Beiträge von Nala_Frekja

Hallo Miteinander.

Ich brauchen schnellen Rat.
    Am donnerstag nächste Woche kommen die Meeris von Mammas Freundin zu uns in die Ferien.

Ich hätte schon enen supper Platz für die 2 Jungsgefunden,da lauft immer jemand vorbei , ist nehben meinem Zimmmer ( das Zimmer hat eine Tür ).
    Da hätte man einen Sozialen Kontakt zu ihnen,aber das lässt meine bescheierte nervende Mutter nicht zu.
    Sie meint : Diese Fiecher gehören nicht ins Haus.Ich will nicht schon wieder das die Treppe Einstreu hat.Diese Schweine gehören in den Keller.

Als ich hörte was meine Mutter vorhatte bekamm ich einen Schock! :shock:
    Soo Soziale liebe Tiere gehören nicht in einen dunklen Keller wo sowieso nur mein Pappa hingeht eingespert.
    Dazu noch ein Hund nebendran,da bekommen die ja einen mega schock wenn der anfängt zu bellen.
    Darum wollte ich das nicht.Ich habe die verantwortung für diese Tiere bekommen.Darüm will ich sie jetz drausen platzieren.Meine Mutter ist einverstanden.

Jetzt müsst ihr mir schnell helfen.
    Wo soll ich sie den drausen PLatztiern??

Liebe Grüsse:
    Nala:_Frekja

Ahhaaaa !!!

Ich weiss es ich weiss es !
    Das ist keine krankheit weder eine Psychische Störung.

Meine Nala macht das manchm al auch,aber nicht im Freilauf.Im Käfi.
    Wenn Nala eine karotte frisst oder so und Frekja zu ihr kommt um es zu stehlen,dann plustert sie sich auf uf und gibt ein leoses schreien von sich.Danach haut Frekja sofor ab. :D

Das ist glaub eine Wahrnung..*komm nicht näher, das ist meins ! *
    Ich glaub dass ist das gleiche.

LG
    Nala_Frekja :roll: :wink:

Hmmmm. Vielleicht ist es eine Psychische Krankheit.Oder vielleicht lassen die anderen sie im auslauf nicht spielen.

Keine Ahnung ,kanns mir nicht erklären..tut mir leid ,kann dir nur einen Tipp geben:

-Geh mal zum Tierarzt und frag was das soll oder telefonier mit einem Tierarzt.

Hallo Tina.
    Früher was Nala der Chef aber Frekja hat dann mal aanefanen mit dem'popo Wackel, brummm brummmm '.
    Wahrscheinlich hast du recht,ich laub auch das Ferkja jetz Cheff ist.
    Eigentlich egal, wollt ja nur wissen wer das sagen hat :wink:

Umfrage :
    Ich möchte nur wissen wer den Cheff ist,mir ist es egal wellche Gruppen das sind.Müsst ja nicht abstimmen. :roll:

LG
    Nala_Frekja

Zitat von la fata

Mm, die umfrage versteh ich nicht ganz: Wieso kann man zwischen "Männchen" und "Weibchen" wählen, wenn es um deine zwei Weibchen geht?

Hallo la fata.

Wollte nur wissen wie es beu euch ist,ob bei euch Mänchen Cheff ist oder Weibchen.

LG
    Nala_Frekja

Hallo Miteinander.
    Meine 2 Weibchen haben sich vor kurzer Zeitsehr oft um den Cheffplatz estritten.Der streit ist nur noch selten da,aber ich weiss nicht wer jezt Cheff ist.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen ?

Also :

Nala benimmt sich ruhig und bei Einigen Stellen im Käfig geht sie nicht hin, aber Frekja schon.

Frekja benimmt sich auch ganz ruhig.Sie maht auch nicht mehr brummm brumm und Wackeln mit Popo.Aber Der Nala geht sie nicht mehr aus dem Wegwenn sie den Kof hoch zieht.

Hmmmm ich weiss echt nicht wer die Cheffin sein könnte.
    Bitte bitte bitte helf mir doch wenn ihr könnt.

LG
    Nala_Frekja

Zitat von Tina P.

Ich würde den Stein einfach weglassen, wenn wirklich Gefahr besteht, dass das nochmal passiert.

Sowas muss ja nicht sein, und so ein Stein ist auch nicht zwingend nötig. :wink:

lg Tina

Ja , da hast du wohl recht !
    Ich werd was anderes besorgen.Giebt ja noch sovieles mehr.
    LG
    Nala_Frekja

Oh !
    Das wusste ich nicht.
    Danke das du das mir geschrieben hast.Werde den Stein wegschmeisen! :twisted:

Aber soll ich jetzt mal den Backstein rein stehlen oder was anderes suchen ??

LG
    Nala_Frekja

Hallo . :)

Die Krallen hab ich immer selber geschnitten.War kein Problem. :mrgreen:

Denn Mineral -Salzstein lass ich drin.Wieso sollte der nicht gesund sein ??
    Ich lese fast überall dass sollche dinger notwendig sind...
    Hmmmm.

LG
    Nala_Frekja

Zitat von KathyMHL

Wenn der Stein neu reinkommt, testen manche Schweine was es ist und nagen mal, normal aber nur leicht, so dass kein Zahn bricht und wenn sie merken, dass es nicht fressbar ist, hören sie wieder auf.

Meine haben in jeder Etage einen Stein und es gab damit nie Probleme.

An Backsteinen und Natursteinen nagen manche Schweine oft, wenn ihnen Mineralstoffe fehlen. Das kann durch Krankheit sein, durch einseitige Ernährung oder selten auch angeborener Mangel, wo gezielt zugefüttert werden muss.

Hallo KathyMHL

Danke dass du mir geschrieben hast!
    Hmmm...meine Meerlis haben einen Salz und Mineral - Stein.
    Weiss echt nicht woran es liegen könnte. :(

Ich will auf garkeinen Fall das Nala sich wider Zähne bricht.Damals hat sie dann sooo stark abgenommen.War schwirig mit ihr.Vorallem war es nich schön das sie dazu noch bisschen geblutet hatte.

Ich glaub, Nala ist lebensmüde ! :wink: :shock:
    Soll ich den Backstein wider in den Käfig setzen oder was anderes hollen das genauso Spass macht ? :|

LG
    Nala_Frekja

Hallo.

Mein Meerli benimmt sich kommisch.
    Ich hab mal gehör das Meerlis ncht an Steinen nagen.Aber mein Meerli hat mal etwas hanz anderes gemacht.

Die Nala hat mal am Backstein genagt,und so hat sie ihren oberen Zahn abgebrochen.Ich nahm den Stein raus umzu verhindern das sie das wieder tut.Ich würde aber den Stein so gerne wieder in den Käfig reinstellen, weill Frekja den toll fand.

Was soll ich tun ?
    Wieso macht Nala das ?
    Bitte helft mir.
    Danke.
    Nala_Frekja