Beiträge von Nala_Frekja

Zitat von mambomba

Aber warum haben sie Langeweile oder Stress, wenn sie doch Zugang zum Auslauf und somit zu Spielzeug, neuem Aufbau der erkundet werden kann und Futter haben? Da würde ja höchstens Stress passen, aber warum haben sie Stress, wenn sie doch frei entscheiden können, wo sie sein wollen? Ich fang sie ja nich ausm Käfig, da wird einfach die Tür geöffnet und eine Rampe davorgesetzt.... : /

hmmm.......... :?

Wenn es beu euch etwas lauter sein könnte dann finden die Schweinis das als Stress.
    ......................

Meine Nala hat des auch schon gemacht.Ich hab moch vor den Käfig gesetzt und hab aus einem Buch gelesen.Jeden Tag ne halbe Stunde.Nach nur 5 Tagen hat sie aufgehört am Gitter zu nagen.

Probier das auch mal aus - ich bin mir sicher das wird das Problem beheben.

LG:
    Nala_Frekja

Zitat von mambomba

Aber warum haben sie Langeweile oder Stress, wenn sie doch Zugang zum Auslauf und somit zu Spielzeug, neuem Aufbau der erkundet werden kann und Futter haben? Da würde ja höchstens Stress passen, aber warum haben sie Stress, wenn sie doch frei entscheiden können, wo sie sein wollen? Ich fang sie ja nich ausm Käfig, da wird einfach die Tür geöffnet und eine Rampe davorgesetzt.... : /

hmmmm........ :?

kann es sein das es bei euch zu Hause es etwas lauter ist ??
    vielleicht sieht das Schweini das als Stress...

Meine Nala hat auch am Gitter genagt,dann hab ich mich vor den Käfig gesetzt und hab ne halbe Stunde aus einem Buch vorgelesen.In nur 5 Tagen hat sie aufgehört am Gitter zu nagen. :wink:

Versuch das auch mal. :)

LG:
    Nala_Frekja

Die klene Frekja besteigt Nala sogar,dann trettet sie hinten aus.
    Und Frekja bacht sich ganz gross vor Nala !

Das hat sie früher nie gemacht :shock:

Zitat von Care

Bist Du sicher, dass beides Weibchen sind?

Es ist jedenfalls nichts Krankhaftes - bei 2 Weibchen eine Art Dominanzgehabe von der "Brummenden", bei einem Pärchen würde das Böckchen das Weibchen so umwerben.

Ja,100% Weibchen .

Hallo Trine .

Ich würd wie schon erwähnt schnell ab klähren ob es ein Weibchen ist oder ein Männchen.

Wenn es ein Weibchen ist da kannst du dammit rechnen Nachwuchs zu bekommen.

Wenn es jetz ein Weibchen wäre würd ich denn Bock wen du willst kastriren,das kostet dich dan n haufen Geld aber dan giebts wenigstens keine Baby's mehr.

Wenn du es nicht kastrieren willst würd ich die beiden trennen und ihnen je ein Schweini dazu gehben.

Aber wenn jetz das Schweini doch ein Mänchen ist alles gut und das schreiben wäre und nötig gewessen. :wink: :lol:

Zitat von Nadine

Hallo Suri,

trennen würde ich komplett und zwar noch heute. Du weißt ja nicht, wann die Babys kommen. Sind die Böcke dann noch bei ihr, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder gedeckt.

Das sehe ich anders. Blut ist immer ein Alarmzeichen. Besonders, wenn es an nassen Stellen zu finden ist.

Das sehe ich genau so!!

Zitat von kullerpfirsich

äh, hallo.
    Also ich find das nicht so schlimm. Ich glaub, man muss sich keine sorgen machen. ich mach mir ja auch immer gleich sorgen, aber das machen meine schweine ständig. wahrscheinlich hatte deins einen "fitzer" wie man in franken zu sagen pflegt.

''fitzer'' hääää was ??

Doch ich mach mir da schon Sorgen die hat das noch nie gemacht !!

Welch Wunder !

Ich bin gerrürt :o
    Ich freu mich wirklich das es deinem Teddy besser geht
    Das ist echt Krass

Wie hat der Teddy den Stein den rausgepisst??
    Unglaublich !! Das sollte in den News kommen, so toll ist das ! :o

Ich ann gar nciht beschreiben wie toll das sich an fühl das zu lesen !!

LG:
    Nala_Frekja

Hallo Leute !
    Ich hab wieder ne Frage.Immer wenn ich meine Meerschweinchen Nala und Frekja einzeln rausnim und es mir mit einem von ihnen gemütlich mache,da pinkeln sie mich an !!!

Die machen dass jetz immer.Ich hab auch schon was drüber getan (decke oder Stoffläpchen)aber die pinkeln extra nicht aus dass nein die laufen ganz unauffälichvom Deckchen weg auf ein Stück ohne und pinkeln mir dann auf den Schoss oder aufm Bauch !!!!

Das ist nicht gerade angenem.
    Haben die mich nicht gerne??Oder haben die sich einfach nur erkältet????

Bitte schreibt mir doch wenn ihr ne Lösung gefunden habt.
    Ich danke euch allen für die hilfreichen Tipp's !!

Liebe Grüsse:
    Nala_Frekja

Hallo Meerschweinchenhalter!
    Ich hab mal wider ne Frage.Mein Meerschweinchen Frekja (4 Monate) hat sich seit heute Morgen richtig kommisch benommen.Meine beiden Mädels waren ganz normal wie immer im Käfig und haben rum gewuselt und so.Dann plötzlich hatte Frekja so gebrummt aber richtig fest und hat dabei mit dem Hintern gewackel,dann ging sie hiter das Hinterteil von Nala(5 Monate).Und die Nala hat das glaub nicht so wahr genommen,sie hat es ignorier.Dann ist sie eifach ins Häuschen.Die klene Frekja hat dan plötzlich angefangen zu popkornen,und ist so richtig durchen den Käfig gerannt.Das hat sie heute schon ein paar mal gemacht.

Das hat sie noch nie getan !!!
    Das macht mir ein bisschen Sorgen. :shock:

Bitte helt mir !! :(
    Danke schon im Vorraus .

Liebe Grüsse:
    Nala_Frekja

Zitat von tohu

Es ist schon wahnsinn wie schnell man diese tierchen ins herz schliesst.

Oh ja da hast du nicht unrecht !
    Ich hab meine nach dem 2.Tag voll ins Herz geschlossen,am 4. Tag starb eins und es brach mir das Herz NUR IN 4 TAGEN SCHON !

Ich könnte mir nie vorstellen das meine Nala und meine Frekja nun sterben

Pass immer gut auf deine Süssen auf !!
    :D

LG:
    Nala_Frekja

Hallo,

ich würd das dem Tierschutz melden !!!!!!
    Das ist die reinste Tirquälerrei !!!! Und du must kein schlechtes Gewissen nacher haben, den dass wäre das beste was du tun könntest !!

Die armen Tierchen !!

:(:(:(:(

LG:
    Nala_Frekja