Beiträge von Nala_Frekja

Zitat von puppy

Sag ihr halt, dass Haustiere zum Verwöhnen da sind. ;-)

Naja, regelmäßig Stall putzen und so ein bisschen "verwöhnen" mit Spielzeug oder Kuschelzeug oder Leckerli sollte jedem Meeri gegönnt sein. Und genug Platz zählt nicht zum Verwöhnen, das ist ein Recht für jedes Meeri.

LG

Aii Aiii , wird getan ! :wink:

LG 8)

Zitat von Care

Schick sie doch hierher ins Forum - bei Dir hats ja auch funktioniert :lol:

Hab ich schon probiert.Hatte leider kein Erfolg.
    Sie sagt ihre Meerlis brauchen keinen Luxus.Und dann noch:
    Deine Meerlis werden voll verwohnt!

Allso ich hab ihr dann gesagt geh doch einfach mal in die Forums.
    Hmm..hoffentlich tut sie das.

Zitat von meerli mami :-)

werde meine im winter auch draußen halten - ausser es ist echt wahnsinnig kalt - meinen schalenkäfig werd ich also immer parat haben! :wink:

ein mal im monat - könnt ihr euch das vorstellen? also ich nicht? vor allem im winter wo sie nie draußen sind.
    im sommer reicht alle 7 bis 8 tage bei mir aus da sie bei schönwetter ab 12 - ca. 19 uhr draußen sind! aber im winter wo sie immer drinn sind merkt man doch schon nach ein paar tagen dass sie müffeln - dann räume ich mal die pinkelstellen weg und einmal in der woche wird gesäubert! das muss schon sein vor allem weil sich parasiten ansiedeln!
    hm.... also da muss ich sagen - ohne vorurteilend und böse zu wirken - sollte man keine tiere haben denn man hat für ein tier genausoviel verantwortung wie für einen menschen! wenn jemand alle 8 oder 9 tage sauber macht ok, sollte auch nicht sein aber naja wenigstens öffter als ein mal im monat!! - aber sooooo lange nicht zu säubern ist ekelig!!! :shock: :?
    warum hat man sich denn die tiere angeschafft - weil sie süß sind? tja es gibt nicht umsonst den spruch - kleinvieh macht auch mist! :wink:

Also ich kauf mir einen grossen Stall mit Termo - Schutz.
    Hab schon einen gesichtet der mir gefählt :wink:

Danke Maegot für die liebe Unterstützung !
    Werde mich gut informieren ! Möchte ja nicht das meine Meerlis sterben... :shock:

LG
    Nala_Frekja

Hab ne Frage an alle .

Wie kann ich meine dumme(tut mir wcht leid !!) Freundin davon überzeugen das sie jede Woche ausmisstet??
    Ich muss fast weinen , so schlimm ist das.
    Sie misstet einmal im Monat aus!
    Und dann hat ihr Käfig auch noch die mindestmassen.
    Ich hab ihr schon 1000 mal gesagt das die Meerschweinchen irgendwann sterben(eines ist schon gestorben,es hatte irgendeine Krebs).

Und ich möchte noch dankeschön sagen.War sicher nicht leicht für euch mich dazuzubringen dasich mehr saubermache.

Einein dicken Kuss habt ihr euch verdint !

Zitat von Care

Sorry Nala,
    aber für mich klingt das ALLES nach Ausreden wegen "keine Lust".
    Und es ist wieder mal der Beleg dafür, dass ALLE Familienmitglieder einverstanden sein müssen mit der Tierhaltung, nicht wie bei Dir die Eltern total dagegen ...
    Dass sie nun "rausmüssen" finde ich nicht gut - wie geht das im Winter weiter? Machst Du dann wieder seltener sauber, weil keiner über den Gestank/rumfliegende Einstreu meckert?
    Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache ...

