Beiträge von Nala_Frekja
-
-
Zitat von darie
Ich würde einen Kastraten dazusetzen..zum einen ist es die natürlichere Haltung und zum anderen bringt ein Kastrat ganz oft Ruhe in eine Zickengruppe
Die Mädels wären begeistert...ich sehs an meinen...die sind wie verwandelt, seit sie mit Bungee zusammenwohnen..und sie kommunizieren auch ganz anders miteinanderLG
darieIch hab mir auch schon überlegt einen Kastraten dauzusetzen ,das problem ist nicht gross aber es geht um mein Buged.
Ein Kastrat ist schon sehr teuer...... -
Zitat von Artami
Hallo!
Ich denke, dein Meerli wird im Abstand von 3 Wochen 2 Spritzen bekommen?! Die erste gibt der Tierarzt um die bereits lebenden Milben zu töten, die zweite soll dann den Bestand töten, der in der Zwischenzeit geschlüpft ist
Baden solltest du ihn deswegen nicht....
Und zum Thema Hase und Meerli...da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen...es wäre für beide Seiten besser, wenn sie den gleichen Partner hätten Solltest du den Platz für 4 Tiere nicht haben, wäre es besser, einen der zwei zu Artgenossen abzugeben und für den anderen einen Partner zu kaufen, du wirst sehen, wie deine Tiere aufleben! Leider vermitteln uns die Tiere oft ein falsches Bild, wie du z.b. oben erwähnt hast, dass sie kuscheln....das tun Meeris untereinander fast nie, das Meeri "ergibt" sich sozusagen seinem Schicksal und lässt den Hasen so dicht an sich ran. Bitte überlege es dir nochmal und handle im Interesse deiner Tiere!
Hase und Meerli :
Komisch...meine Meerlis haben vor kurzer Zeit iteinander geschmusst......
Nunja es gibt auch ausnahmen oder ? -
Zitat von Artami
Sie klären die Rangordnung mit dieser Geste, es ist sozusagen eine Warnung an die Kleine "Hey pass auf, wenn du jetzt keine Ruhe gibst, beiß ich zu"...
Ich sehe kein Problem mit einem 3. Weibchen, aber der Platz muss groß genug sein! Welchen Platz haben sie denn bisher zur Verfügung?
Hallo und danke erst mal fürs schreiben
Meine Meerlis haben einen doppelstöckigen Käfig zur verfügung.Die massen weiss ich nicht genau aber der käfi ist wirklich gross.Sollte ich ein junges weiblein nehmen oder ein etwas älteres ??
Liebe Grüsse:
Nala_Frekja -
Zitat von Meerie-Mama
ich würde auch auf die zähne tippen...oft kauen sie ewig auf den sachen herum, so dass es für uns aussieht als würden sie gut fressen...in der zeit hat das andere meerie aber meist alles weggefressen und es fäll tuns nicht auf.
also beim check auch die hinteren backenzähne kontrollieren.
Hallo ich kontroliere jeden Tag die Zähner meiner scheinchen.
Aber ich kann nur die vorderzähne sehen.Wie kann ich die hinter zähne kontrolieren? -
Zitat von quikermelli
Also meine Böckchen nehmen nur ab, wenn die Mädels "in Stimmung" sind. Dann sind sie so eifrig und mit bromseln und aufreiten beschäftigt..... :wink: Is auch bei meinen Kastraten so!
Hast Du Dein Meeri mal auf Würmer untersuchen lassen? Oder Kokzydien? Hat er breiige Köttel???
LG MellHallo !
Was sind ''breige Köttel '' ?? :oops:
-
Hallo Miteinander.Ich hab jetz 2 Schweinchen.Die sind 5 und 6 Monate alt.Sind beide Weibchen.Ich möcht noch ein drittes Schweinchen.Wäre es eine blöde Idee ein weibchen zu wählen??
Meine Meerlis streiten nicht oft aber manchmal schnappt die Nala ( 6 monate alt ) der Frekja (5 monate alt ) an den Kopf.Sieht ein bisschen auf wie beissen aber sie beisst nicht sie haut eher mit den Zähnen auf den Kopf . Ist das schlimm ?
Bitte schreibt mir eure Tipps und Rate..
