Beiträge von ameise_28

Danke für Deine Antwo.Ich habe morgen gleich um 8:30Uhr einen Thermin .Heute ist nähmlich dort op tag.Ich habe auch angerufen .Ihr kod ist wieder normal soll ich aber noch viel Fencheltee und heu geben.Und morgen früh weiß ich mehr.Ich hoff ich habe sie nicht angesteckt?Weil ich auch durfall und grippe hatte.Aber habe mir immer die Hände gewaschen wo ich sie angelangt habe.Ich werd mal schauen ob ich das Futter änder,nur weiß ich nicht welches gut genug ist.Das Vital soll auch nicht gut sein habe ich gehört.Und es war oder ist teuer da dacht ich es ist gut. :D Wenn ich das Futter nun ändere vertragen sie es dann auch ? Wie ist das eigentlich mit Brennesel darf ich Ihnen das so geben?Oder muß man es trocknen ?

hmmm ich überleg mir das ganze mal :lol: aber den gehege werde ich auf jeden fall erweitern am wochende ob mit oder ohne 3 Meer´s :D

ja verstehe ich .Oder ich werde mein ausengehäge erweitern :lol: aber wie gesagt sie haben sehr sehr viel auslauf den ich laße sie jeden aber wirklich jeden Tag raus.Sowie Ausengehäge wo sie eh immer sind und im käfig nur Ihr geschäft machen..Also Ich habe auch schon einige gesehen die wirklich kleine käfige für Meerschweinchen haben.Wo Ich froh bin das ich einen großen habe." Ich werde auf jeden fall das ausengehege erweitern am Wochenende den ich habe meine Meeri´S nun 3 jahre und Ich will das es Ihnen nach wie vor an nichts fehlt .Ich will ja auch nicht in ein gehäge eingespert sein was mir zu klein oder ich mich nicht richtig bewegen kann..Aber meine haben wie gesagt viel auslauf aber dennoch mache ich es größer, habe material schon perat und am wochenende gehts los :D Das mit dem Notmeerschweinchen ist eine super Idee . Da werd ich mich mal infomieren wenn ich alles mit ausengehäge usw gemacht hab

Solte erwähnen das das ungefähr der maß ist aber ich denke er ist größer wie beschrieben habe ich den käfig von einer bekannten bekommen und dort waren jahrelang 2 hasen drinnen.Und ich solte erwähnen das ich ein ausengehehe habe den wir selber gebaut haben mit einen durchmeßer von ca 3,2 m² Bodenfläche .Und Ich laße meine Meerschweinchen auch im zimmer raus .Der maß von käfig weiß ich nicht genau aber ich weiß hundert pro das er nicht zu klein ist wie gesagt es waren 2 hasen früher drinnen.Und sie haben auch ein ausengehege, welches wir für unsere meerschweinchen gebaut haben :wink:

Maße: ca. 97,5 x 51 x H35 cm. Dürfte ungefähr hinkommen. :D Ich habe den Käfig von einer Freundin von mir bekommen.In den Käfig waren 2 große Hasen ,also schon ein großer Käfig.Ich mache mir schon länger den gedanken für meine 2Weibsen eine 3 miteinzubeziehen :D .Nur weiß ich nicht wie das mit dem verständigen oder vertragen ist.Und Ich will meine 2nicht überrumpeln .Ich hätte meine Meeri s zum Züchter mitgenommen damit sie sich beschnupern usw.Aber bin noch am überlegen.Ich will ja auch nicht das meine zwei überfordert sind :D .

Ich habe berreits zwei Meerschweinchen 3Jahre und sind Weibchen.Meine frage lautet . kann ich mir ein 3 Weibchen dazukaufen?Und wie ist das mit dem verstehen gibt es dann rangkämpfe oder so? Da ich Interesse habe mir ein 3 anzuschafen

Hallo danke für die Antwo.Ja er stinkt und manchmal sind es so weiche bollera .Und fressen tut sie ihn auch .Aber ich habe ihn mal vorsichtshalber in eine Plastiktüte gebackt.Damit die TA ihn mal anschauen kann.Nur leider wie erwähnt bin ich krank.Und meine Ta des vertrauens hat heute frei und ist erst morgen in der Kling deshalb schaue ich gleich mal morgen früh vorbei obwohl ich eh einen Thermin am Freitag hätte.Weil Sie auch noch einen Bandscheibenvorfall hat.Aber Ich fühle mich einfach wohler wenn sie morgen schon dort ist.Ich finde einfach wenn man sich ein Tier anschaft dann soll man auch schnell handeln.Und nicht zögern.Wenn wir Menschen krank sind gehen wir ja auch zum Dog.Aber jetzt sind die bollers normal .Kennt sich da einer aus :D

Hallo sie bekommt heu trockenfutter und frischfutter.Ich fütter beide seit jahren mit dem futter von fresnapf das heißt Multifit.Ich habe beide beobachtet laße sie grad draußen rum laufen da ich aber krank bin kann ich erst morgen früh zum ta.Sie frießt trinkt viel .Ihr Po ist aber sauber .Aber warum macht sie manchmal ein gerräusch als würde sie sich übergeben wollen was ist das ?

