Beiträge von LiMo

    Hallo!


    Durch unseren Umzug haben unsere nun leider nur noch 3 Meerlis :cry: (Weibchen) und unsere 2 Zwergkaninchen (1 Weibchen und 1 kastriertes sehr ruhiges Böckchen) demnächst einen eigenen Raum für sich zur Verfügung (8 qm).


    Eigentlich hatte ich vor jedem ein eigenes Gehege zu bauen weil man Meerlis und Hasen ja nicht zusammen halten soll aber ich wollte euch einmal fragen ob ihr nicht auch meine Idee für machbar haltet..
    Ich würde gern schauen wie sich die Schweinchen mit den Hasen verstehen, ihnen zwar einen abgesperrten Bereich bauen wo wirklich nur sie durch kommen und dann eben beobachten wie oft sie sich in ihre Ruhezone zurück ziehen aber ihnen trotz allem eben die Option lassen zu den Hasen rüber tapsen zu können.
    Vielleicht sind sie ja doch mehr mit den Hasen zusammen als gedacht und es harmoniert.. Na und wenn nicht wird der Bereich geschlossen und jeder hat seine Ruhe.


    Was haltet ihr von der Idee?


    LG
    LiMo

    huhu nadine!


    das ist das meerliheim von jemand anderem.
    ich kann die maße selbst bestimmen da ich ihn anfertigen lasse.
    dieses war 2 meter in der länge und höhe 1,80.
    meinst du das grundsätzlich ein gehege besser wäre für meerlis oder müßte das von mir gezeigte meerliheim nur breiter gebaut werden?


    liebe grüße
    LiMo

    huhu!


    ich möchte mir demnächst folgendes meerliheim zulegen
    http://www.pic-upload.de/view-3834872/meerliheim.jpg.html


    (rechts auf dem bild) und wollte mal fragen was ihr meint für wie viele meerlis der wohl geeignet ist?
    er soll 2 meter breit sein und 1,80 hoch.
    die tiefe ist mir gerade entfallen :?
    meiner soll außerdem nicht diese kurven/wellen sondern gerade bretter/strecken haben,außer natürlich ganz unten.
    da wird ja platz geschenkt :wink:
    habt ihr schon erfahrungen mit solchen meerliheimen?
    ich mach mirn bissl gedanken wegen dem plexiglasteilen.. sind die net zu niedrig?
    nit das nacher eins meiner meerlis auf die idee kommen sollte da turnübungen zu machen..



    liebe grüße
    LiMo

    huhu erstmal!


    gestern hat meine kleine ally was ganz lustiges und so niedliches gemacht..
    das ichs jetzt unbedingt mal hier erzählen möcht :)
    meine schweinis springen mir während des fütterns oft schon vorher aufn schoß und so auch gestern..
    ally sprang auf meinen schoß und wischte die ganze zeit wie wild ihren körper an mir lang. (warum machen meerlis sowas?)
    vielleicht hat ihr nicht gepasst das ich nicht nach ihr sondern meinem andren meerli roch?
    jedenfalls sah es so aus als wollte sie ihren geruch an mir verteilen.
    dann fing sie an auf meinem schoß zu popcornen! (hat sie vorher noch nicht gemacht!) :)
    und das aller süßeste.. als keks auch auf meine beine sprang und sie anfingen zu essen schmiss ally sich auf die seite,streckte ihre füße in die luft,schmuste sich an meinen bauch und fing in dieser stellung an zu mampfen.
    in diesen moment sah sie aus wie mein kleiner hund :)
    sieht doch so aus als würd sie sich wohlfühlen bei mir oder? :D
    keks iss noch zurückhaltender.. aber ich merk,sie lässt sich von ally mitreißen.
    bin happy 2 so süße schweinis zu haben!


    liebe grüße
    LiMo

    Klar doch :wink:


    http://xoppla.net/


    http://xoppla.net/perrine-baubericht-von-insa/


    Der zweite wurde nachgebaut und auch abgeändert.
    Die Treppe links sieht mir bissl steil aus.. Aber sonst find ich den schon ganz toll.
    Die Idee mit der batteriebetriebenen LED Lampe mit Bewegungsmelder ganz unten als Futterlicht fand ich auch interessant :)
    Ich würde den sehr gern nachbauen,möchte ihn nur naturfarbend lassen.
    Wer Erfahrungen mit dieser Anleitung hat,bitte melden!


    Liebe Grüße
    LiMo

    huhu! :)


    Ich möchte meinen Meerlis einen EB schenken und fand im www die Anleitung "Perrine" von Xoppla.
    Gefiel mir auf Anhieb und deshalb wollt ich mal fragen ob hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem EB gemacht hat und eventuell auch weiß wie viel ich da geldlich einplanen muß?


    Liebe Grüße
    LiMo