Hallo Care.
    Das mit meiner Mutter ist keine Ausrede!
    Es war wirklich so.
    Im Winter bleiben die im Stall.
    Sauber machen werd ich ganz klar nicht vernachlässigen !
    Ich werd dann sowiso das zu zweit machen ( mit meiner Freundin )
    Ich find nich fair das du mich in Grund und Boden drücken möchtest mit diesem Commentar : Machst Du dann wieder seltener sauber, weil keiner über den Gestank/rumfliegende Einstreu meckert?
    Du denkst wohl ich bin völlig bescheuert, oder ?
    Und ich suche nicht nach Aussreden !

Hallo.
    Meistens nehm ich Swiss Nature Pur.Die holl ich aus dem Ladi.
    Aber wenn ich im Qualipet bin nehm ich von da Quali Natur.
    Finde das von Qualipet gut.Es riecht gut und ist weich.Das von Ladi find ich auch ut.Es riecht gut und die Saugkraft ist hammer!

Zitat von Care

Die ahnten wohl schon, dass Du nicht so die Putzfee persönlich bist :lol:

Nein,ich glaub nicht desswegen.
    Meine Mutter hat 'schlechte' Erfarungen.Als sie noch ein kleines Mädel war kam in der Nacht eine Ratte zu ihr.Die Ratte hätte ihr fasr den Finger weggebissen.Desshalb...

Dazu muss ich sagen: Erwachsene sind machmal (nicht immer) viel geschickter als Teenis:D
    Tennis sind dumm ,weiss doch jeder :roll:

Hallo.
    Zum ausmisten schiebe ich den käfig aus der Ecke !

Meine Meerlis sind im Sommer Drausen.
    Der Käfig steht nicht in meinem Zimmer.
    Aber ganz in der nähe...

Hallo.
    Nein keine Sorge musst noch alles lesen !
    Ich hab nicht erwähnt das meine Mutter mir hilft.Hatt jemand mal geschrieben weiss aber nicht mehr wer.
    Also ja ich hab manchmal echt Stress mit meine Eltern.Die finden Einstreu ab Teppich 'eklig'(mine Mutter jedenfals)
    Ich werde wegen dem Streit mit meinen Eltern die Meerlis drausen verfrachten.Muss nur noch einen guten Stall finden.;)

Zitat von Ratte

Also ich hatte meine ersten Nager auch so mit 9/10 Jahren und ich hatte sogar Spaß am reinigen. Aber für mich war das selbstverständlich. Zusätzlich habe ICH mich auch wohlgefühlt, wenn der Stall sauber war! Nicht nur die Schweinchen.

Aber ich denke, gerade bei Kindern, ist das auch Erziehungssache der Eltern. Meiner Mutter hat auf mein Betteln nach Tieren immer gesagt: "Aber DU kümmerst dich darum. Nicht ich! Du musst sie regelmäßig füttern, saubermachen und dich mit ihnen Beschäftigen!" und zusätzlich: "Wenn du das nicht machst, kommen die Tiere wieder weg" eine Drohung ;)

Und ich habe mich darum gekümmert, habe ihre "Anforderungen" ernst genommen. Aber sie hat mich damit auhc nicht alleine gelassen, sondern mir geholfen, wenn es mal zu viel wurde.
    Wenn da aber auch "nachlässige" Eltern sind, wie soll dann das Kind zuverlässig sein? :roll:

Nein,meine Eltern waren gar nicht einverstanden mit Nager wegen dem Dreck.
    Ich hab mich aber durchesetzt.Hab Alles selbst gezahlt.(Nenn ich Kassensturz :wink: )

Zitat von Care

Tja hallo ... willkommen im "richtigen" Leben :wink:

Du hast Dir doch Deine Meerschweinchen sicher gewünscht - hat Dir da vorher niemand gesagt, dass damit auch Arbeit verbunden ist? Und einmal pro Woche eine halbe oder max. eine ganze Stunde für die Käfiggrundreinigung wird ja wohl drin sein. Am Wochenende ist ja schulfrei, da dürfte also genug Zeit sein :wink: Um hier im Internet zu surfen, ist die Zeit ja auch da 8)

Klar mach ich das am Wochenende. :lol:
    Ich werd meinen Käfig sowiso bald los(hoff ich zumindest).
    Werd mir einen Stall für drausen kaufen(einen nützlich)!!
    LG:
    Nala_Frekja