Habe endeckt das der kot bei meinen meerschweinchen komsich ist.Ich glaube aber nicht das es durfall sein kann.Sie frießt nach wie vor viel heu und trockenfutter.Zum trinken gab ich ihr jetzt Fencheltee den sie auch trinkt.Ab und zu kommt ein komisches gerreusch das wie erbrechen klingt.Was kann das sein? Wie schaut das bei Meerschweinchen aus wenn das Tier durfall hat ? Ist es weich? Ihr po ist sauber der Bauch auch nicht hart.Werde morgen sofort zum Ta gehen.Habe den kod schon in eine Plastiktüte gegeben.Bitte schnell um antwort.Ich weiß das es tötlich sein kann wenn Meerschweinchen durfall hat.Aber sie frießt wie gesagt viel heuu u fencheltee .Bitte schnell um antwort.

Hallo! Ich habe eine frage.Ich habe 2 süße kleine Meeris im alter von 3 Jahren.Eine ist quick lebendig läuft und springt wenn sie draußen sind.Ich lasse sie jeden Tag raus.Wenn Ich in der Arbeit bin habe ich den auslauf eingezaunt komm ich wieder mache ich ihn weg somit haben sie die ganze Wohnung bzw Zimmer für sich.Komischer weiße laufen sie oft nur auf der Decke rum am parket eher weniger.Das andere ist eher faul.Es läuft nur wenn sie zum fressen geht.Ich war mit ihr beim Ta sie sagte mir auch durch Rönkgten Bilder das Sie eine Bandscheibenverletzung hat.Es ist schon besser sie läuft schon auch rum aber eben nicht so viel wie meine andere.Was kann ich den machen damit Lilly nicht mehr soo träge und faul ist .Gibt es was womit ich sie zum toben überreden kann sozusagen.Hoffe auf antwort :) danke

Das tut mir Leid mit deinem Meerschweinchen.Wie hast du den den Tumor gemerkt .Also ich finde wenn es schon überseht von kerbs ist und sie hat schmerzen die sie auch nicht zeigen kann soo hart es klingen mag,Ich würde das Tierchen erlösen und einschläfern laßen.Für das arme Tier ist es ja auch eine quall.Wünsche Dir alles gute und kopf hoch

hallo ja das sagte die ta auch .sie hat sie vollständig untersucht bewegung getestet eine lähmung ist es gott sei dank nicht und mittlerweile springt sie so gar ein wenig wieder hoch. bin ich sehr froh drum :) sie bekommt morgens eine taplete mit wasser gefült ist zwar oft ein zinoba aber muß ja sein :? zu ta muß ich am montag wieder hingehen u soll sie beobachten mitlerweile springt sie ein bisschen ins meerschweinchenwc da meine stubenrein sind habe ich heute früh gesehen :D wie lang hat der bandscheiben vorfall bei deinen meerschweinchen gedauert ?

hmm es läuft schon sehr lange so und is nicht oft hin und wieder mal aber er hat nen bandscheibenvorfall erkannt mit röngten bild meinte das es durch ne falsche bewegung oder nen sturz bekommen hat :?

hallo ich habe e2 meerschweinchen eins ist mein sorgen kind nun ich war beim ta und er hat nen bandscheibenvorfall durch röngten erkannt.Meine frage hat jemand erfahrung mit meerschweinchen bandscheibenvorfall? ich habe viel über meerschweinchenlehmung gelsehen hoff nur das meine das nicht hat aber wie gesagt war ja beim ta sie frießt sehr gut und viel wenn sie läuft zieht sie ab und zu ihre hinterbeine nach daher war ich beim ta u er meinte bandscheibenvorfall vertrauen tue ich meine ta schon sie hat 2 schmerzmittel spritzen bekommen und tapleten die ich ihr geben muss in wasser nun hoff ich auf antw würd mich freuen :)