Danke.Liebe Grüsse:
Nala Frekja -
Zitat von schweineohr
ich finde "artgerechte käfighaltung" in ordnung. ich habe schließlich einen großen käfig und biete ihnen immer abwechslung im käfig und auslauf zu hause im haus oder im sommer auf der wiese.
meiner meinung ging es darum, das diese zu kleinen käfige mist sindichbin deiner meinung ! :wink:
-
Ich find das auch komisch dass der Tierarzt nichts sagte....
Also mein weibchen Nala war auch so am anfang sie hat immer sehr stak abgenommen...da bin ich zum tierarzt und sie sagten sie hat probleme mit den Backenzähnen.
Ich hab meine frauen mal ausernander genommen,und DAda'' MEINE nala frisst wie ein pferd.
sie hat auch wider zu genommen....
Also ich rate dir geh noch mal zum tierarzt oder ruf da an und frag was mit deinem Meerli los ist.
Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse:
Nala_Frekja -
Hallo an alle !
Danke euch sehr für die tollen Antworten !!
Ich werd das heute mal ausprobieren.(es ist 18 c°):mrgreen:
glG:
Nala_Frekja
-
-
Meine Nala ist jetz 5 Monate alt.Sie ist nur 350g schwer!
Aber sie frisst viel und ist auch tottal die verschmuste und sie spielt und hopelt durch dden Käfig.Wenn ich sie streichle spürt man gleich alle Knochen!Ich geb ihr sogar auch Vitamin C Tropfen aber sie nimt nicht zu und extra Futter hab ich ihr auch schon gegeben aber das nützt nichts !
Soll ich zum TA gehen?
Soll ich dann auch noch die andere mit nehmen damit sie nicht alein in der Box sitzt ?LG:
Nala_Frekja -
Zitat von mambomba
Nee, is überhaupt nicht laut, ich wohn allein mit den dreien
Hab grad mal bisschen überlegt, in welchen Zeiten die das mit dem Nagen so machen, kam kurzfristig zu dem Schluss, dass sie das mit Vorliebe machen, wenn ich morgens noch im Bett liege - also eher wenns ganz ruhig ist... Aber eigentlich stimmt das dann doch nicht, wenn ich länger drüber nachdenke - morgens ist einfach nur der Moment, wo es mich am meisten aufregt
Also die machen das auch, wenn ich Musik höre, wenn Besuch da ist, wenn ich koche, eigentlich egal bei was, also auch egal bei welcher Geräuschkulisse... Jetzt grad z.B. - und ich sitze nur am PC und tippe, zu laut isses also definitiv nicht
...aber das mit dem Vorlesen werd ich mal probieren, ich werd sie einfach mit meinen Mechanik-Unterlagen bis zum Einschlafen langweilen - hihi, wenn ich schon lernen muss,....
Bei mir war es Anfangs sehr still.Dan hat die Nala angefangen am Gitter zu Nagen.Vielleicht ist die Stille auch so was wie Stress.
Das ist bei mir auch manchmal so,mir ist es ab und zu auch zu Still .Das macht micht dan manchmal auch bischen nervös.Find ich super das du das mit dem Vorlesen ausprobierst.Ich mach das heute noch und die kleine Frekja ist einmal im Häuschen gelegen und hat die Augen geschlossen.Das sah ichtig süss aus.
LG:
Nala_Frekja :wink: -
Zitat von Tina P.
Obst enthält viel Zucker und macht dick, sollte deswegen nur einmal die Woche gegeben werden.
Das dürfte doch auch kein Problem sein, es gibt doch soooo viel Gemüse, welches die Schweinchen essen dürfen.
Siehe auch die Liste, die Nadine gepostet hat, da steht alles was man wissen muss
LG Tina
Mach es den Zähnen etwas aus wegen dem Zucker ?
Meine Nala ist sowieso so dünn da geb ich ihr manchmal ein ectra Stück Apfel :wink: -
Zitat von Nadine
Hallo,
Obst sollte auf Grund des Zuckergehalts nur einmal pro Woche auf dem Speiseplan stehen.
Hier eine Liste, die Dir vielleicht weiterhilft https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Liebe Grüße
NadineHallo,
was würde passieren wenn man ihnen viel Obst gehben wüde??
LG:
Nala_Frekja