Beiträge von Nala_Frekja

Zitat von kitty83

Also ich kann das echt nicht verstehen. So groß finde ich deinen Käfig nicht und wenn du nur alle 2 Wochen sauber machst - na danke. Mein EB ist 1,60 x 80 mit 2. Etage und ich muss mich auch hinknien zum sauber machen und bin auch mindestens ne halbe Stunde beschäftigt wenn ich sauber mache. Ich mache alle 2 Tage die Pipiecken sauber und 1 x pro Woche den kompletten Käfig. Ich finde das alles gar nicht so schlimm und freue mich dafür jedes mal umso mehr, wenn die Schweine nach dem sauber machen ganz fröhlich durch den ganzen Käfig wuseln und popcornen. Überleg dir das wirklich ob du nicht doch öfter sauber machst und du hast dich bewusst für die beiden entschieden und hast auch die Verantwortung für die zwei. Die können dir schließlich nicht sagen wenns ihnen "stinkt". ;)

hmmmm du hast ja schon recht mit dem das sie nicht sagen können wenn sie neue Streu wollen aber meine pinkel und kaken nur in eine Ecke ( jeder hald in seine,also 2 WC's).Da ist es hald irendwie unnötig wenn ich die saubere Streu wegwerfen muss...

Die Ecken wer ich hal jetzt 3 mal in der Woche säubern!!
    Kann mich sonst noch jemand zu was überreden ? :lol::?:

LG:
    Nala_Frekja

Hallo.

Meine Meerschweinchen kaken und piinkeln bein Auslauf überalhin,Teppich,Decken und so Zeug :?

Kann ich meine Meeris das den abewöhnen oder wie man sagt Stubbenrein machen ?

Wie kann man das den Meerlis beibringen auf die Toilette im Freilauf zu gehen ? :D

Viel dank für Antworten , würde mich freuen :D
    LG:
    Nala_Frekja

Hallo.

Ich hab auch nicht so einen tollen Auslauf,mein Zimmer oder mein Büro.
    Ich nehm dan einfach immer die Kuscheldecke als Boden, lass ich sie am Mittag und Abend laufen.1 Stunde am Mittag und 1 Stune am Aben macht zusammen 2 Stunden.Es heisst ja Meerschweinchen brauchen min. 2 Std. Auslauf am Tag.Ist bei mir meistens so aber manchmal wenn ich weg bin dan sind die hald nicht am rennen.

Find ich nicht soooo schlim so lange sie noch einen grossen Käfug oder anderes Unterkünfte haben.

LG:
    Nala_Frekja

Zitat von mambomba

Wenn du den ganzen Käfig nur einmal in zwei Wochen ausputzt, würde ich die häufig benutzten Ecken mehr als einmal in der Woche sauber machen. Das ist ja echt nicht viel Aufwand, und es bringt unheimlich viel für die Hygiene... Stell dir mal vor, du würdest dein Klo nur einmal in der Woche abspülen :shock:

oke 2mal in der Woche

Wer kann mich sonst noch zu was überreden ? :lol:

Hallo ihr.
    Ich kann verstehen das ihr mir böse seid. :cry: Ich hab jetz lange studiert und hab beschlossen dass ich nicht 1 x in der Woche ausmisten werde.

Ich werde eifach die pipi und kot Ecke 1 mal Wöchentlich saubern.
    Ausmissten werd ich immer noch all 2 Wochen.Ich werds wie immer machen.Mit heissem Wasser gut spühlen und aus eigener Hand trocknen.

Wer ist einverstanden ??
    Ich würde gerne von allen die Meinung über meine Überlegung lesen.

Grüsschen:
    Nala_Frekja

Hallo.Mir könnte schon jemand helfen,dass würde dan aba supaenga werden dan würd ich eh alles wider ausschütten.Das ist dan nicht das tollste für die person.

Hallo.
    Du hats es ja schön und gut, ein Bodenehege. :roll:
    Bei mir ist das ned so... Ich kann nicht eingfach ne grosse Fläche reinigen ich muss mich hinknien und schaufel schaufel schaufel bis es sauber wird.
    Im oberen Stock wird des nicht so schwer.
    Aber unten... :? Da ist da Törchen schon ziemlich doof.Ich kann ja mal ein Bild reinstelen(nächste Woche).Dan kann man sehen wie doff das Tor ist.

Ich schwör , bei mir stinkt gar nix. :!:

Zitat von mambomba

Ecken reinigen geht super einfach mit einer alten Sandkastenschaufel oder indem man sich Gummihandschuhe überzieht und das ganze dann mit der Hand rausnimmt. Das geht auch bei Gitterkäfigen gut und du kannst geziehlt das verschmutzte Streu entfernen. Und dann einfach neues Streu in die Ecke packen und fertig.

Reinigen macht mir überhaupt nichts aus.Ich mach es für meine Schweine extra schön aber der Kääfig steht an einem Ort wo es für mich sehr eng wird.

Dazu ist er Käfig doppelstöckig und eine Schale ist 120x 59 cm.Das heisst für mich zwei mal des anze und dan wird des auch eng.Zeit opfere ich sehr gerne für meine Meeris.

Zitat von Enomis

:P Hallo
    die sind alle drei schön und praktisch, aber mir persönlich gefällt der Erste am besten. Ich finde es immer schön, wenn Gehege nicht so greade sind, sondern etwas abgerundet. :wink: LG Simone :P

Danke erstmal für deine Antwort. ;)
    Wie meinst du das mit dem abgerundet,so an den Seiten :?:

LG:
    Nala_Frekja