einen natürlichen Abrieb der Zähne!

Wenn ich mich nicht irre, kann so ein Zahnbruch aber auch von mangelnder vitaminreicher Fütterung kommen?! Was bekommen sie denn täglich zu essen??

Die Schweinchen von meiner Freundin bekommen boi Salat,Gurken,Bananen,Äpfel und noch vieles mehr.Auch ungespritzte Zweige.

Liebe Grüsse:
    Vane

Hallo,

meine Freundin hat 2 Meerschweinchen.Eines hat sich schon 2 x den Zahn gebrochen.Ist das normal,wenn die Zähne zu lang werden dass das Merri es selber ab bricht???Es wächst ja in 4 Tagen nach.

schell,schreibt bitte Antworten!!!
    Ich danke euch allen für die grosse hilfe!!!
    Ihr seit alle spitze!!!!!

Liebe Grüsse:
    Vane :)

Zitat von Sellerie

Bei uns popcornt jetzt unser Babymeeri aber wie. Es rennt und rennt und hüpft, das es einem manchmal Angst wird ob sie nicht einen Krampfanfall hat.

Gruß Sellerie

wie süss:)
    Das sieht total wizig aus!

Ich denke dein Leo denkt das wenn der andere Quickt das er nicht mehr Quicken muss.Das kann dir doch egal sein,nicht?Du magst den Leo doch nicht nur weil er quickt? :wink:

Lass den Kopf nicht hängen,das Quicken fängt vielleicht wieder mal an.Lass dich einfach überraschen. :D

Mit ganz lieben Grüssen:
    Vane :)

Hallo,

mein Meerschweinchen Frekja springt im Käfig umher.Sie hüpft manchmal auf einer stele und dreht sich.Was macht sie da?Ist dass das sogenante Popcornen?Im Freigehege macht sie das nicht.Wenn ich ihnen viel Heu und Kräuter gehbe dann hüpft sie durch den ganzen Käfig.

Bitte schreibt mir Antworten.
    Danke euch allen schon mal im Voraus.

Liebe Grüsse:
    Vane :D :wink:

Mein Meerli-Bock wurde nur 4 Monate alt. :cry::cry: :shock:
    Er war nur vier Tage bei mir,dann hat er mich am Samstag morgen zum Weinen gebracht :cry:

Er hat sich nicht mehr bewegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: Das sah wie mein schlimmster Albtraum aus,nein....es ist mein schlimmster Albtraum!!!

Nun ist er auf der Regenbogenbrücke hinfort :(
    Wenigstens hat er jetzt mehr freude mit den anderen Meerlis da oben.
    Mein guter Browney :( Der arme..!

[/b]

Hallo,

süsse Meerschweinchen!Ich würde sagen das Sweety einn Sheltie ist.Und die andere süsse ist ein GLathaar Meerschweinchen ohne Sheltie drin...hmmm ich weiss es nicht,die Qualität der Bilder sind nicht so gut aber ich find die zwei supper süss!

Liebe Grüsse:
    Vane :D

Hallo,

Ich möchte gerne mein Freigehege in einen grossen Spielplatz einrichten.

Habt ihr vielleicht Tipps was man alles ins Gehege tun könnte??

Danke schonmal im foraus

Liebe Grüsse:
    Vane
    :D

Liebe Melissa.

Du darfst die kleine auf keinen Fall raus nehmen!!Das fürt dazu dass die beiden sonst nie eine richtige Rangordnung haben.Streicheln darfst du sie auch nicht in diesem Fall.Es ist hart zu sehen wenn Meerlis kämpfen,doch absolut normal.Wenn es zu bluten anfängt wirst du die beiden wohlmöglich trennen müssen.Hab geduld,ich hab des auch bei meinen Meerlis die gerade wider kämpfen.Meine beiden kämpfen schon auch hart.

Viel Glück und geduld:
    Vane 8)

Zitat von Ricky

Hallo,

könntest du viellecht die Maße des Käfigs angeben? Wäre super!
    Für mich hört sich das immernoch nicht nach einem agressiven, sondern normalen Verhalten an. Lediglich das beißen in die Zitzen irritiert mich...

Liebe Grüße
    Ricarda

Hallo,
    klar kann ich die Masse des Käfigs an gehben!
    Ist ein Doppelstöckiger Käfig.
    Je eine Wanne ist 121 x 60 x104 cm gross.
    Hört sich filleicht nich gross an, aber er ist wirklich riesig.
    Dass beissen an der Zitze irritiert mich auch aber weh tut es der kleinen ja nicht.

Liebe Grüsse:
    Vane :D

Zitat von Meerie-Mama

ich frag mich grad, wie ein schwein dem anderen in die zitze beissen kann...das geht doch gar nicht...da kommt es doch gar nicht ran.

Doch!
    Die Nala geht mit der Schnauze unter dem Bauch und beisst da ran,nciht fest...