Beiträge von Nala_Frekja

Zitat von darie

Ich würde einen Kastraten dazusetzen..zum einen ist es die natürlichere Haltung und zum anderen bringt ein Kastrat ganz oft Ruhe in eine Zickengruppe ;-)
    Die Mädels wären begeistert...ich sehs an meinen...die sind wie verwandelt, seit sie mit Bungee zusammenwohnen..und sie kommunizieren auch ganz anders miteinander :-)

LG
    darie

Ich hab mir auch schon überlegt einen Kastraten dauzusetzen ,das problem ist nicht gross aber es geht um mein Buged.
    Ein Kastrat ist schon sehr teuer......

Hase und Meerli :

Komisch...meine Meerlis haben vor kurzer Zeit iteinander geschmusst......
    Nunja es gibt auch ausnahmen oder ?

Zitat von Artami

Sie klären die Rangordnung mit dieser Geste, es ist sozusagen eine Warnung an die Kleine "Hey pass auf, wenn du jetzt keine Ruhe gibst, beiß ich zu"...

Ich sehe kein Problem mit einem 3. Weibchen, aber der Platz muss groß genug sein! Welchen Platz haben sie denn bisher zur Verfügung?

Hallo und danke erst mal fürs schreiben :D
    Meine Meerlis haben einen doppelstöckigen Käfig zur verfügung.Die massen weiss ich nicht genau aber der käfi ist wirklich gross.

Sollte ich ein junges weiblein nehmen oder ein etwas älteres ??

Liebe Grüsse:
    Nala_Frekja :P

Zitat von Meerie-Mama

ich würde auch auf die zähne tippen...oft kauen sie ewig auf den sachen herum, so dass es für uns aussieht als würden sie gut fressen...in der zeit hat das andere meerie aber meist alles weggefressen und es fäll tuns nicht auf.

also beim check auch die hinteren backenzähne kontrollieren.

Hallo ich kontroliere jeden Tag die Zähner meiner scheinchen.
    Aber ich kann nur die vorderzähne sehen.Wie kann ich die hinter zähne kontrolieren?

Zitat von quikermelli

Also meine Böckchen nehmen nur ab, wenn die Mädels "in Stimmung" sind. Dann sind sie so eifrig und mit bromseln und aufreiten beschäftigt..... :wink: Is auch bei meinen Kastraten so!
    Hast Du Dein Meeri mal auf Würmer untersuchen lassen? Oder Kokzydien? Hat er breiige Köttel???
    LG Mell

Hallo ! :D

Was sind ''breige Köttel '' ?? :oops:

Hallo Miteinander.Ich hab jetz 2 Schweinchen.Die sind 5 und 6 Monate alt.Sind beide Weibchen.Ich möcht noch ein drittes Schweinchen.Wäre es eine blöde Idee ein weibchen zu wählen??

Meine Meerlis streiten nicht oft aber manchmal schnappt die Nala ( 6 monate alt ) der Frekja (5 monate alt ) an den Kopf.Sieht ein bisschen auf wie beissen aber sie beisst nicht sie haut eher mit den Zähnen auf den Kopf . Ist das schlimm ?

Bitte schreibt mir eure Tipps und Rate..
    Danke.

Liebe Grüsse:
    Nala Frekja

Zitat von schweineohr

ich finde "artgerechte käfighaltung" in ordnung. ich habe schließlich einen großen käfig und biete ihnen immer abwechslung im käfig und auslauf zu hause im haus oder im sommer auf der wiese.
    meiner meinung ging es darum, das diese zu kleinen käfige mist sind :!:

ichbin deiner meinung ! :wink: :D:lol:

Ich find das auch komisch dass der Tierarzt nichts sagte....

Also mein weibchen Nala war auch so am anfang sie hat immer sehr stak abgenommen...da bin ich zum tierarzt und sie sagten sie hat probleme mit den Backenzähnen.

Ich hab meine frauen mal ausernander genommen,und DAda'' MEINE nala frisst wie ein pferd.

sie hat auch wider zu genommen....

Also ich rate dir geh noch mal zum tierarzt oder ruf da an und frag was mit deinem Meerli los ist.

Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse:
    Nala_Frekja

Zitat von cheeta 13

fühl dich von mir gaaanz fest gedrückt. Des is echt gemein, dass du nur vier Tage hattest um den Schatz kennen zu lernen.

Danke für deinen Beitra !

Ich hänge noch an dieser Geschichte.Der arme....

Meine Nala ist jetz 5 Monate alt.Sie ist nur 350g schwer!
    Aber sie frisst viel und ist auch tottal die verschmuste und sie spielt und hopelt durch dden Käfig.

Wenn ich sie streichle spürt man gleich alle Knochen!Ich geb ihr sogar auch Vitamin C Tropfen aber sie nimt nicht zu und extra Futter hab ich ihr auch schon gegeben aber das nützt nichts !

Soll ich zum TA gehen?
    Soll ich dann auch noch die andere mit nehmen damit sie nicht alein in der Box sitzt ?

LG:
    Nala_Frekja

Bei mir war es Anfangs sehr still.Dan hat die Nala angefangen am Gitter zu Nagen.Vielleicht ist die Stille auch so was wie Stress.
    Das ist bei mir auch manchmal so,mir ist es ab und zu auch zu Still .Das macht micht dan manchmal auch bischen nervös.

Find ich super das du das mit dem Vorlesen ausprobierst.Ich mach das heute noch und die kleine Frekja ist einmal im Häuschen gelegen und hat die Augen geschlossen.Das sah ichtig süss aus.

LG:
    Nala_Frekja :wink:

Mach es den Zähnen etwas aus wegen dem Zucker ?
    Meine Nala ist sowieso so dünn da geb ich ihr manchmal ein ectra Stück Apfel :wink: